Zum Inhalt

VETTEL - BRAVO !!!

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Straßenköter Offline
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort

Re: VETTEL - BRAVO !!!

Beitrag von Straßenköter »

TheGoShow #95 hat geschrieben: Klasse - ich habe einen Kunstdruck von Stefan Bellof im Rothmans-Porsche 956 in meinem Arbeitszimmer hängen - "Stefan Bellof - Endurance World Champion 1984" - handsigniert von Peter Falk (Porsche-Rennleiter), Norbert Singer (Porsche-Ingenieur/Konstrukteur), Klaus Bischof (Bellofs damaliger Renningenieur) und Angelika Langner, Stefans damaliger Freundin.
Hallo Dirk,
klasse - das sind persönliche Juwelen für die Ewigkeit. Und wenn nicht sogar einmalig.
Einen Kunstdruck von Alesi habe ich noch:
Mit seinem damaligen Teamkollegen Pedro Diniz im Sauber in der Loews/Monaco.
Unterschrieben von Jean Alesi, Pedro Diniz und Peter Sauber.
Dazu sämtliche Rennwagen in 1:18 und 1:43, inklusive Figur und Helme.
Mein persönliches Kinderzimmer.... :D
TheGoShow #95 hat geschrieben: Villeneuve war unglaublich, hatte eine irrsinnge Car-Control...was er alleine mit dem ersten Ferrari-Turbo-F1 anstellte und wie er mit diesem eigentlich unfahrbaren "Panzer" 1981 drei Rennen gewann - Wahnsinn!!!
Nicht umsonst sagte Niki Lauda damals nach Villeneuves Unfall: "Der Beste und schnellste von uns ist weg....."
Jean Alesi bestand auf dem Auto immer die legendäre 27, weil er Gilles Villeneuve sehr vereehrt hat.
Alesi war stockstinkesauer, als Ecclestone die Startnummern nach Platzierung der Konstrukteurswertung eingeführt hat. Charaktertyp eben.

Ebenso war sein Helmdesign eine Verneigung und deshalb identisch mit dem Helmdesign des tödlich verunglückten Elio de Angelis. Sowas imponiert mir einfach.
TheGoShow #95 hat geschrieben: Tja, und Stefan Bellof hatte vor Spa 1985 seine grosse Zukunft ja eigentlich noch vor sich, der F1-Vertrag mit Ferrari für 1986 war schon unter Dach und Fach.
Die Rekordrunde 1983 in 6:11,13 (über 200 km/h Schnitt!!!) auf der Nürburgring-Nordschleife mit dem Werks-Porsche 956 wird für immer seine bleiben.
Keke Rosberg, der damals beim 1000km-Rennen auf dem Ring ebenfalls am Start war, meinte nach Bellofs Rekordrunde nur: "Für so einen Scheiss bin ich zu alt...."
Nur zur Erinnerung: Keke war damals amtierender F1-Champion :wink:
Der Regen-GP von Monaco 1984 war natürlich auch noch sensationell, als Bellof mit dem Tyrrell vom letzten Startplatz nach etwas über zwanzig Runden schon auf Platz drei lag....leider wurde das Rennen dann ja kurze Zeit später abgebrochen.
Grüsse
Dirk
Ich denke auch, dass Stefan Bellof sowas wie der deutsche Senna war - und leider viel zu früh gegangen. Aber es ist klasse, dass es Leute gibt, die die verstorbenen Helden nicht vergessen haben.
Auch wenn es sentimental und altmodisch klingt.
Die heutige Zeit und Formel 1 ist leider nicht mehr so echt wie damals.
Wenn kratzt schon die Titelstory der Bild, wenn sich Cora Schumacher einen Fingernagel abgebrochen hat. :bang:

Franky Fuchs, danke für das Highlight am Morgen.
Endlose Gänsehaut bei der letzten Runde und Siegerehrung von Alesi. Auch das Video vom Tyrell ( Ken Tyrell, als Holzhändler die Eiche unter den Teamchefs, was für ein toller Kerl) und das Video vom Regenrennen in Monaco - es ist herrlich, in Renngeschichte anzutauchen.
Vielen Dank dafür!

Gruß, Norbert
Vormals Street Bastard
  • ANGUS1 Offline

Beitrag von ANGUS1 »

Djon 1979! Goiler geht nicht!

http://www.youtube.com/watch?v=50lWwjsDNh0
  • UXO Offline
  • Motorrad: Ducati Monster 600
  • Lieblingsstrecke: BER Willi Brandt

Beitrag von UXO »

Fuck... nee...

