Parameter für Traktionskontrolle ?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
			Der sieht doch aus wie mein Kart-Team-Partner  
  
  
  
  
			
			
									
						
							Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
			
						Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
Klingt plausibel. Ist aber ´ne Ausrede. Seit wann zollst Du bei Deinen Projekten dem wirtschaftlichen Aspekt Beachtung ?T.D. hat geschrieben:Aber generell : solange ich nicht schwarz auf weiss habe , dass ein Sportmagazin im falle eines Unfalls bei einer Testfahrt volle Entschädigung rausrückt - fährt niemand ausser mir damit .
Denn ich habe keine Lust 2 Jahre an etwas zu sitzen, was dann jemand mit einem Können von Clubliga-Niveau in 15 Minuten zu Schrott fährt.
Vor allem bedeutet es, daß niemand jemals erfahren wird ob Deine Traktionskontrolle funktioniert oder nie über das Stadium eines Hirngespinstes hinausgekommen ist.
Also wie schon bei Deinem Totalumbau der 999. Ein paar lecker Bilder, ein (logischerweise) positiver Fahrbericht des Erbauers und ein paar Notizen in den einschlägigen Magazinen, daß es von Durbahn jetzt einen "genialen" Umbau der 999 gibt.
Aber ob dieser horrend aufwendige Umbau auch funktioniert, sprich: zumindest ein bißchen besser fährt als eine originale 999 ?
Man weiß es nicht ...
mit bollernden Grüßen,
Der Jens
			
						Der Jens
@Jörgen & Danny> Den Namen Durbahn kenn ich schon seit knapp 34 Jahren! Wollte damals mein Pocketbike schon durbahnisieren lassen, aber meine Mutter wollte mir keinen Kredit geben...
Ich kannte nur die Heimseite nicht, und die 999 zugegebenermaßen auch noch nicht
  
 
@Der Jens> DU bist echt der Knaller!!!!
  
  
  
 
Ja, der TD ist sicher steinreich. Da ist es ja völlig schnuppe, wenn ihm irgendein Jens (sorry Jens...) die Arbeit von 2 Jahren im hocken´schen Kiesbett begräbt...
Kannst dich ja mal als Testfahrer bei Durbahn bewerben. Wenn du in die Bewerbung reinschreibst, dass du mit Straßenreifen und einer 900SS in Osch schon 1:45 gefahren bist, dann kann TD wohl kaum noch ablehnen...
Kopfschüttelgrüße,
34
			
			
									
						
										
						Ich kannte nur die Heimseite nicht, und die 999 zugegebenermaßen auch noch nicht
@Der Jens> DU bist echt der Knaller!!!!
Ja, der TD ist sicher steinreich. Da ist es ja völlig schnuppe, wenn ihm irgendein Jens (sorry Jens...) die Arbeit von 2 Jahren im hocken´schen Kiesbett begräbt...
Kannst dich ja mal als Testfahrer bei Durbahn bewerben. Wenn du in die Bewerbung reinschreibst, dass du mit Straßenreifen und einer 900SS in Osch schon 1:45 gefahren bist, dann kann TD wohl kaum noch ablehnen...
Kopfschüttelgrüße,
34
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 - dude Offline
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lol -  lars ulrich - hehe  
  
@ john ek - soo krass sind meine geheimratsecken noch nicht - noch nicht...
			
			
									
						
										
