Zum Inhalt

Paddys-Races-Days Forum Angebot

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Chris79 Offline
  • Motorrad: ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Re: Paddys-Races-Days Forum Angebot

Beitrag von Chris79 »

campari hat geschrieben:
Boo hat geschrieben:
Ich war mir im Eingangpost (wenn du lesen kannst) nicht sicher, ob ich es richtig versandten habe. Also 20 Euro für nichts zu bezahlen.
Dass es für nicht sist, ist genau das, was du einfach suggerierst. Du glaubst also schon im Voraus es richtig verstanden zu haben und jetzt Stunk machen zu müssen. Wenn du ehrlich bist. Jedenfalls sieht es bei dem Schreibstil (Drei Fragezeichen, "echt wahr?" etc.) stark danach aus. Wenn nicht, tja, äusserst ungünstige Wortwahl deinerseits ;-).

Eine Notwendigkeit ist kein Luxus. Das ist kommunikativ einfach sehr, sehr ungünstig und klappt manchem die Zehnägel hoch.
Ich versteh nicht ganz, was du damit sagen willst. Kannst du das etwas ausdeutschen?

Worin besteht die Notwendigkeit? Wenn es notwendig wäre, hätte JEDER Teilnehmer eine Begleitperson dabei. Nur weil jemand etwas als notwendig erahctet, heisst das nicht, dass es notwendig ist ;-)
Modernes Problem...keiner denkt mehr darüber nach, was wie bei wem ankommen könnte. Die einen nehmen einen Termin als Familienevent und die anderen als etwas, wo sie ohne Begleitperson nicht auskommen. Letztere haben also eine Notwendigkeit, sei es, einen Mechaniker mitzunehmen.

Eine Erklärung, die dann nur darauf abzielt, dass es Mehrkosten abzudecken gibt und dass man Familienevents nicht unbedingt fördern möchte, erklärt denen mit der Notwendigkeit: gar nichts. Und die werden dann Grund dazu haben, sehr unzufrieden zu sein.

Mehrkosten freundlich erklärt und am besten detailliert aufgesplittet, damit mann weiß, wofür die Pauschale ist, würden helfen. Aber für diesen Weg gab es vom Veranstalter eine Absage.
Na klaro wir legen gleich mal die Kalkulation offen :lol: . #Realitätsfern.
Veilseid hat geschrieben:
Chris79 hat geschrieben:Bei Speer oder Hafeneger zahlt man das genauso.

Echt, du bezahlst bei Speer und Hafeneger für eine Begleitperson? Glaube ich dir nicht.
Nein, die sind einfach im Grundpreis schon teurer, dass du das nicht machst. Dafür bist du halt auch auf eine Person beschränkt, derzeit. Kinder mal ausgenommen die zählen nicht. Hab ich schon erfragt bzw. selbst dort erfahren. Aber für Essen oder Kaffee und Kleinkram musst du bezahlen. Natürlich.

Und was Einige hier halt nicht kapieren, dass PRD das nicht einschränkt aber dann halt nun auch aus Erfahrung einfach Geld verlangt für weitere Personen. Und es wurde auch deutlich von PRD hier dargestellt weshalb. Den es ist einfach ausgeartet. Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich gerade die aufregen, die für diese Konsequenz mitverantworlich sind.
2025 - German Moto Master
2025 - DLC Endurance
Calafat - 10.03. /14.03
Aennau - 13.4
Tazio Nuvolari - 02.05/04.05 wg. Entfall GMM Brno Auftakt
HHR (Eybis) - 31.05. / 01.06.
Brno (Max-Racing) - 28.07. / 31.07.

https://www.instagram.com/chris.5.7.9/
  • R.I.P. steirair Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia

