Zum Inhalt

Reifenwärmer

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• hans rdk Offline

Beitrag von hans rdk »

Ach Bundy
Wo steht denn das ich das Denke oder Sage?
Unterstelle doch bitte deine Bewertung der Sachen nicht anderen gleich.
Ich habe nirgends ein Bewertung der Produkte gemacht .Warum auch ?
Das ist ein Testbericht von einer Zeitung .

Und ob ich billig preiswert oder wie du sagst überteuert kaufe ist
jedem seine Sache.

Schade finde ich das du KLS als überteuert Bezeichnes.

Wenn sich jemand einen Mercedes kauft ist das doch ok.
Das ist halt das beste oder eines der besseren .

Gruss aus Freiburg Hans
http://www.Kiefer-Reifendienst.de
Alles für den Hobby-Racer
Manchmal ertappe ich mich dabei , wie ich mit mir selber spreche
und dann
lachen wir beide :-)
  • Paul23 Offline
  • Motorrad: Fahrrad...
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Paul23 »

hans rdk hat geschrieben:
Das sehe ich aber anders... Eher Beste Rostgurke :roll:
...in Ren(n)te...
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

hans rdk hat geschrieben:Ach Bundy

jedem seine Sache.

Gruss aus Freiburg Hans
Es geht nicht darum, was du denkst oder sagst - es geht darum, dass du diesen Artikel einfach hier reinstellst. Die Leute lesen ihn und manche mögen sich denken "Boah, so einen Reifenwärmer würd ich ja NIE kaufen, wenn der die Reifen gar nicht richtig warm macht!" :roll:

Ich hab 1 mal HSR benutzt und war begeistert, sowohl vom Handling als auch von der Performanz. Ich hab keine Temperaturen gemessen, aber ich glaube mittlerweile einschätzen zu können, wenn ein Wärmer wärmer wärmt oder nicht so warm... 8) Und ich LIEBE meine TTSL mit der digitalen Temperaturanzeige, weil sie einfach perfekt sind. 8)

Dass KLS der Mercedes unter den Reifenwärmern ist, das weiß hier drin sicher jeder, aber dennoch finde ich es absolut undenkbar, für einen Satz Reifenwärmer über 800 Öre auszugeben. Man könnte das überteuert nennen, oder einfach eine Farce, aber das wäre dann wieder ZU einfach... 8)

Fazit für die Händler: Leben und leben lassen und auch der Konkurrenz nur das Beste wünschen! Dann verkaufen sich die Reifenwärmer wie von selbst.... 8) :wink:

Peace,
34
  • slowly Offline
  • Motorrad: wir werden sehen???
  • Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM

Beitrag von slowly »

Hey Bundy,

zu viel von dem Racing-Kaffee getrunken??? :lol:

Aber Recht haste!!!!! :wink:

Wo wir bei Schleichwerbung sind, ich habe die IRC RW nun getestet und die sind auch richtig gut! Preis und Leistung würde ich wie bei den HRS bewerten!

Und wer welche braucht, der kann sie über mich für einen echten r4fun Preis bekommen! :lol:

Am NBR habe ich schon jemanden geholfen, dem sind die Mercedes "KLS" durchgebrannt!!!!! Koch also alle nur mit Wasser!!! :lol: :lol: :lol:

Aus meiner Erfahrung würde ich nun sagen, RW sind Gebrauchsgegenstände, die gehen halt auch mal kaputt. Egal ob KLS, HSR, IRC oder was auch immer!
Aufzünder in Wartestellung
  • haupto Offline

Beitrag von haupto »

GSXR Junkie hat geschrieben: Was mich mal interessiert ist, wie wurde denn die Tiefenwärme gemessen? Wurde in irgendeinem anderen Test bei irgendeinem anderen Wärmer jemals etwas von Tiefenwärme gesagt?
also ich kann nur sagen, dass die HSR meine reifen so weit durch waermen, dass die felgen warm werden.

das is fuer mich das kriterium, dass die dinger war sind.

cu,

olli
Benzin

Gib mir Benzin

Es fließt durch meine Venen
Es schläft in meinen Tränen
Es läuft mir aus den Ohren
Herz und Nieren sind Motoren
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

@ Oli,
wenn dabei der Reifen an der Oberfläche 100° erreicht ist das auch nichts!
Nicht dass es bei den HSR so wäre, ganz sicher nicht, aber es kann nicht einziges Kriterium die Wärme der Felgen sein.

Und wie ich schon mal schrub: Es gibt noch viel mehr Punkte, die an Reifenwärmern zu testen sind als die, die in diesem oder auch anderen Tests bisher getestet wurden. Wobei der Temperatur schon eine hohe/zentrale Bedeutung zukommt und damit prozentual auch höher zu bewerten ist.

Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von hans rdk »

Bundy hat geschrieben:

jedem seine Sache.

