Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Re: GP-News

Beitrag von Roland »

Street Bastard hat geschrieben:
Joerg1000K6 hat geschrieben:....aber für LC und vor allem auch Cal kanns einem echt leid tun, hoffe die finden einen neuen ordentlichen Sponsor wieder....
Mir tut es leid für Lucio Cecchinello und seine Truppe.
Bei ihm hat man das Gefühl, er liebt sein Team und macht das alles wirklich aus Leidenschaft.
Ich drück die Daumen für LCR.
Für Lucio tut es mir auch leid. Er ist einer der seriösen Profis aus dem Paddock und genau diese Leute geraten so oft an irgendwelche Phantasten die sich phänomenal gut verkaufen. Die legen Zahlen vor, Abschlüsse usw., die einem aufrechten Geschäftsmann wie Lucio als Beweis reichen. Schliesslich hat er selbst genügend Erfahrung und geht davon aus, dass sein Gegenüber ebenso ehrlich ist wie er selbst. Tja, und das wars es dann.

Stefan hatte den richtigen Riecher, mit seinem Wechsel zu Forward hat er alles erdenkliche absolut richtig gemacht. Genau das war der Grund (neben dem verlorenen Vertrauen seitens HRC) welcher den Entschluss zu Forward zu gehen rechtfertigte.
Crutchlow wird sich vermutlich selbst Ohrfeigen, zuerst den Vertrag bei Ducati gekündigt und damit eine 2 Mio € Gage in den Wind geschossen, dann in letzter Minute einen Vertrag bei LCR unterschrieben. Jetzt ist die Ducati absolut konkurrenzfähig und sein Sponsor sitzt hinter Gittern.
Für soviel Dummheit gehört ihm eigentlich eine geschallert. Der einzige der mir aber echt leid tut ist Lucio. Dessen Leidenschaft & Idealismus wurde aufs übelste ausgenützt und er steht jetzt als das naive Buberl da, dass Gott und der Welt erklären kann wie was und warum. Vor allem muß er jetzt bei seinen übrigen Sponsoren zu Kreuze kriechen und um mehr Budget betteln, damit sich der Ausfall verkraften lässt. Dieses kriminelle Gebahren vom dem griechischen Blender bringt auch seine Teamexistenz in Gefahr. Ok, die Dorna wird das zu verhindern wissen, aber es lässt so oder so Lucio in einem schlechten Licht dastehen.

Chapeau Stefan!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Herby Offline
  • Motorrad: SV650S

Beitrag von Herby »

Roland - manchmal ist weniger echt mehr! Wenn Du etwas schreibst, dann so als wäre es in Stein gemeisselt. das nervt! Und dieses ganze Bradl-Fanboy-Gehabe von Dir ist auch irritierend. Im Nachhinein ist Bradl ein Hellseher und Cal ein Esel... Bla bla.. Blubb blubb...

Ehrlich - muss das sein?

Viele profitieren hier von Deiner Nähe zum Sport und Deiner Expertise, aber etwas mehr Objektivität würde Dich um einiges liebenswerter machen. :wink:
  • schinnerhannes Offline

Beitrag von schinnerhannes »

Herby hat geschrieben:Roland - manchmal ist weniger echt mehr! Wenn Du etwas schreibst, dann so als wäre es in Stein gemeisselt. das nervt! Und dieses ganze Bradl-Fanboy-Gehabe von Dir ist auch irritierend. Im Nachhinein ist Bradl ein Hellseher und Cal ein Esel... Bla bla.. Blubb blubb...

Ehrlich - muss das sein?

Viele profitieren hier von Deiner Nähe zum Sport und Deiner Expertise, aber etwas mehr Objektivität würde Dich um einiges liebenswerter machen. :wink:

m. E. hätte man sich diesen Eintrag sparen können :wink: :wink:
ist aber nur meine persönliche, unbedeutende Meinung :roll:
immer locker durch die Hose atmen ;-)
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

Herby hat geschrieben:Roland - manchmal ist weniger echt mehr! Wenn Du etwas schreibst, dann so als wäre es in Stein gemeisselt. das nervt! Und dieses ganze Bradl-Fanboy-Gehabe von Dir ist auch irritierend. Im Nachhinein ist Bradl ein Hellseher und Cal ein Esel... Bla bla.. Blubb blubb...

Ehrlich - muss das sein?

Sorry, aber was für ein Blödsinn.
Manchmal ist es besser die Finger stillzuhalten, wenn man zum Thema ansich nix beizutragen hat. Oder einfach die Ignorefunktion benützen wenn Dich mein irritirendes Fanboy-Gehabe nervt.
  • AndiGixxer Offline

Beitrag von AndiGixxer »

Roland hat geschrieben:Oder einfach die Ignorefunktion benützen wenn Dich mein irritirendes Fanboy-Gehabe nervt.
Was wohl die Mehrheit hier eh schon tut.
Roland hat geschrieben:Stefan hatte den richtigen Riecher, mit seinem Wechsel zu Forward hat er alles erdenkliche absolut richtig gemacht. Genau das war der Grund (neben dem verlorenen Vertrauen seitens HRC) welcher den Entschluss zu Forward zu gehen rechtfertigte. .
Bradl wusste vor 3/4 Jahr, daß Lucio in finanzielle Probleme kommen könnte? Mit Verlaub, das glaubst Du doch selbst nicht!

