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WSBK & WSSP-News

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Re: WSBK & WSSP-News

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Beitrag von tillo7 »

Kawakalypse hat geschrieben:Tz Servus TV, machen mitten im 600er Rennen einen Nachruf und dann Wiederholung vom 1. SBK- Rennen
Das war etwas seltsam.

1. Aegerter
2. Öttl
3. Tuuli

8. Odendaal

Aegerter jetzt mit 62 Punkten Vorsprung.
Nix
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Re: WSBK & WSSP-News

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Beitrag von StefanH »

Tom-ek hat geschrieben:Michel Fabrizio rechnet ab und gibt allen anderen die Schuld...
https://www.motorsport-total.com/superb ... AJZsFavrEs
Da hat er wohl nicht ganz Unrecht...
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
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Re: WSBK & WSSP-News

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Beitrag von Torsten#21 »

Sascha546 hat geschrieben:
fraggle hat geschrieben:
Sascha546 hat geschrieben:Auf was ihr für Ideen kommt...

Das ist alles tragisch und absolut überflüssig aber wir reden hier von Weltmeisterschaften um die besten Fahrer der Welt für die Top Klassen zu finden.

"weniger Leistungsdichte", "Mindestalter hochsetzen"

Mit der aktuellen Technik ist das eben leider so.
Früher war das anders - dafür gabs Highsider en masse.

RIP :(
So ein Schmarren. Wenn alle sagen würden das ist eben so, dann würden wir mit der Sicherheit noch immer hinten dran hängen. Man muss sich einfach Gedanken machen, damit Lösungen herauskommen, die so einen „Trend“ stoppen können.

Ob die ersten Denkanstöße die richtigen sind weiß kein Mensch, aber einfach so „weitermachen“ kann es auch nicht sein !

Selten so einen Bullshit gelesen....

Das sind eben Rennunfälle.
Wenn eine Gruppe unterwegs ist und jemand mitten drin stürzt dann ist es leider nur Glück oder eben Pech. Kein Mesch kann dort noch bewusst bremsen oder ausweichen.

Es wurde wohl wirklich viel in den letzten 10 Jahren getan um alle Eventualitäten abzudecken aber genau solche Unfälle bleiben eben übrig.

Da hilft kein Airbag oder sonstwas
Bullshit würde ich das nicht nennen, denn die Frage ist doch WARUM ist ein Fahrer mitten in einer Gruppe gestürzt.
War es selbstverschuldet oder lässt man sich einfach zu wenig Platz.
Es gab Zeiten, da ist man auch ohne Bremshebelschutz ausgekommen.
Aber heute geben selbst große Superstars ein ganz schlechtes Vorbild ab und da meine ich nicht nur MM#93…
Die Rennleitung hat auch bei der Nr.46 viel zu oft die Augen zugedrückt.
M.Fabrizio hat da nicht ganz unrecht.
Gruß
Torsten
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Re: WSBK & WSSP-News

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Beitrag von doctorvoll »

Torsten#21 hat geschrieben:
Sascha546 hat geschrieben:
fraggle hat geschrieben:
Sascha546 hat geschrieben:Auf was ihr für Ideen kommt...

Das ist alles tragisch und absolut überflüssig aber wir reden hier von Weltmeisterschaften um die besten Fahrer der Welt für die Top Klassen zu finden.

"weniger Leistungsdichte", "Mindestalter hochsetzen"

Mit der aktuellen Technik ist das eben leider so.
Früher war das anders - dafür gabs Highsider en masse.

RIP :(
So ein Schmarren. Wenn alle sagen würden das ist eben so, dann würden wir mit der Sicherheit noch immer hinten dran hängen. Man muss sich einfach Gedanken machen, damit Lösungen herauskommen, die so einen „Trend“ stoppen können.

Ob die ersten Denkanstöße die richtigen sind weiß kein Mensch, aber einfach so „weitermachen“ kann es auch nicht sein !

Selten so einen Bullshit gelesen....

Das sind eben Rennunfälle.
Wenn eine Gruppe unterwegs ist und jemand mitten drin stürzt dann ist es leider nur Glück oder eben Pech. Kein Mesch kann dort noch bewusst bremsen oder ausweichen.

Es wurde wohl wirklich viel in den letzten 10 Jahren getan um alle Eventualitäten abzudecken aber genau solche Unfälle bleiben eben übrig.

Da hilft kein Airbag oder sonstwas
Bullshit würde ich das nicht nennen, denn die Frage ist doch WARUM ist ein Fahrer mitten in einer Gruppe gestürzt.
War es selbstverschuldet oder lässt man sich einfach zu wenig Platz.
Es gab Zeiten, da ist man auch ohne Bremshebelschutz ausgekommen.
Aber heute geben selbst große Superstars ein ganz schlechtes Vorbild ab und da meine ich nicht nur MM#93…
Die Rennleitung hat auch bei der Nr.46 viel zu oft die Augen zugedrückt.
M.Fabrizio hat da nicht ganz unrecht.
Seh ich auch so.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
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Re: WSBK & WSSP-News

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Beitrag von Tom-ek »

wollt ihr F1 haben ?
klar jetzt kommt einer damit wieder.
Aber sowas kann leider immer passieren, F1 ist da halt ein wenig sicherer mit den Dosen, Zweirad, egal ob GP, MX Bahnsport oder Mountainbike ist für die Fahrer gefährlicher den wenn da was passiert da ist halt kein HALO Bügel dran.
Die Sportler bzw. Leute die das betreiben oder mitmachen, die werden nie weniger leisten als möglich ist.
Das war schon immer so und wird so sein. ( egal ob um 1900 rum oder in 2030) .

