Zum Inhalt

Saisonbilanz 2012 Stefan Bradl

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• J@K Offline

Re: Saisonbilanz 2012 Stefan Bradl

Beitrag von J@K »

@RayS. :icon_thumleft :icon_thumleft :icon_thumleft :icon_thumleft :icon_thumleft =D> =D> =D> =D> =D>

unterschreib ich sofort ( ist nicht soviel wie dein Text :lol: :lol: )

und wen du deiN rECHT AUF sENF NIMMST-->DANN NEHM ICH NO ZWOA WEIßWÜRSCHT 8)
Je früher man zurückfällt,
desto mehr Zeit hat man
zum Aufholen!!!

Mit Motorsportlichen Grüßen
  • Jens-Peter Offline

Beitrag von Jens-Peter »

Ray S. hat geschrieben: Folgaaas wird 2013 Moto3-WM. Im Vergleich zu Zickenvinales ist Jonas schneller, konstanter, nicht wasserscheu und fährt bei Aspar Martinez.
:shock: Danke, Ray, klasse Beitrag - insbesondere die "neuen" Namen - LOL LOL LOL :D :D :D

Ich denke und hoffe auch, dass Jonas seinem "neuen" Namen alle Ehre machen
wird und dass Stefan in der MotoGP an seine gute Leistungen aus diesem Jahr anknüpfen
kann und nen Schritt weiter nach vorne macht.
  • Schnecke124 Offline

Beitrag von Schnecke124 »

Einspruch Ray S.

Ich sehe noch nicht, dass Bradl "langsamer" sein sollte als Lorenzo, Pedrosa oder MM. Zwar war er in der 2. Saisonhälfte 2011 öfter hinter MM im Ziel, jedoch hatte er meistens die schnellste Kalex. MM hatte die schnellste Suter. Also kein Vergleich möglich.
Bradl fährt halt nicht für die Tribüne. Jedoch mit einem Fahrstil gesegnet, der sehr an Lorenzo erinnert und noch viel Potenzial erahnen lässt. 2013, sollten die Hondas "gleich" sein. Dann kann man langsam eine Ahnung bekommen, wie die Kräfteverhältnisse sind.

Bradl wird irgendwann MotoGP WM.

Ciao Ralf
  • ABBIEGER Offline
  • Lieblingsstrecke: Most/LSR

Beitrag von ABBIEGER »

Mal drüber nachgedacht ob er wirklich so Cool ist wie er immer tut?? und nich unterm Helm doch die mega Ansprüche an sich selber stellt bzw sich selber Druck macht?
  • Straßenköter Offline
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort

Beitrag von Straßenköter »

Kein Wunder, dass sich deutsche Fahrer so schwer mit Sponsoren tun, wenn man schon beim Lesen den Eindruck gewinnt, die größten Kritiker sitzen im eigenen Land.

Dabei sollten wir uns als Nation, die jahrelang Spaniern, Italienern und Australiern zujubeln durfte, einfach nur freuen, dass unter den besten Motorradfahrern der Welt wieder ein Deutscher zu finden ist.
Vormals Street Bastard
  • Sandroc Offline
  • Motorrad: Kawa ZX10R 2016

Beitrag von Sandroc »

Schnecke124 hat geschrieben: Bradl wird irgendwann MotoGP WM.

Ciao Ralf
:alright: :-({|= :poked:
Gruss Alessandro
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Street Bastard hat geschrieben:Kein Wunder, dass sich deutsche Fahrer so schwer mit Sponsoren tun, wenn man schon beim Lesen den Eindruck gewinnt, die größten Kritiker sitzen im eigenen Land.

Dabei sollten wir uns als Nation, die jahrelang Spaniern, Italienern und Australiern zujubeln durfte, einfach nur freuen, dass unter den besten Motorradfahrern der Welt wieder ein Deutscher zu finden ist.

Absolut richtig und auf den Punkt getroffen.

Ich würde jetzt bei Bradl nicht gleich vom Titel reden nach der ersten Saison (hätte das beim Simoncelli auch nicht) aber ihm gleich gar nix zutrauen und davon reden das nur gehandicapte Prototypenfahrer und CRTs hinter ihm sind ist genauso übertrieben.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • as Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Beitrag von as »

Ob er das reißen kann, weiß keiner, aber ich würd das nicht ausschließen wollen.

In der Moto2 sah das bei ihm auch alles weniger dramatisch aus als bei einem MM, aber am Ende hat SB die WM für sich entschieden. Und am Ende zählt dann halt die Konstanz und auch, dass man von Verletzungen verschont bleibt. Das ist ein Stück weit Glück, aber eben nicht nur.

Bradl macht für mich 'nen sehr abgeklärten und analytischen Eindruck - der nahm in der Moto2 auch lieber einen 3. oder 5. Platz mit, statt sich beim Weg zu Platz 1 auf die Nase zu legen, wenn er eben merkte, dass es nicht passt. Das führt vielleicht nicht zu sofortiger Legendenbildung wie bei jemandem, der immer quer um die Kurve kommt und stets über dem Limit ist, aber es führen halt unterschiedliche Wege nach Rom, äh zum Titel.

Schauen wir mal, dass wir es ihm alle gönnen setze ich mal voraus. Und wer das nicht tut, den sperr ich hier sofort ;-)
  • Straßenköter Offline
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort

Beitrag von Straßenköter »

as hat geschrieben: Schauen wir mal, dass wir es ihm alle gönnen setze ich mal voraus. Und wer das nicht tut, den sperr ich hier sofort ;-)
:lol: :lol: :icon_thumright

@ Roland: :wink:
Vormals Street Bastard
  • Michi Offline

Beitrag von Michi »

John`ek hat geschrieben:Das mit MM vs. SB könnte ich mir nur für die aller ersten Rennen vorstellen (MM wird auch mit Sicherheit am Anfang den einen oder anderen Sturz hinnehmen müssen. So wie in der Moto2), danach wird MM relativ schnell um Podestplätze kämpfen.

Bei SB bin ich immer weniger optimistisch. Seine Rennwochenenden verlaufen bis jetzt alle nach dem gleichen Muster. Er ist relativ gut bei den Trainings und in den ersten Runden des Rennens dabei. Sobald aber die anderen ihren Rhythmus gefunden haben, wird er nach hinten gereicht. Sein Platz in der Tabelle spiegelt ziemlich gut sein aktuelles Potenzial wieder, wobei er noch auf Hayden aufpassen muss (der Spies wäre von Potential her normaler Weise auch vor ihm).
Der Druck wird langsam größer und man sieht es ihm an. Dazu häufen sich die Fehler.
Es wäre gut, wenn er die Saison mit zwei guten Ergebnissen beenden könnte um positiver in die Winterpause gehen zu können.

Gefällt mir! :D
Antworten