Hallo Dirk,TheGoShow #95 hat geschrieben: Klasse - ich habe einen Kunstdruck von Stefan Bellof im Rothmans-Porsche 956 in meinem Arbeitszimmer hängen - "Stefan Bellof - Endurance World Champion 1984" - handsigniert von Peter Falk (Porsche-Rennleiter), Norbert Singer (Porsche-Ingenieur/Konstrukteur), Klaus Bischof (Bellofs damaliger Renningenieur) und Angelika Langner, Stefans damaliger Freundin.
klasse - das sind persönliche Juwelen für die Ewigkeit. Und wenn nicht sogar einmalig.
Einen Kunstdruck von Alesi habe ich noch:
Mit seinem damaligen Teamkollegen Pedro Diniz im Sauber in der Loews/Monaco.
Unterschrieben von Jean Alesi, Pedro Diniz und Peter Sauber.
Dazu sämtliche Rennwagen in 1:18 und 1:43, inklusive Figur und Helme.
Mein persönliches Kinderzimmer....

Jean Alesi bestand auf dem Auto immer die legendäre 27, weil er Gilles Villeneuve sehr vereehrt hat.TheGoShow #95 hat geschrieben: Villeneuve war unglaublich, hatte eine irrsinnge Car-Control...was er alleine mit dem ersten Ferrari-Turbo-F1 anstellte und wie er mit diesem eigentlich unfahrbaren "Panzer" 1981 drei Rennen gewann - Wahnsinn!!!
Nicht umsonst sagte Niki Lauda damals nach Villeneuves Unfall: "Der Beste und schnellste von uns ist weg....."
Alesi war stockstinkesauer, als Ecclestone die Startnummern nach Platzierung der Konstrukteurswertung eingeführt hat. Charaktertyp eben.
Ebenso war sein Helmdesign eine Verneigung und deshalb identisch mit dem Helmdesign des tödlich verunglückten Elio de Angelis. Sowas imponiert mir einfach.
Ich denke auch, dass Stefan Bellof sowas wie der deutsche Senna war - und leider viel zu früh gegangen. Aber es ist klasse, dass es Leute gibt, die die verstorbenen Helden nicht vergessen haben.TheGoShow #95 hat geschrieben: Tja, und Stefan Bellof hatte vor Spa 1985 seine grosse Zukunft ja eigentlich noch vor sich, der F1-Vertrag mit Ferrari für 1986 war schon unter Dach und Fach.
Die Rekordrunde 1983 in 6:11,13 (über 200 km/h Schnitt!!!) auf der Nürburgring-Nordschleife mit dem Werks-Porsche 956 wird für immer seine bleiben.
Keke Rosberg, der damals beim 1000km-Rennen auf dem Ring ebenfalls am Start war, meinte nach Bellofs Rekordrunde nur: "Für so einen Scheiss bin ich zu alt...."
Nur zur Erinnerung: Keke war damals amtierender F1-Champion![]()
Der Regen-GP von Monaco 1984 war natürlich auch noch sensationell, als Bellof mit dem Tyrrell vom letzten Startplatz nach etwas über zwanzig Runden schon auf Platz drei lag....leider wurde das Rennen dann ja kurze Zeit später abgebrochen.
Grüsse
Dirk
Auch wenn es sentimental und altmodisch klingt.
Die heutige Zeit und Formel 1 ist leider nicht mehr so echt wie damals.
Wenn kratzt schon die Titelstory der Bild, wenn sich Cora Schumacher einen Fingernagel abgebrochen hat.

Franky Fuchs, danke für das Highlight am Morgen.
Endlose Gänsehaut bei der letzten Runde und Siegerehrung von Alesi. Auch das Video vom Tyrell ( Ken Tyrell, als Holzhändler die Eiche unter den Teamchefs, was für ein toller Kerl) und das Video vom Regenrennen in Monaco - es ist herrlich, in Renngeschichte anzutauchen.
Vielen Dank dafür!
Gruß, Norbert