Beitrag von R.I.P. steirair »

campari hat geschrieben:Mehrkosten freundlich erklärt und am besten detailliert aufgesplittet, damit mann weiß, wofür die Pauschale ist, würden helfen. Aber für diesen Weg gab es vom Veranstalter eine Absage.
Er verlangt 20 Euro als Nebenkosten. Damit hat er detailiert erklärt für was es ist. Nebenkosten. Oder muss er aufschlüsseln nach Posten genau?. Nochmals. Wenn es stört, bucht woanders. Ist kein Problem, es gibt Veranstalter wie Sau, einfach einen anderen suchen. Wo ist da das Problem?.
Chris79 hat geschrieben:Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich gerade die aufregen, die für diese Konsequenz mitverantworlich sind.
Eher ja wie nein.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Boo Offline
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Misano

Beitrag von Boo »

Veilseid hat geschrieben:
Boo hat geschrieben: Und dass es "für nichts" ist, ist noch immer deine persönliche Meinung.
Ja, und die kann mir auch niemand nehmen und werde ich mir auch nicht verbieten lassen.
Siehst du, und genau das beendet nun unsere Diskussion. Wenn du a priori nicht bereit bist, dir deine jetzige Meinung nehmen zu lassen (= sie zu ändern), ist eine jegliches weiteres Post von mir für mich Zeitverschwendung.

War auch dieses schon. Aber wenigstens hab ich alles aufgeschlüsselt :assshaking: (das war der letzte, versprochen)

a geh, einen noch :assshaking:
  • Daniel Online
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 1000R L
  • Lieblingsstrecke: Spa

Beitrag von Daniel »

Chris79 hat geschrieben:
Und was Einige hier halt nicht kapieren, dass PRD das nicht einschränkt aber dann halt nun auch aus Erfahrung einfach Geld verlangt für weitere Personen. Und es wurde auch deutlich von PRD hier dargestellt weshalb. Den es ist einfach ausgeartet. Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich gerade die aufregen, die für diese Konsequenz mitverantwortlich sind.
So wie es sich hier liest sind es nicht die Verursacher. Denn kaum einer fährt mit PRD welche hier geschrieben haben.
Die Ankündigung von PRD zeigt nur wie knapp alles berechnet ist und sie versuchen irgendwie in eine grüne Zone zu kommen.
PRD ist meines Wissens nur eine Nebeneinkunft von den Brüdern. Somit wird es nicht ihre Haupteinnahme sein.
Ganz anders bei Speer, Rehm usw...
Wobei Rehm ein Familienunternehmen ist.
Planung 2025
21.04 Aneau du Rhin
02 - 04.05 Slovakiaring
16. - 18.05 Mugello
29.05 - 01.06 Panoniaring
14. - 15.06 Cremona
27. - 29.06 Magny-Cours
12. - 13.07 Ledenon
03. - 05.08 Mugello
29. - 31.08 Cremona
12. - 13.09 Spa
04 - 06.10 Ledenon
  • R.I.P. steirair Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia

Beitrag von R.I.P. steirair »

Ich wünsche mir gernerell das mein Veranstalter halbwegs gute Kohle macht. Denn dann bleibt er im Spiel.
Ich fahre seit 2014 bei BTR, tolles Team, tolle Menschen dahinter. Muss auch teurer und teurer werden.
Ist leider so, aber dazuzahlen wird halt nicht funktionieren. Wer schon mal erfragt hat was die Streckenmieten
kosten, das durch Fahrer dividiert weiß dass oft nur mehr die Boxenvermietung usw. die Kohle reinspielen.

Und dann reicht im Jahr ein verünglücktes Event und du bist im Minus. Warum sollte sich das wer antun?.

Wie viele engagierte Veranstalter diese Bühne schon wieder verlassen haben, man kann die kaum zählen.
Sicher nicht weil das Geschäft so toll war.

Ich bin bei Paddys 2018 am Bullenring gefahren. Und das war von der Abwicklung her schon
sehr perfekt, freundlich, kompetent. Und das ist mir immer einen Aufpreis wert. Da war der
Buchungspreis auch 270 Euro, 15 Euro Versicherung, und 15 Euro Gebühren.

