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Kette Ölen

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Moderatoren: as, Chris

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  • schorsi Offline
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Beitrag von schorsi »

Moin,
ich reinige die Kette jeden Renntag gründlich mit Diesel und Zahnbürste.
Reibe Sie dann sorgfältig trocken und schmiere sie sparsam mit normalem Kettenspray. Das eine saubere gepflegte Kette mehr Leistung ans Hinterrad lässt, dazu braucht man nicht auf den Prüfstand. 8)
Tockenware wie Drylube sind nett für die Strasse für Chopperfahrer, damit die Chromteile sauber bleiben. :P
Für die Renne nehme ich die nicht, da werden durch die erhöhte Reibung die Ketten zu heiss.
Trotz der umfangreichen Pflege wechsele ich die Kette nach einer Saison.
Wie wichtig Kettenpflege ist habe ich jüngst erst auf dem LSR gesehen.
Da ist meinem Freund Volker die Kette gerissen. Ich will nicht sagen, das es an mangelnder Pflege lag, sondern dies nur als Beleg für die latente Gefahr anführen.
Aber egal wie man die Kette pflegt. Nichtoptimale Pflege ist immer noch besser als keine.
Dies fällt mir immer wieder auf dem Gang durch das Fahrerlager auf. Ähnlich ist die Situation mit den Bremsanlagen, da sieht man vor lauter Belagabrieb nicht mehr die Farbe des Sattels.


Gruß
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  • Skyver Offline
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Beitrag von Skyver »

Das Mopped muss immer sauber sein! Sonst sieht man keine Gefahrenpotenziale, wie Ölverlust, eine leckende Gabel oder sonstwas. Außerdem hat man dann mal alles in der Hand und sieht auch, wie verschlissen die Bremsbeläge sind usw.

Neben der Wahl des Kettensprays ist auch deren Anwendung wichtig. Also genau auf die Stellen spühen, wo es hin soll. Wie gesagt, ich hab mit Drylube bester Erfahrungen gemacht.
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  • Sascha#314 Offline
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Beitrag von Sascha#314 »

Warum sprühen eigentlich soviele leute AUSSEN auf die kette?? Sieht man immer wieder...
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  • R O L A N D Offline
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Beitrag von R O L A N D »

Bequemlichkeit, Gedankenlosigkeit, Unkenntnis, Desinteresse, Alterssichtigkeit und/oder falsche Brille, Blödheit....... :lol: :lol: :lol: :lol:
...die Frage ist nicht ob (man stürzt), sondern wann und wie oft...

against rain on track...
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Beitrag von Tutti.1 »

Auch ich hab mit Drylube beste Erfahrungen gemacht.
520 ERV3 hält bei mir mit Drylube zwei jahre.
GSX-R750 CUP 2013 #57
Seriensport 2013 #257
http://WWW.GSXR750-CUP.de
  • Saw100 Offline
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Beitrag von Saw100 »

Skyver und Tutti1.
Lest mal die Motorrad.
Nehmme auch dieses Trokenzeug, aber in Zukunft halt das, das im Test wesentlich besser abgeschniten hat.
Den Durchblick haben

...Saw100 .........
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  • Steffen 2.0 Offline
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Beitrag von Steffen 2.0 »

Ja, welches ist das denn nun :roll: :wink:
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  • SP-12 Harry Offline
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Beitrag von SP-12 Harry »

Alsoich glaube ja auch nicht alles was in den Tests steht. Aber der Test in der neuen Motorrad ist schon erschreckend was das PDL angeht! Kann mir nicht vorstellen, dass das alles Fake ist! Selbst wenn PDL nur halb so schlecht wäre wie es dort ermittelt wurde, wäre es immernoch ziemlich bescheiden...
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe
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Beitrag von Sascha#314 »

Ich hab den Test nicht gelesen....

Spontan fällt mir eine Fehlerquelle ein: Sie haben immer die gleiche Kette an einem Motorrad genommen - ist ja billiger.

Vor dem Auftragen von dem PDL haben sie das nicht richtig saubergemacht... :?
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Beitrag von zeuss31 »

Steffen 2.0 hat geschrieben:Ja, welches ist das denn nun :roll: :wink:
Das will wohl keiner verraten :-k
Gruß Haribo

Unterstelle nie Bösartigkeit, wo Dummheit als Erklärung ausreicht.
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