Zum Topic - ich würde mich lieber von Bradl auf der Strecke überzeugen lassen, daß er alles richtig gemacht hat. :)
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

Ich bin ja mal gespannt ob Crutchlow eine geschallert gehört oder ob er auf der LCR selbst Klatschen verteilt, vielleicht sogar an Forward und Ducati Teams.
So lange die LCR mit ihm noch fährt hat er sportlich erst mal nichts falsch gemacht und es könnte ja sein das das finanzielle eben nicht die Nummer 1 bei ihm ist.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Rock`n Roll Offline
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Rock`n Roll »

Scaz0r hat geschrieben:Crutchlow hat mal so richtig ins Klo gegriffen....|
die Situation ist äußerst blöd,
aber Crutchlow hat sicher keinen Vertrag mit dem Sponsor abgeschlossen sondern mit LCR
und ich kann mir nicht vorstellen daß Honda und DORNA das Team hängen läßt!
Da gehts für ALLE ums Image !
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

AndiGixxer hat geschrieben: Bradl wusste vor 3/4 Jahr, daß Lucio in finanzielle Probleme kommen könnte? Mit Verlaub, das glaubst Du doch selbst nicht!
Ich habe hier am 4.8.2014 bereits davon geschrieben, dass der Sponsor alles andere als Seriös wäre.
Das war genau der Zeitraum als der Deal von Bradl zu Forward bekannt wurde.
Und damals war genau diese fehlende Seriosität der Grund für den wechsel zu Forward.

Das war von Anfang an der springende Punkt. Kannst auf Seite 726 nachlesen.

Hier:
Roland hat geschrieben: Das einzige was sich LCR mit dem neuen Sponsor erspart ist die Rennerei von Sponsor zu Sponsor, GP für GP. Wobei wenn man nach dem neuen Sponsor forscht findet man nicht sehr viel. Besonders seriös erscheint mit das nicht. Es gab im GP immer wieder Sponsoren die im Finanzdienstleistungs bereich tätig waren, und die verschwanden alle so schnell wie sie aufgetaucht sind. Es gab da jemanden der nannte sich OPCD und sponserte ich glaube Klaffenböck in der Sidecar-WM. Die Verantwortlichen sitzen vermutlich immer noch ein. Oder KF-Concept bei Chaz Davies. Die sind auch nicht mehr auf freiem Fuss.

Könnte sein, das dieser Sponsor gar nicht so seriös ist wie man anhand der seriosität eines Cecchinellos meinen könnte.
  • Herby Offline
  • Motorrad: SV650S

Beitrag von Herby »

Roland hat geschrieben:Das einzige was sich LCR mit dem neuen Sponsor erspart ist die Rennerei von Sponsor zu Sponsor, GP für GP. Wobei wenn man nach dem neuen Sponsor forscht findet man nicht sehr viel. Besonders seriös erscheint mit das nicht. Es gab im GP immer wieder Sponsoren die im Finanzdienstleistungs bereich tätig waren, und die verschwanden alle so schnell wie sie aufgetaucht sind. Es gab da jemanden der nannte sich OPCD und sponserte ich glaube Klaffenböck in der Sidecar-WM. Die Verantwortlichen sitzen vermutlich immer noch ein. Oder KF-Concept bei Chaz Davies. Die sind auch nicht mehr auf freiem Fuss.

Könnte sein, das dieser Sponsor gar nicht so seriös ist wie man anhand der seriosität eines Cecchinellos meinen könnte.
Da steht eigentlich nur die Spekulation, dass Finanzinvestoren unseriös sind. Ich gebe zu, Deine Spekulation hat zwar den Nagel auf den Kopf getroffen.

Aber willst Du behaupten die aktuelle Entwicklung kannten Du & Bradl schon vor einem 3/4 Jahr. Dann ist Cecchinello also der Esel?
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

Herby hat geschrieben: Da steht eigentlich nur die Spekulation, dass Finanzinvestoren unseriös sind. Ich gebe zu, Deine Spekulation hat zwar den Nagel auf den Kopf getroffen.

Aber willst Du behaupten die aktuelle Entwicklung kannten Du & Bradl schon vor einem 3/4 Jahr. Dann ist Checcinello also der Esel?

Es war eine Vermutung, da nach Internetrecherche klar wurde, den Sponsor gibts erst seit Anfang 2014. Da mußten ein paar Alarmglocken läuten.
Jepp, Bradl wußte um die möglichkeit was mit dem Sponsor passieren konnte. Deshalb ging er zu Forward.
Ceccinello ein Esel? Würde ich nicht sagen. Den hat man quasi geblendet und übers Ohr gehauen. Steht in dem Beitrag den Du vorher so kritisiert hast.
Antworten