ich bin vor 2 Jahren mal mit HMC in OSL gefahren,damals als rookie mit ner Zeit Knapp über 2,00 min in der mittleren Gruppe und das passte m.E. wohl weil viele Anfänger da waren.
@ edefauler: mit ner 1,45 würd ich mich in der schnellen Gruppe anmelden.viel Spass
Genau das halte ich für die denkbar schlechteste Unterteilung.
Nur weil jemand aufer Landstraße fährt wien Geisteskranker heist das noch lange nicht das er auch aufer Renne schnell ist.
Oft isset doch so das solche Leute, aufer Renne, von den ruhig fahrenden "Straßenfahrern" gandenlos hergebrannt werden.
Um aufer Landstraße richtig schnell zu sein muss man nur eine Eigenschaft mit sich bringen, nämlich ne sehr hohe Risikobereitschaft.
Aufer Renne dürfte das aber reichlich wenig Schnelligkeit bringen.
Nach deren Gruppeneinteilung würd ich mich entweder für Gruppe 1 oder 3 anmelden.
mit meiner 1:50 gefahrenen in OSL fühlte ich mich in der mittleren auch ganz wohl. Aber nach meinem Unfall ist doch noch einiges im Kopf drin, was erst wieder raus muss.
Ich glaube ich werde wirklich die 3 nehmen, da kann ich dann wenigstens ein paar Strassenfahrer herbrennen, wenn der Knoten bei mir platzt.....
Finde die Einteilung auch absolut daneben!
denn wie Ray schon geschriben hat :
Wo fährt ein Sportfahrer ohne Rennstrecken-Erfahrung?
GSXR Junkie hat geschrieben:Genau derselbe Instruktor überholte mich anschliesend unter roter Fahne mit Körperkontakt. Da kann ich nur sagen Hut ab.
Vielleicht war er noch besoffen. Die schlucken doch wie die Eimer ....
es war ironisch, wie ich darüber denke wollte ich besser nicht in anderen Worten ausdrücken. Da meine Freundin selbst fährt und sie aber ein wenig schreckhaft ist muß ich halt immer ein wenig kultivierte Veranstaltungen heraussuchen, stellte aber mittlerweile fest, daß bei VA an denen ein hohes Niveau herrscht ohne Gruppeneinteilung oft am fairsten gefahren wird, Aktionbike zB
Austoben und um die letzten zehntel kämpfen kann ich im Rennen und muß mich nicht, selbst wenn ich mich mal mit einem duellieren und wir wurden aufgehalten oder einer von uns beiden, egal ob Fremder oder nicht hat man halt kurz gelupft und der andere tats meistens auch und somit war der Spass derselbe und man mußte nicht andere misskreditieren nur weil die eventuell ein paar Sekunden langsamer war und uns kurz aufhielt, mir gehts um den Spass nicht ums Leben.
GSXR Junkie hat geschrieben:
Austoben und um die letzten zehntel kämpfen kann ich im Rennen und muß mich nicht, selbst wenn ich mich mal mit einem duellieren und wir wurden aufgehalten oder einer von uns beiden, egal ob Fremder oder nicht hat man halt kurz gelupft und der andere tats meistens auch und somit war der Spass derselbe und man mußte nicht andere misskreditieren nur weil die eventuell ein paar Sekunden langsamer war und uns kurz aufhielt, mir gehts um den Spass nicht ums Leben.