Also so ganz neu ist das nicht.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • campari Offline
  • Lieblingsstrecke: Jerez

Beitrag von campari »

Chris79 hat geschrieben:
campari hat geschrieben:
Boo hat geschrieben:
Ich war mir im Eingangpost (wenn du lesen kannst) nicht sicher, ob ich es richtig versandten habe. Also 20 Euro für nichts zu bezahlen.
Dass es für nicht sist, ist genau das, was du einfach suggerierst. Du glaubst also schon im Voraus es richtig verstanden zu haben und jetzt Stunk machen zu müssen. Wenn du ehrlich bist. Jedenfalls sieht es bei dem Schreibstil (Drei Fragezeichen, "echt wahr?" etc.) stark danach aus. Wenn nicht, tja, äusserst ungünstige Wortwahl deinerseits ;-).

Eine Notwendigkeit ist kein Luxus. Das ist kommunikativ einfach sehr, sehr ungünstig und klappt manchem die Zehnägel hoch.
Ich versteh nicht ganz, was du damit sagen willst. Kannst du das etwas ausdeutschen?

Worin besteht die Notwendigkeit? Wenn es notwendig wäre, hätte JEDER Teilnehmer eine Begleitperson dabei. Nur weil jemand etwas als notwendig erahctet, heisst das nicht, dass es notwendig ist ;-)
Modernes Problem...keiner denkt mehr darüber nach, was wie bei wem ankommen könnte. Die einen nehmen einen Termin als Familienevent und die anderen als etwas, wo sie ohne Begleitperson nicht auskommen. Letztere haben also eine Notwendigkeit, sei es, einen Mechaniker mitzunehmen.

Eine Erklärung, die dann nur darauf abzielt, dass es Mehrkosten abzudecken gibt und dass man Familienevents nicht unbedingt fördern möchte, erklärt denen mit der Notwendigkeit: gar nichts. Und die werden dann Grund dazu haben, sehr unzufrieden zu sein.

Mehrkosten freundlich erklärt und am besten detailliert aufgesplittet, damit mann weiß, wofür die Pauschale ist, würden helfen. Aber für diesen Weg gab es vom Veranstalter eine Absage.
Na klaro wir legen gleich mal die Kalkulation offen :lol: . #Realitätsfern.
Ein Top Beitrag. Verkaufst du irgendwas an irgendwen? Wenn man, z.B. Waren verkauft, dann kann man die Fracht auch separat offenlegen, denn die hat man nur bedingt unter Kontrolle. Oder Paletten. Da spricht überhaupt nichts dagegen und hilft dem besseren Verständnis auf Kundenseite.

Echt jetzt, von mir aus kann jeder seine 20 oder wie viele auch immer Euros haben. Aber wenn man sich gleich meldet mit "ich muss das nicht erklären", dann ist das kein guter Verkäuferstil, sondern "friss oder stirb". Finde ich einfach nicht gut.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Veilseid Offline
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring

Beitrag von Veilseid »

Vorallem, es geht nicht um die 20 Euro. Sondern um das wie und warum. Das ist nicht schlau.
  • Boo Offline
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Misano

Beitrag von Boo »

campari hat geschrieben: Echt jetzt, von mir aus kann jeder seine 20 oder wie viele auch immer Euros haben. Aber wenn man sich gleich meldet mit "ich muss das nicht erklären", dann ist das kein guter Verkäuferstil, sondern "friss oder stirb". Finde ich einfach nicht gut.
Absolut einverstanden. Auf der anderen Seite hat er es trotzdem erklärt oder zumindest einen Versuch gestartet.
Und wie gesagt, in seiner Situation hätte ich mich sicher auch nicht im gegebenen Rahmen gerechtfertigt. Der Kunde sollte erstmal königliche Manieren an den Tag legen, bevor ich ihn wie einen König behandle.
Ausserdem ist mir persönlich das Produkt wesentlich wichtiger als der Verkäuferstil.
  • Chris79 Offline
  • Motorrad: ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Chris79 »

campari hat geschrieben:......

Ein Top Beitrag. Verkaufst du irgendwas an irgendwen? Wenn man, z.B. Waren verkauft, dann kann man die Fracht auch separat offenlegen, denn die hat man nur bedingt unter Kontrolle. Oder Paletten. Da spricht überhaupt nichts dagegen und hilft dem besseren Verständnis auf Kundenseite.

