Die 10 Grad vor und nach OT hab ich schon vor zig Seiten geschrieben, Du bist hergebrannt

das ist wieder was anderes jetzt hör auf die kommen durcheinanderGSXR Junkie hat geschrieben:du hast ein ganz schön Mitteilungsbedürfnis,du fängst an "deine Geheimnisse" zu veratenPt-Race hat geschrieben:ich werfe auch mal Lötzinn![]()
![]()
![]()
edit sagt ich werfe 10° vor und nach OT
oh mann, ich kann meine überströmkanäle nirgens findenracebase
Ein Stück Lötzinn wird minimal größer oder gleich groß wie die Bohrung abgeschnitten und auf den Kolben geklebt.
Dieser sollte unterhalb des OT, aber über den Überströmern sein, dann das Lötzinn so ausrichten, daß es an der Zylinderwand leicht anliegt, evtl. das Zinn etwas verbiegen.
GSXR Junkie hat geschrieben:Sie ändert sich nicht, sie ändert sich nur wenn du eine dünnere Kopfdichtung reinbauts, den Zylinderblock planst oder andere Kolben einbaust.Titty hat geschrieben:Na wie wird sie sich denn ändernGSXR Junkie hat geschrieben:was denkst du denn wie sich deine Quetschkante ändert, wenn du 3/10mm planst?Titty hat geschrieben:wenn ich jetzt bei meinen 750er Motor auf der Einlassseite eine Quetschkante von 1 mm habe und auf der Auslassseite zwischen 0,7-0,8mm habe. Wieviel kann ich ich dann planen. habe eigentlich so an 0,3mm gedacht. Oder wird das zu wenig. Wieso ist Quetschkante net auf beiden Seiten gleich![]()
MFGsie wird 3/10 weniger. Danach Einlass 0,7mm und Auslass zwischen 0,5 und 0,4mm.
Weiß jetzt nicht was du daran nicht verstehst![]()
Wie Hölle schon schrieb redest du von etwas anderem.
wenn du die Dichtung weglässt, dann kommt der Kopf um das Mass der Kodi tiefer, also ist die alte Quetschkante minus die Dichtungshöhe deine neue Quetschkante, altes Mass zB 0,9 minus 0,65 Kodi gibt eine Quetschkante von 0,25. Wenn du den Kopf planst wird, speziell bei diesen Köpfen, der Teil der die Quetschkante bestimmt ja vom Kopf weggefräst, somit bleibt deine Quetschkante gleich. Man bist du beratungsresistentTitty hat geschrieben:GSXR Junkie hat geschrieben:Sie ändert sich nicht, sie ändert sich nur wenn du eine dünnere Kopfdichtung reinbauts, den Zylinderblock planst oder andere Kolben einbaust.Titty hat geschrieben:Na wie wird sie sich denn ändernGSXR Junkie hat geschrieben:was denkst du denn wie sich deine Quetschkante ändert, wenn du 3/10mm planst?Titty hat geschrieben:wenn ich jetzt bei meinen 750er Motor auf der Einlassseite eine Quetschkante von 1 mm habe und auf der Auslassseite zwischen 0,7-0,8mm habe. Wieviel kann ich ich dann planen. habe eigentlich so an 0,3mm gedacht. Oder wird das zu wenig. Wieso ist Quetschkante net auf beiden Seiten gleich![]()
MFGsie wird 3/10 weniger. Danach Einlass 0,7mm und Auslass zwischen 0,5 und 0,4mm.
Weiß jetzt nicht was du daran nicht verstehst![]()
Wie Hölle schon schrieb redest du von etwas anderem.Und wo ist jetzt unterschied ob ich eine dünnere Kopfdichtung verbaue oder die Dichtfläche des ZylinderKOPFES plane. Keiner
![]()
![]()