Das war etwas seltsam.Kawakalypse hat geschrieben:Tz Servus TV, machen mitten im 600er Rennen einen Nachruf und dann Wiederholung vom 1. SBK- Rennen
1. Aegerter
2. Öttl
3. Tuuli
8. Odendaal
Aegerter jetzt mit 62 Punkten Vorsprung.
Das war etwas seltsam.Kawakalypse hat geschrieben:Tz Servus TV, machen mitten im 600er Rennen einen Nachruf und dann Wiederholung vom 1. SBK- Rennen
Da hat er wohl nicht ganz Unrecht...Tom-ek hat geschrieben:Michel Fabrizio rechnet ab und gibt allen anderen die Schuld...
https://www.motorsport-total.com/superb ... AJZsFavrEs
Bullshit würde ich das nicht nennen, denn die Frage ist doch WARUM ist ein Fahrer mitten in einer Gruppe gestürzt.Sascha546 hat geschrieben:fraggle hat geschrieben:So ein Schmarren. Wenn alle sagen würden das ist eben so, dann würden wir mit der Sicherheit noch immer hinten dran hängen. Man muss sich einfach Gedanken machen, damit Lösungen herauskommen, die so einen „Trend“ stoppen können.Sascha546 hat geschrieben:Auf was ihr für Ideen kommt...
Das ist alles tragisch und absolut überflüssig aber wir reden hier von Weltmeisterschaften um die besten Fahrer der Welt für die Top Klassen zu finden.
"weniger Leistungsdichte", "Mindestalter hochsetzen"
Mit der aktuellen Technik ist das eben leider so.
Früher war das anders - dafür gabs Highsider en masse.
RIP
Ob die ersten Denkanstöße die richtigen sind weiß kein Mensch, aber einfach so „weitermachen“ kann es auch nicht sein !
Selten so einen Bullshit gelesen....
Das sind eben Rennunfälle.
Wenn eine Gruppe unterwegs ist und jemand mitten drin stürzt dann ist es leider nur Glück oder eben Pech. Kein Mesch kann dort noch bewusst bremsen oder ausweichen.
Es wurde wohl wirklich viel in den letzten 10 Jahren getan um alle Eventualitäten abzudecken aber genau solche Unfälle bleiben eben übrig.
Da hilft kein Airbag oder sonstwas
Seh ich auch so.Torsten#21 hat geschrieben:Bullshit würde ich das nicht nennen, denn die Frage ist doch WARUM ist ein Fahrer mitten in einer Gruppe gestürzt.Sascha546 hat geschrieben:fraggle hat geschrieben:So ein Schmarren. Wenn alle sagen würden das ist eben so, dann würden wir mit der Sicherheit noch immer hinten dran hängen. Man muss sich einfach Gedanken machen, damit Lösungen herauskommen, die so einen „Trend“ stoppen können.Sascha546 hat geschrieben:Auf was ihr für Ideen kommt...
Das ist alles tragisch und absolut überflüssig aber wir reden hier von Weltmeisterschaften um die besten Fahrer der Welt für die Top Klassen zu finden.
"weniger Leistungsdichte", "Mindestalter hochsetzen"
Mit der aktuellen Technik ist das eben leider so.
Früher war das anders - dafür gabs Highsider en masse.
RIP
Ob die ersten Denkanstöße die richtigen sind weiß kein Mensch, aber einfach so „weitermachen“ kann es auch nicht sein !
Selten so einen Bullshit gelesen....
Das sind eben Rennunfälle.
Wenn eine Gruppe unterwegs ist und jemand mitten drin stürzt dann ist es leider nur Glück oder eben Pech. Kein Mesch kann dort noch bewusst bremsen oder ausweichen.
Es wurde wohl wirklich viel in den letzten 10 Jahren getan um alle Eventualitäten abzudecken aber genau solche Unfälle bleiben eben übrig.
Da hilft kein Airbag oder sonstwas
War es selbstverschuldet oder lässt man sich einfach zu wenig Platz.
Es gab Zeiten, da ist man auch ohne Bremshebelschutz ausgekommen.
Aber heute geben selbst große Superstars ein ganz schlechtes Vorbild ab und da meine ich nicht nur MM#93…
Die Rennleitung hat auch bei der Nr.46 viel zu oft die Augen zugedrückt.
M.Fabrizio hat da nicht ganz unrecht.
Tom-ek hat geschrieben:wollt ihr F1 haben ?
klar jetzt kommt einer damit wieder.
Aber sowas kann leider immer passieren, F1 ist da halt ein wenig sicherer mit den Dosen, Zweirad, egal ob GP, MX Bahnsport oder Mountainbike ist für die Fahrer gefährlicher den wenn da was passiert da ist halt kein HALO Bügel dran.
Die Sportler bzw. Leute die das betreiben oder mitmachen, die werden nie weniger leisten als möglich ist.
Das war schon immer so und wird so sein. ( egal ob um 1900 rum oder in 2030) .
Ja, Unfälle sind tragisch und auch Diesjahr leider zu oft. nichtdestotrotz denke ich dass alle bereiligten, egal ob Fahrer, Team, Schutzausrüster, FIM, Dorna usw. immer ihr bestes geben.