Echt jetzt, von mir aus kann jeder seine 20 oder wie viele auch immer Euros haben. Aber wenn man sich gleich meldet mit "ich muss das nicht erklären", dann ist das kein guter Verkäuferstil, sondern "friss oder stirb". Finde ich einfach nicht gut.
Ich wüsste nicht seit wann Unternehmen erklären müssen weshalb sie Preisänderungen durchführen. Bei Netflix oder Amazon Prime interessiert das auch keinen. Entweder nutzt du es oder nicht. Entweder bist du noch Zielgruppe oder nicht. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Und nur weil die Community hier kleiner ist muss sich der VA auch nicht rechtfertigen. Er hat das unternehmerische Risiko, sonst keiner. Und Hochachtung vor allen VA die jetzt noch da sind und unter den Bedingungen das noch machen.
2025 - German Moto Master
2025 - DLC Endurance
Calafat - 10.03. /14.03
Aennau - 13.4
Tazio Nuvolari - 02.05/04.05 wg. Entfall GMM Brno Auftakt
HHR (Eybis) - 31.05. / 01.06.
Brno (Max-Racing) - 28.07. / 31.07.

https://www.instagram.com/chris.5.7.9/
  • Thomas91 Offline
  • Motorrad: Malcor SMR 190

Beitrag von Thomas91 »

steirair hat geschrieben:
Thomas91 hat geschrieben:Dann nehme ich auch 20€ von dir
So, merkst was? Für uns sind jeweils nur 20€, für dich schon 60€ an Ausgaben (in dem Fall zwar umgekehrt, aber dasselbe Prinzip). Nun rechne mal bei 160 Gästen, ist ein nettes Trinkgeld finde ich.

Mir gehts es bei so etwas auch ums Prinzip, und wieso zum teufel 20€ für eine Begleitperson zahlen?

Schick mir deine Paypal Adresse, DU bekommst die 20 Euro von mir :mrgreen: .

Ich finde es trotzdem lächerlich. Buche doch woanders. Wie viele Begleitpersonen hast du den mit das sich hier
ein Aufreger auszahlt. 1/5/10?. Und warum sollte ein Aktiver der alleine oder zu zweit kommt dann genau so viel
zahlen, wie jemand der mit seiner Großfamilie anrückt, die alle Duschen, WC, Strom usw. beanspruchen.

Der RedBull Ring z.b. ist einer der schönsten und saubersten Rennstrecken der Welt. Wenn du Abends Duschen
gehst, glaubst oft eine Bombe hat dort eingeschlagen. Dabei wird dort im Stundentakt gereinigt, und zwar ordentlich.
Viele glauben ja mit ihren Startgeld dass Sie einzahlen gehört ihnen auch gleich alles.

Es wird doch genug Veranstalter geben, wo die Kosten für dein Ermessen passend sind... Und.... sind 20 Euro
für einen Erwachsenen der mit auf eine Rennstrecke fährt, und dort das Feeling genießen kann zu viel?

Mist, wieso sagte ich nicht 2000€ :mrgreen:

20€ sind nicht viel, trotzdem muss man als Veranstalter wissen das ein „Begleitpersonenzuschlag“ kritisch gesehen werden kann.

Da wäre entweder eine Detaillierte begründung (um z.b. Campingurlaub zu unterbinden) hilfreich, oder andere Lösungen.
Man kann doch sicher bei der Einfahrt kontrollieren das NUR Personen die das Event gebucht haben rein dürfen so das keine Camper die aufs nächste Event warten drinnen sind, oder auch eine Obergrenze von 2-3 Begleitpersonen und fertig.

Ich kann mir kaum vorstellen das eine Rennstrecke pro Besucher verrechnet wird vom Betreiber. Also ist die Begründung das mehr Sanitär Bereich genutzt wird auch wieder, naja…

Man muss aber auch sagen, niemand wird gezwungen irgendwo Buchen zu müssen. Wem es nicht passt (wie mir, nicht wegen 20€, sondern der Begründung) kann wo anders buchen.
Antworten