Zum Inhalt

Seriensport 2010

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• DGIR Offline
Beitrag von DGIR »

Dinner hat geschrieben:jez würd mich echt mal interessieren, wie die das mit der DP bei nem Dreifach-Start regeln :D
na einfach alle 3 transponder auf 1 moped stecken und gut
:twisted:
Die neue Seite der deutschen Seriensportmeisterschaft ist online:
http://www.Seriensport.info
  • Decembersoul Offline
  • Motorrad: Aprilia RSV4 2021
  • Lieblingsstrecke: Mugello/Aragon

Beitrag von Decembersoul »

Ich würd ja auch sofort in Klasse 7 mitfahren ...blöd nur, wenn die wieder mit Klasse 4 zusammen starten .. hahaha :lol: :lol:
Da müsst ich mich klonen 8)
Verletzungspause :(
  • Stef Offline
Beitrag von Stef »

DGIR hat geschrieben:
Dinner hat geschrieben:jez würd mich echt mal interessieren, wie die das mit der DP bei nem Dreifach-Start regeln :D
na einfach alle 3 transponder auf 1 moped stecken und gut
:twisted:
Hmm, gute Frage! Doppelstart iss kein Problem, selbst wenn beide Klassen in einer DP starten. Du kannst dann ausnahmsweise in der anderen DP mitfahren, damit du in der Sprintprüfung wertungsberechtigt bist.
Wenn du in 3 Klassen starten willst, musst du halt in einer DP 54 Runden fahren, quasi 27 pro Moped. Durchschnittsgeschwindigkeit wäre dann so 142km/h. Das geht! Nur mit Grillen wirds dann eng!
Achso, noch am Rande: Wir haben einen mobilen Massagesalon im Fahrerlager, da könnt ihr euch quasi zwischen Trippel-Start und Grillen durchkneten lassen! Aber nur obenrum.... :twisted:
  • DGIR Offline
Beitrag von DGIR »

Stef hat geschrieben:da könnt ihr euch quasi zwischen Trippel-Start und Grillen durchkneten lassen! Aber nur obenrum.... :twisted:
das ist ja langweilig ;)
Die neue Seite der deutschen Seriensportmeisterschaft ist online:
http://www.Seriensport.info
  • CarstenR6 Offline

Beitrag von CarstenR6 »

servuuus, hallo,

ich hab da a noch ne frage zum seriensport in schleiz,

ich fahre in der Schweizer Meisterschaft und würde in schleiz gerne in der Klasse 7 starten im Seriensport.

hier meine fragen:

Auspuff bzw Lärmregelung, muss ich extra für den seriensport meinen Auspuff umbauen damit ich die 96db habe?? oder kann ich den auspuff von der swiss drauflassen, da ich ja sonst zwischen den turns als das bike umbauen müsste. (Klasse 7). es ist ja dieselbe veranstaltung.

anmeldung, wie geht meine anmeldung von statten, da ich ja schon mit der swiss angemeldet bin.

technische abnahme, kann ich die abnahme einmal machen oder muss sie zweimal gemacht werden, sprich einmal swiss und einmal seriensport

daaanke :wink:
gruss
carsten
  • ThorstenGSXR Offline
Beitrag von ThorstenGSXR »

CarstenR6 hat geschrieben:servuuus, hallo,

ich hab da a noch ne frage zum seriensport in schleiz,

ich fahre in der Schweizer Meisterschaft und würde in schleiz gerne in der Klasse 7 starten im Seriensport.

hier meine fragen:

Auspuff bzw Lärmregelung, muss ich extra für den seriensport meinen Auspuff umbauen damit ich die 96db habe?? oder kann ich den auspuff von der swiss drauflassen, da ich ja sonst zwischen den turns als das bike umbauen müsste. (Klasse 7). es ist ja dieselbe veranstaltung.

anmeldung, wie geht meine anmeldung von statten, da ich ja schon mit der swiss angemeldet bin.

technische abnahme, kann ich die abnahme einmal machen oder muss sie zweimal gemacht werden, sprich einmal swiss und einmal seriensport

daaanke :wink:
gruss
carsten
Hi Carsten

Für den Seriensport must du auch in Klasse 7 eine DB Eater drinn haben und die DB Grenze einhalten. Was steht denn auf deinem Typenschild? Vieleicht reicht es wenn du einfach einen db Eater reinschraubst.

Gruß Thorsten
http://www.racebikesonline.de/

Wer Kämpft kann verlieren. Wer nicht Kämpft hat schon verloren!!!!
  • CarstenR6 Offline

Beitrag von CarstenR6 »

hi thorsten,

auf meinem typenschild steht 92db, das ist nicht mal mit einer original-auspuffanlage einzuhalten. mein bearbeiteter endtopf schaft 94 db, mein normaler endtopf mit db-eater schaft 96db.

und meine restlichen fragen??

bist du vorort in schleiz?
  • ThorstenGSXR Offline

Hi

94 db währe OK

92 db orginal plus 2db tolranz

Gruß Thorsten

• schinnerhannes Offline

Beitrag von schinnerhannes »

@Thorsten,

bei 96 db sagt kein Mensch was! Wurd vor 3 Jahren schon für alle auf 96 db hoch gesetzt, daß die älteren Modelle mit 90 oder 92 db nicht so arg gegenüber den neuen Modellen (600gixxer K6 / 102 db!) benachteiligt sind.

@carsten

im Nennformular gibst Du an, daß Du Doppelstarter bist. Bekommst - wenn Du 2 x zahlst - zwei Nennbestätigungen. Die gibst Du bei der Papierabnahme zusammen mit Deiner Lizenz ab u. bekommst die techn. Blätter für die techn. Abnahme. Mußt dann mit Profilreifen auf die Abnahme u. steckst die db-killer rein. Wenn Du die Abnahme für die Klasse 7 schaffst hast die für Deine swiss-meisterschaft ja ebenfalls!
Da sollte der Abnahme für beide Klassen nichts im Wege stehen.

Gruß
immer locker durch die Hose atmen ;-)
  • ThorstenGSXR Offline

schinnerhannes hat geschrieben:@Thorsten,

bei 96 db sagt kein Mensch was! Wurd vor 3 Jahren schon für alle auf 96 db hoch gesetzt, daß die älteren Modelle mit 90 oder 92 db nicht so arg gegenüber den neuen Modellen (600gixxer K6 / 102 db!) benachteiligt sind.

@carsten

im Nennformular gibst Du an, daß Du Doppelstarter bist. Bekommst - wenn Du 2 x zahlst - zwei Nennbestätigungen. Die gibst Du bei der Papierabnahme zusammen mit Deiner Lizenz ab u. bekommst die techn. Blätter für die techn. Abnahme. Mußt dann mit Profilreifen auf die Abnahme u. steckst die db-killer rein. Wenn Du die Abnahme für die Klasse 7 schaffst hast die für Deine swiss-meisterschaft ja ebenfalls!
Da sollte der Abnahme für beide Klassen nichts im Wege stehen.

Gruß
Hi Harry

Klar sagt da keiner was, aber die Regel sieht alt so aus und mehr nicht. Wir fahren alle zu spass und in der Regel wird keiner heimgeschickt, es sei denn es ist nicht zu verantworten weil es einen Vorteil oder massive Kosten für den Veranstallter bedeutet.

Gruß Thorsten

Antworten