Vettel verliert Titel??

http://web.de/magazine/sport/formel1/16 ... #.A1000107
_____________________________________________________________________________________

Ca. 5000 DUCATI Gebrauchtteile auf Lager !!

www.used-italian-parts.de

Ducati Monster 999R-S rocks..!!!
  • marcog85 Offline
  • Motorrad: ZXR 400
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von marcog85 »

Blätter mal auf Seite 8 zurück.. ;-)
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Wenn die WM nachträglich am grünen Tisch entschieden werden würde, wäre das dass gleiche Armutszeugnis wie im GP. Man erinnere sich nur daran, wie MMs Barcelona Zeitstrafe von der Rennleitung schon ausgesprochen inkl korrigierter & onlinegestellter Ergebnissliste von den alten Deppen der FIM zurückgenommen wurde....
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • robs97 Offline

Beitrag von robs97 »

• Tiedchen Offline

Beitrag von Tiedchen »

Gruß
Stefan

IRRC International Road Racing Championship
  • Straßenköter Offline
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort

Beitrag von Straßenköter »

ANGUS1 hat geschrieben:Djon 1979! Goiler geht nicht!

Ultimativer Oberhammer!!!!!! :band: :band:
UXO hat geschrieben:Fuck... nee...

Vettel verliert Titel??

http://web.de/magazine/sport/formel1/16 ... #.A1000107
Matthias.......... guten Morgen! :wink:
Vormals Street Bastard
  • TheGoShow #95 Offline
  • Motorrad: 998 FE, Z 1000 Race
  • Lieblingsstrecke: Nordschleife

Beitrag von TheGoShow #95 »

Street Bastard hat geschrieben: Einen Kunstdruck von Alesi habe ich noch:
Mit seinem damaligen Teamkollegen Pedro Diniz im Sauber in der Loews/Monaco.
Unterschrieben von Jean Alesi, Pedro Diniz und Peter Sauber.
Dazu sämtliche Rennwagen in 1:18 und 1:43, inklusive Figur und Helme.
Mein persönliches Kinderzimmer.... :D
Hallo Norbert,
"Kinderzimmer" ist ein gutes Stichwort - vor zwölf Jahren kam einer meiner besten Freunde plötzlich mit einer Carrera-Bahn an, die wohl in den '70ern fast jeder Junge irgendwann mal hatte.

Die anderen Kumpels waren sofort auch Feuer und Flamme, also wurde ein alter Partykeller entrümpelt, renoviert, es wurde Kohle zusammengeschmissen und wir haben dann ne' ziemlich grosse Bahn auf Holzplatte dort aufgebaut, mit PC-Zeitmessung und allem pipapo....seitdem fahren wir dort mit "Plastikautos" unsere eigene "Gruppe-C-Langstrecken-WM" aus - immer ein (oder zwei :wink: ) Kistchen Bier dabei usw. - das Kind im Manne, sozusagen :P ....
Jean Alesi bestand auf dem Auto immer die legendäre 27, weil er Gilles Villeneuve sehr vereehrt hat.
Alesi war stockstinkesauer, als Ecclestone die Startnummern nach Platzierung der Konstrukteurswertung eingeführt hat. Charaktertyp eben.
Ebenso war sein Helmdesign eine Verneigung und deshalb identisch mit dem Helmdesign des tödlich verunglückten Elio de Angelis. Sowas imponiert mir einfach.
Elio de Angelis - da kommen Erinnerungen auf.
Ich war 1985 beim F1-GP auf dem Nürburgring und am Samstag Abend wurde von dort aus dem Fahrerlager das Aktuelle-Sport-Studio live übertragen, ich war unter den Zuschauern....Karl Senne war der Moderator und Gäste waren u.a. Manfred Winkelhock, Stefan Bellof - und Elio de Angelis.
Kurz vor Ende der Übertragung setzte sich de Angelis an ein Klavier und spielte eine Eigenkomposition, das war der Hammer - Elio war ja ein begnadeter Hobby-Pianist.

Eine Woche später verungückte Manfred Winkelhock tödlich in Mosport, drei Wochen später Stefan Bellof in Spa - und 1986 Elio de Angelis bei F1-Testfahrten in LeCastellet...unglaublich, ich bekomm' heute noch Gänsehaut.

Grüsse
Dirk
"Sex is a high performance thing" - James Simon Wallis Hunt (1947-1993), Formel 1-WM 1976
  • TheGoShow #95 Offline
  • Motorrad: 998 FE, Z 1000 Race
  • Lieblingsstrecke: Nordschleife

Beitrag von TheGoShow #95 »

Street Bastard hat geschrieben:
ANGUS1 hat geschrieben:Djon 1979! Goiler geht nicht!

Ultimativer Oberhammer!!!!!! :band: :band:
Formel 1 Racing at it's best - oder ??? :P

Heute würden die Herren Streckenkommissare wahrscheinlich beide auf Lebenszeit sperren :wink: :lol: ....nach dem Rennen lagen sich übrigens Villeneuve und Arnoux lachend in den Armen und klopften sich gegenseitig auf die Schulter...heutzutage undenkbar, schade...

Grüsse
Dirk
"Sex is a high performance thing" - James Simon Wallis Hunt (1947-1993), Formel 1-WM 1976
Antworten