Gruss aus Freiburg Hans
Es geht nicht darum, was du denkst oder sagst - es geht darum, dass du diesen Artikel einfach hier reinstellst. Die Leute lesen ihn und manche mögen sich denken "Boah, so einen Reifenwärmer würd ich ja NIE kaufen, wenn der die Reifen gar nicht richtig warm macht!" :roll:

Ich hab 1 mal HSR benutzt und war begeistert, sowohl vom Handling als auch von der Performanz. Ich hab keine Temperaturen gemessen, aber ich glaube mittlerweile einschätzen zu können, wenn ein Wärmer wärmer wärmt oder nicht so warm... 8) Und ich LIEBE meine TTSL mit der digitalen Temperaturanzeige, weil sie einfach perfekt sind. 8)

Dass KLS der Mercedes unter den Reifenwärmern ist, das weiß hier drin sicher jeder, aber dennoch finde ich es absolut undenkbar, für einen Satz Reifenwärmer über 800 Öre auszugeben. Man könnte das überteuert nennen, oder einfach eine Farce, aber das wäre dann wieder ZU einfach... 8)

Fazit für die Händler: Leben und leben lassen und auch der Konkurrenz nur das Beste wünschen! Dann verkaufen sich die Reifenwärmer wie von selbst.... 8) :wink:

Peace,
34
Lieber Bundy.
Was du für dich undenkbar ist , ist deine persönliche Einstellung und Wertung der Sache.Für viele andere nicht .Die kaufen Reifenwärmer jeder Preisklasse und Qualität unter der Berücksichtigung ihrer Ansprüche an das Produkt .Diese Wahl solltest du ihnen einfach zugestehen .
Einen Zeitungsbericht hier reinstellen ist wertfrei da sich jeder seine eigene Meinung dazu bilden kann ..
Man braucht nur Google nutzen und man findet diesen Bericht.
Sind die nun auch böse ?

Gruss aus Freiburg Hans
http://www.Kiefer-Reifendienst.de
Alles für den Hobby-Racer
Manchmal ertappe ich mich dabei , wie ich mit mir selber spreche
und dann
lachen wir beide :-)
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Hallo Hans,

ich finde das auch nicht in Ordnung diesen Bericht hier einzustellen, zumal dazu auch schon mal von jemand bestimmtes Stellung genommen wurde.

Dieser Bericht wird damit von dir missbraucht, einen Reifenwärmerhersteller und seinen Vertrieb zu deinen Gunsten negativ darzustellen.

Ich könnte ja auch mal meine Statistiken der meist reparierten (oder auch nicht mehr reparierten) Reifenwärmer hier mit einem exclusiven Testbericht reinstellen. Danach würde ich aber wohl Morddrohungen von einigen bekommen... :roll:

Im Ernst: So was gehört sich nicht und ist wirtschaftlich "unsportlich".

Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von Bundy »

hans rdk hat geschrieben:
Bundy hat geschrieben:

jedem seine Sache.

Gruss aus Freiburg Hans

Peace,
34
Lieber Bundy.
Was du für dich undenkbar ist , ist deine persönliche Einstellung und Wertung der Sache.Für viele andere nicht .Die kaufen Reifenwärmer jeder Preisklasse und Qualität unter der Berücksichtigung ihrer Ansprüche an das Produkt .Diese Wahl solltest du ihnen einfach zugestehen .
Einen Zeitungsbericht hier reinstellen ist wertfrei da sich jeder seine eigene Meinung dazu bilden kann ..
Man braucht nur Google nutzen und man findet diesen Bericht.
Sind die nun auch böse ?

Gruss aus Freiburg Hans
Natürlich gestehe ich JEDEM zu, die Reifenwärmer seiner Wahl zu wählen, ob die jetzt 100 oder 1000 Euro kosten! ICH find sie halt zu teuer, wobei ich finde, dass der neue Audi R8 GT durchaus seine 193.000 wert ist... 8)
Wie gesagt, das ist nur meine Meinung... :wink:

Und NATÜRLICH ist Google böse!! Sehr sogar!! Google ist die Brutstätte allen Übels............ :x :x 8)

Ansonsten kann ich das Postulat von Martin nur unterstreichen... :idea: 8)
  • slowly Offline
  • Motorrad: wir werden sehen???
  • Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM

Beitrag von slowly »

Martin hat geschrieben:Hallo Hans,

ich finde das auch nicht in Ordnung diesen Bericht hier einzustellen, zumal dazu auch schon mal von jemand bestimmtes Stellung genommen wurde.

Dieser Bericht wird damit von dir missbraucht, einen Reifenwärmerhersteller und seinen Vertrieb zu deinen Gunsten negativ darzustellen.

Ich könnte ja auch mal meine Statistiken der meist reparierten (oder auch nicht mehr reparierten) Reifenwärmer hier mit einem exclusiven Testbericht reinstellen. Danach würde ich aber wohl Morddrohungen von einigen bekommen... :roll:

Im Ernst: So was gehört sich nicht und ist wirtschaftlich "unsportlich".

Martin
Es wäre aber sehr interessant für die User dieses Forums!!!! :lol:
Aufzünder in Wartestellung
Antworten