Ja, Unfälle sind tragisch und auch Diesjahr leider zu oft. nichtdestotrotz denke ich dass alle bereiligten, egal ob Fahrer, Team, Schutzausrüster, FIM, Dorna usw. immer ihr bestes geben.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
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Re: WSBK & WSSP-News

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Beitrag von fraggle »

Tom-ek hat geschrieben:wollt ihr F1 haben ?
klar jetzt kommt einer damit wieder.
Aber sowas kann leider immer passieren, F1 ist da halt ein wenig sicherer mit den Dosen, Zweirad, egal ob GP, MX Bahnsport oder Mountainbike ist für die Fahrer gefährlicher den wenn da was passiert da ist halt kein HALO Bügel dran.
Die Sportler bzw. Leute die das betreiben oder mitmachen, die werden nie weniger leisten als möglich ist.
Das war schon immer so und wird so sein. ( egal ob um 1900 rum oder in 2030) .

Ja, Unfälle sind tragisch und auch Diesjahr leider zu oft. nichtdestotrotz denke ich dass alle bereiligten, egal ob Fahrer, Team, Schutzausrüster, FIM, Dorna usw. immer ihr bestes geben.

Naja, letztes Jahr wurde in der SSP300 z.B. noch in zwei Gruppen gefahren, mit Qualifikationsrennen. Dieses Jahr fährt man mit teilweise über 40 Fahrern…. Aber nur immer eine Trainingsgruppe, bzw. Rennen.

Da sehe ich schon das erste Potenzial die Geschichte wieder zu entzerren !!

Warum passieren solche Unfälle im Moment hauptsächlich in den kleinen Klassen (ETC, Moto3, SSP300) ?

Hört mir auf mit “Rennunfall”! Es gab dieses Jahr DREI Tote bei ähnlichen Unfällen, dabei keine Frage über das “WARUM” und “WIE KANN MAN DAS VERHINDERN” zu stellen, finde ich schon fahrlässig. Egal von wem, ob Dorna, Verband, Veranstalter oder FANS…!
Muss hier was stehen ?
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Re: WSBK & WSSP-News

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Beitrag von Tom-ek »

ok, da stimme ich dir zu. Qualis nach MGP Vorbild mit Q1 und Q2 würden da sicher nicht verkehrt.
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Re: WSBK & WSSP-News

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Beitrag von Roberto »

Fabrizio hat vollkommen recht. 40 pubertierende Heißsporne in ein Rennen zu schicken, mit so ausgeglichenen Mopeds...
2 cm mit dem Hinterreifen auf der grünen Farbe, gibt Zeitstrafe, Penalty Lap und was weiß ich... Razgatlioglu wird der Sieg aberkannt etc...
Und wenn MM und Co den anderen in die Kiste fahren, dann ist das super cool. Dann kommen Sprüche wie "thats racing", und jeder der das anders sieht ist ein Mimimi und eine Heulsuse. Das läuft schon total schief und das könnte die FIM schon ein wenig steuern.
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Re: WSBK & WSSP-News

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Beitrag von J-C »

Auch meine Meinung dass man schon mal drüber nachdenken muss.
Fragen die ich mir stelle
- Müssen schon „Kinder“ WM fahren? Nur damit das nächste MotoGP Talent noch jünger um den WM Titel fahren kann?
- Kritisch sind Stürze vors Vorderrad eines Kollegen. Also enges Feld mit vielen Fahrern und Stürze am Kurvenausgang. MotoGP schmeissen die Kisten idR übers Vorderrad ab -> unkritisch.
- Die ganze Sicherheit mit Airbagkombis etc sorgt dafür dass meist nichts passiert, ein Sturz zur Lappalie verkommt und sich manche Fahrer zur Abkürzung dem Limit von oben nähern, bzw der Respekt vor einem Sturz verloren geht. Es gibt aber Stürze wo man praktisch keine Chance hat wie wir dieses Jahr gesehen haben.

Ich habe schon 1989 direkt von der Tribüne daneben miterlebt wie ein Fahrer tödlich verunglückte (Palazzese in Hockenheim / 250-er) - das ist wirklich sehr schockierend und es schaudert mich heute noch wenn ich an die Geräusche und die rumfliegenden Motorräder/Fahrer denke, wie ein nachfolgender Fahrer sein Motorrad hinwirft und noch versucht dem Verunglückten zu helfen.
Gruß, J-C
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Re: WSBK & WSSP-News

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Beitrag von SpitzkopfLarry »

Doch nicht mehr so dummes Gelaber nh…
Ich halte nix von „Regeländerung“ a la härtere Bestrafung dies das, da wird nur rumgeredet und irgendwann ist man da wo die F1 ist. Alles wird bestraft geregelt usw. und letztendlich sicherer ist die F1 nur durch sichere Autos geworden ist, nicht durch Überholverbote. In meinen Augen sollte man an den Airbags weiter arbeiten. 2007 hatte Dainese die ersten Prototypen wo der Airbag aus der Kombi kam und fast den ganzen Kopf einhüllte. Man sollte auch Airbag Hersteller mit einbeziehen. Was soll eine Reduzierung des Fahrerfeldes von 40 auf 20 bringen, wenn man auf Platz 10 liegend stürzt und von 11 & 12 überfahren wird? Gar nix. Sowas wird nix ändern, es müssen sich Gedanken über die Verbesserung der Ausrüstungen gemacht werden.

RIP Dean Berta :/
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