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- Chris Offline
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Nimm Dir die Zotteln aus dem Gesicht und Du wirst staunendude hat geschrieben:@ john ek - soo krass sind meine geheimratsecken noch nicht - noch nicht...
- verzollnix Offline
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CD pflegt in Momenten wie dieses zu sagen "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten" und ich muss mal wieder sagen, dies gilt noch mehr, wenn man offensichtlich keine Ahnung hat....Der Jens hat geschrieben:Klingt plausibel. Ist aber ´ne Ausrede. Seit wann zollst Du bei Deinen Projekten dem wirtschaftlichen Aspekt Beachtung ?T.D. hat geschrieben:Aber generell : solange ich nicht schwarz auf weiss habe , dass ein Sportmagazin im falle eines Unfalls bei einer Testfahrt volle Entschädigung rausrückt - fährt niemand ausser mir damit .
Denn ich habe keine Lust 2 Jahre an etwas zu sitzen, was dann jemand mit einem Können von Clubliga-Niveau in 15 Minuten zu Schrott fährt.
Vor allem bedeutet es, daß niemand jemals erfahren wird ob Deine Traktionskontrolle funktioniert oder nie über das Stadium eines Hirngespinstes hinausgekommen ist.
Also wie schon bei Deinem Totalumbau der 999. Ein paar lecker Bilder, ein (logischerweise) positiver Fahrbericht des Erbauers und ein paar Notizen in den einschlägigen Magazinen, daß es von Durbahn jetzt einen "genialen" Umbau der 999 gibt.
Aber ob dieser horrend aufwendige Umbau auch funktioniert, sprich: zumindest ein bißchen besser fährt als eine originale 999 ?
Man weiß es nicht ...
Meeennnsch der Jens, von dem guten Stück der Durbahn 999 werden gleich mehrere artgerecht in verschiedenen Rennklassen bewegt. Bloß weil du davon nichts weißt, heißt das noch lange nicht, dass dem nicht so ist. Wie wäre es bei Gelegenheit, wenn du einfach mal eine Frage stellst, bevor du hier solch blödsinnige -und wie so oft jedweder Grundlage entbehrende- Aussagen postest????
Kopfschüttelgrüße
Verzollnix
*der sich mal wieder wundert, wie sich die Beiträge einer schon irgendwie ernst gemeinten Anfrage an die Gemeinde der anwesenden Racer immer weiter von der gestellte Frage weg bewegen*
- Nico Offline
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 - Kontaktdaten:
 
@Jens: ist schon geil, wenn ein Schraubergott so ein Posting von Dir bekommt  
 
Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass eine um 50kg erleichterte Duc besser fährt als das Original. Wahrscheinlich lenkt sie widerwillig ein und ist träge, wird sicher auch noch schlechter beschleunigen.
Aber wir Du schon schreibst - das wissen nur dir Götter (und einer davon heißt Durbahn)
			
			
									
						
										
						Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass eine um 50kg erleichterte Duc besser fährt als das Original. Wahrscheinlich lenkt sie widerwillig ein und ist träge, wird sicher auch noch schlechter beschleunigen.
Aber wir Du schon schreibst - das wissen nur dir Götter (und einer davon heißt Durbahn)
@Bundylete,
wäre der Schaden im Ernstfall tatsächlich so teuer wie es erscheinen mag? Das aufwendigste und teuerste an der Geschichte ist doch die Entwicklungsarbeit wie die Hestellung der Formen für Verkleidung usw. Nachher kann man die Teile doch relativ kostengünstig fertigen (die werden doch auch in einer Kleinserie verkauft). Ein Unfall wäre dem nach nicht viel teuerer als z.B. der mit der Leslischen R1 oder Tschauderischen R6. Ich gehe natürlich davon aus, dass Teile wie Kupplung oder eine versteckte Krumeranlage dabei nicht gleich kapput gehen.
Edit sagt:
das man Jemand anderen mit seinem Lieblingsstück ohne einleuchtende Gründe nicht unbedingt fahren lassen will......na ja, würde ich auch nicht machen ....... wahrscheinlich
			
			
									
						
							wäre der Schaden im Ernstfall tatsächlich so teuer wie es erscheinen mag? Das aufwendigste und teuerste an der Geschichte ist doch die Entwicklungsarbeit wie die Hestellung der Formen für Verkleidung usw. Nachher kann man die Teile doch relativ kostengünstig fertigen (die werden doch auch in einer Kleinserie verkauft). Ein Unfall wäre dem nach nicht viel teuerer als z.B. der mit der Leslischen R1 oder Tschauderischen R6. Ich gehe natürlich davon aus, dass Teile wie Kupplung oder eine versteckte Krumeranlage dabei nicht gleich kapput gehen.
Edit sagt:
das man Jemand anderen mit seinem Lieblingsstück ohne einleuchtende Gründe nicht unbedingt fahren lassen will......na ja, würde ich auch nicht machen ....... wahrscheinlich
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
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