ich reinige die Kette jeden Renntag gründlich mit Diesel und Zahnbürste.
Reibe Sie dann sorgfältig trocken und schmiere sie sparsam mit normalem Kettenspray. Das eine saubere gepflegte Kette mehr Leistung ans Hinterrad lässt, dazu braucht man nicht auf den Prüfstand.

Tockenware wie Drylube sind nett für die Strasse für Chopperfahrer, damit die Chromteile sauber bleiben.

Für die Renne nehme ich die nicht, da werden durch die erhöhte Reibung die Ketten zu heiss.
Trotz der umfangreichen Pflege wechsele ich die Kette nach einer Saison.
Wie wichtig Kettenpflege ist habe ich jüngst erst auf dem LSR gesehen.
Da ist meinem Freund Volker die Kette gerissen. Ich will nicht sagen, das es an mangelnder Pflege lag, sondern dies nur als Beleg für die latente Gefahr anführen.
Aber egal wie man die Kette pflegt. Nichtoptimale Pflege ist immer noch besser als keine.
Dies fällt mir immer wieder auf dem Gang durch das Fahrerlager auf. Ähnlich ist die Situation mit den Bremsanlagen, da sieht man vor lauter Belagabrieb nicht mehr die Farbe des Sattels.
Gruß