Zum Inhalt

Danke fürs abschießen!

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• onkel tom Offline

Re: Danke fürs abschießen!

Beitrag von onkel tom »

nur mal am Rande sei erwähnt , das eine Rennstrecke nicht gleich bedeutet das man sich in einem rechtsfreien Raum befindet ,wo gegen Regeln verstossen werden kann die dann nicht sanktionert werden können...dann brauch ich nämlich keine Regeln...
hat jetzt explizit nix mit den geschilderten Fällen zu tun, wollte es nur zu bedenken geben, das es in der Tat auch Ausnahmen gegen kann...
  • fsracingteam Offline

Beitrag von fsracingteam »

Es ist einfach krank. Ich bin auch schon abgeschossen worden. Klar hat man dann nen dicken Hals, glücklicherweise war bis auf ein paar Prellungen bei mir nichts körperliches. Wir haben später drüber gesprochen und dann war es geklärt.

Aber ICH muss MICH absichern und nicht mit den Fingern auf Andere zeigen und dann nen Affen veranstalten. Es kotzt mich an, dass für eigenes Versagen immer häufiger versucht wird, Andere heranzuziehen. Ob das bei Versicherungen, Arbeitsplätzen oder sonst was ist. Mehr Eigenverantwortung könnte helfen.
Da platzt mir der Sack!
Wer später bremst bleibt länger schnell...
http://www.fsracingteam.de
  • fsracingteam Offline

onkel tom hat geschrieben:nur mal am Rande sei erwähnt , das eine Rennstrecke nicht gleich bedeutet das man sich in einem rechtsfreien Raum befindet ,wo gegen Regeln verstossen werden kann die dann nicht sanktionert werden können...dann brauch ich nämlich keine Regeln...
hat jetzt explizit nix mit den geschilderten Fällen zu tun, wollte es nur zu bedenken geben, das es in der Tat auch Ausnahmen gegen kann...
Ok, bei Vorsatz, nach dem Motto: "den Sack fahre ich runter" und z.B. in der Kurve nochmal extra aufmachen um einen nach Außen zu drängen, sieht die Sache anders aus. Aber das muss man auch erstmal nachweisen.
Bei solchen Dingen kann dann auch schon mal das Oberberger Landrecht weiterhelfen. Dann ist in der Regel vorher auch schon mal was vorgefallen.
  • onkel tom Offline

Beitrag von onkel tom »

abschiessen unter gelber oder roter Flaggen wäre m.M. nach so ein Fall..aber gut

was auf jeden Fall hilft ist, mehr Hirn unter Verwendung demselbigen...
  • fsracingteam Offline

Das sehe ich auch so.
Aber manchmal fliegt die Scheiße einfach durch den Ventilator.
  • Bremser Offline
  • Motorrad: Daytona675
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Bremser »

fsracingteam hat geschrieben:Es ist einfach krank. Ich bin auch schon abgeschossen worden. Klar hat man dann nen dicken Hals, glücklicherweise war bis auf ein paar Prellungen bei mir nichts körperliches. Wir haben später drüber gesprochen und dann war es geklärt.

Aber ICH muss MICH absichern und nicht mit den Fingern auf Andere zeigen und dann nen Affen veranstalten. Es kotzt mich an, dass für eigenes Versagen immer häufiger versucht wird, Andere heranzuziehen. Ob das bei Versicherungen, Arbeitsplätzen oder sonst was ist. Mehr Eigenverantwortung könnte helfen.
Da platzt mir der Sack!
Isser doch vor 9 Monaten schonmal, deswegen wirste ja auch Papa :D
Tschuldigung, war einfach zu verlockend die Vorlage :roll:
PS: schliesse mich aber Deinen Ausführungen voll und ganz an
Victory is in my veins
  • terminator Offline
  • Motorrad: '18er 10eRR
  • Lieblingsstrecke: Spa-Francorchamps

Beitrag von terminator »

schumacheru hat geschrieben: Das kannst Du auf der Facebook-Seite von Prospeed herausfinden, da hat Robert einiges dazu geschrieben. Der eine "Sportsfreund", der zu Fall gekommen ist und dabei verletzt wurde, hat den anderen auf Fahrerflucht verklagt, weil er nicht angehalten hat.
Der Richter hat sich dann davon überzeugen lassen, dass anhalten nicht erlaubt gewesen wäre, hat aber dennoch eine Strafe ausgesprochen.
Jau... das steht ja auch in der Zeitung. Nicht aber, wie das Zivilverfahren ausgegangen ist. :wink:
  • Ozzi Offline
  • Motorrad: RS 250
  • Lieblingsstrecke: Dijon

Beitrag von Ozzi »

fsracingteam hat geschrieben:Aber ICH muss MICH absichern und nicht mit den Fingern auf Andere zeigen und dann nen Affen veranstalten. Es kotzt mich an, dass für eigenes Versagen immer häufiger versucht wird, Andere heranzuziehen. Ob das bei Versicherungen, Arbeitsplätzen oder sonst was ist. Mehr Eigenverantwortung könnte helfen.
Da platzt mir der Sack!
=D> dem schließe ich mich an.
• • • www.aprilia-rs250.de • • •

tollkühne Männer auf ihren blau rauchenden Kisten - IGK 250cc Serienklasse
  • fsracingteam Offline

Bremser hat geschrieben:
fsracingteam hat geschrieben:Es ist einfach krank. Ich bin auch schon abgeschossen worden. Klar hat man dann nen dicken Hals, glücklicherweise war bis auf ein paar Prellungen bei mir nichts körperliches. Wir haben später drüber gesprochen und dann war es geklärt.

Da platzt mir der Sack!
Isser doch vor 9 Monaten schonmal, deswegen wirste ja auch Papa :D
Tschuldigung, war einfach zu verlockend die Vorlage :roll:
PS: schliesse mich aber Deinen Ausführungen voll und ganz an

:lol:
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

onkel tom hat geschrieben:abschiessen unter gelber oder roter Flaggen wäre m.M. nach so ein Fall..aber gut
gerade da wäre es doch ein böser Fehler/menschliches Versagen das nichts mit böser Absicht oder übertriebenen Kampfgeist zu tun hat. Oft doch eher so das der Vordermann mal eben eine Vollbremsung hinlegt was auch nicht korrekt ist.

Wenn so ein Fall dann zum Beispiel bei Promillefahrten, die haben weder auf der Rennstrecke noch im öffentlichen Straßenverkehr was zu suchen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Antworten