Na klaro wir legen gleich mal die Kalkulation offencampari hat geschrieben:Modernes Problem...keiner denkt mehr darüber nach, was wie bei wem ankommen könnte. Die einen nehmen einen Termin als Familienevent und die anderen als etwas, wo sie ohne Begleitperson nicht auskommen. Letztere haben also eine Notwendigkeit, sei es, einen Mechaniker mitzunehmen.Boo hat geschrieben:Dass es für nicht sist, ist genau das, was du einfach suggerierst. Du glaubst also schon im Voraus es richtig verstanden zu haben und jetzt Stunk machen zu müssen. Wenn du ehrlich bist. Jedenfalls sieht es bei dem Schreibstil (Drei Fragezeichen, "echt wahr?" etc.) stark danach aus. Wenn nicht, tja, äusserst ungünstige Wortwahl deinerseitsIch war mir im Eingangpost (wenn du lesen kannst) nicht sicher, ob ich es richtig versandten habe. Also 20 Euro für nichts zu bezahlen..
Ich versteh nicht ganz, was du damit sagen willst. Kannst du das etwas ausdeutschen?Eine Notwendigkeit ist kein Luxus. Das ist kommunikativ einfach sehr, sehr ungünstig und klappt manchem die Zehnägel hoch.
Worin besteht die Notwendigkeit? Wenn es notwendig wäre, hätte JEDER Teilnehmer eine Begleitperson dabei. Nur weil jemand etwas als notwendig erahctet, heisst das nicht, dass es notwendig ist
Eine Erklärung, die dann nur darauf abzielt, dass es Mehrkosten abzudecken gibt und dass man Familienevents nicht unbedingt fördern möchte, erklärt denen mit der Notwendigkeit: gar nichts. Und die werden dann Grund dazu haben, sehr unzufrieden zu sein.
Mehrkosten freundlich erklärt und am besten detailliert aufgesplittet, damit mann weiß, wofür die Pauschale ist, würden helfen. Aber für diesen Weg gab es vom Veranstalter eine Absage.

Nein, die sind einfach im Grundpreis schon teurer, dass du das nicht machst. Dafür bist du halt auch auf eine Person beschränkt, derzeit. Kinder mal ausgenommen die zählen nicht. Hab ich schon erfragt bzw. selbst dort erfahren. Aber für Essen oder Kaffee und Kleinkram musst du bezahlen. Natürlich.Veilseid hat geschrieben:Chris79 hat geschrieben:Bei Speer oder Hafeneger zahlt man das genauso.
Echt, du bezahlst bei Speer und Hafeneger für eine Begleitperson? Glaube ich dir nicht.
Und was Einige hier halt nicht kapieren, dass PRD das nicht einschränkt aber dann halt nun auch aus Erfahrung einfach Geld verlangt für weitere Personen. Und es wurde auch deutlich von PRD hier dargestellt weshalb. Den es ist einfach ausgeartet. Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich gerade die aufregen, die für diese Konsequenz mitverantworlich sind.