Zum Inhalt

Sendezeiten WSBK Donington 13.05.2012

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• oelbomber Offline

Re: Sendezeiten WSBK Donington 13.05.2012

Beitrag von oelbomber »

Roland hat geschrieben:Das war ein glasklarer Rennunfall, Rea mußte innnherhalb eines Sekundenbruchteiles entscheiden was er tut. Er wäre ein schlechter Profi-Rennfahrer, wenn er es nicht versucht hätte. Dummerweise waren halt beide zur gleichen Zeit am falschen Ort. Es war eine hartes Manöver, aber Rea rechnete vielleicht damit das Haslam von alleine stürzt.

Dass Rea ohne Haslam die Kurve niemals gepackt hätte ist Spekulatius, seine Kurvenfahrt war in meinen Augen absolut save. Der Vergleich zu uns Hobbykutscher hat ja wohl nix mit der Realität zu tun. Das sind Profis, die ihr Geld damit verdienen reinzuhalten. Wir müssen am Montag wieder in der Firma stehen.

Es ist ein kleiner Unterschied ob es die Chance gibt in der letzten Kurve ein Rennen zu gewinnen, bei relativ moderater Geschwindigkeit oder am Ende einer Graden (Qatar) wo der eine Typ dem anderen beim Bremsen keinen Platz mehr lässt. Witzig finde ich auch die Sichtweise jener, die sich über Rea beschweren. Hätte das ein ganz spezieller Fahrer gemacht (der momentan nicht so erfolgreicht ist) hätte jeder das tolle Überholmanover gelobt. Und nur er könne so in der letzten Kurve überholen... Beispiele hierfür gibts ja genug... 8)

Man darf nicht vergessen: Motorsport can be dangerous.
Nur mal zu dem speziellen Fahrer, als er letztes Jahr Stoner bei Regen in ner ähnlichen Situation wegräumte, war es kein normaler Rennunfall.
Es kommt wohl immer darauf an wer die Lücke sieht und wer weggeäumt wird.
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

oelbomber hat geschrieben: Nur mal zu dem speziellen Fahrer, als er letztes Jahr Stoner bei Regen in ner ähnlichen Situation wegräumte, war es kein normaler Rennunfall.

War klar das da irgendwie wieder sowas kommen mußte. Es war in Jerez 2011 kein normaler Rennunfall weil ein übermotivierter Italiener welcher 20 Meter hinter Stoner war und es am beginn des Rennens und nicht in der letzten Kurve. Komplett überflüssig weil Stoner im Gegensatz zu Haslam keinen Fehler machte.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • SuperSic Offline
  • Motorrad: Suzuki K7

Beitrag von SuperSic »

Wie immer wird eben mit zwei Maßstäben gemessen.

Lücke ist nicht mehr Lücke, Chance nicht mehr Chance und natürlich ist nie was miteinander vergleichbar.

Eigentlich müßig überhaupt was zu diskutieren..
  • Lupo666 Offline

Beitrag von Lupo666 »

• Johnny Offline

Beitrag von Johnny »

Roland hat geschrieben:
oelbomber hat geschrieben: Nur mal zu dem speziellen Fahrer, als er letztes Jahr Stoner bei Regen in ner ähnlichen Situation wegräumte, war es kein normaler Rennunfall.

War klar das da irgendwie wieder sowas kommen mußte. Es war in Jerez 2011 kein normaler Rennunfall weil ein übermotivierter Italiener welcher 20 Meter hinter Stoner war und es am beginn des Rennens und nicht in der letzten Kurve. Komplett überflüssig weil Stoner im Gegensatz zu Haslam keinen Fehler machte.
Richtig, es war klar, dass wieder sowas kommen musste. Hat mich nur gewundert, dass es so lange ging, bis eine bestimmte Person wieder einen komplett überflüssigen Bezug zu Rossi aufbaut. :bang:
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

SuperSic hat geschrieben:Wie immer wird eben mit zwei Maßstäben gemessen.

Lücke ist nicht mehr Lücke, Chance nicht mehr Chance und natürlich ist nie was miteinander vergleichbar.

Eigentlich müßig überhaupt was zu diskutieren..

Schau Dir das an: http://youtu.be/upRAi-JrX8s

Das ist komplett was anderes als gestern. Deshalb ist es müssig darüber zu diskutieren. Der eine hats einfach übermotiviert übertrieben und Stoner abgeräumt, Haslam hat aber einen Fehler gemacht und Rea ihn genützt. Dass Haslam beim zurückkommen auf die Linie mit Rea kollidierte ist ein normaler Rennunfall.
Das dagegen in Jerez nicht.

Ist doch vollkommen eindeutig zu sehen das dies zwei paar verschiedene Schuhe sind.
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

Roland hat geschrieben:Das ist komplett was anderes als gestern.
stimmt, Rossi ist schon komplett vorbei und Stoner fährt ihm hinten drauf :twisted:

Du machst dich grad mal wieder ziemlich lächerlich, mit dieser Aussage und damit das du einen speziellen Fahrer ins Spiel bringst der überhaupt nix mit der SBK zu tun hat und vor allem ein Fahrer der dich absolut nicht interessiert und der dir komplett egal ist. :roll:
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

Lutze, ich wollte nur deutlich machen das ein Ereignis von verschiedenen Leuten durchaus unterschiedlich gesehen wird. Wie man hier sieht brauch ich nicht mal einen Namen erwähnen. Dabei habe ich an Jerez 2011 nicht mal gedacht, ich hatte Jerez 2005 im Kopf als Gibernau rausgerempelt wurde.
Meine Anspielung war als Beispiel gedacht für das subjektive Empfinden einiger hier, um begreifbar zu machen dass Rea keine Fehler gemacht hat. Im Gegensatz zu Haslam. Was Dich allerdings dazu nötigt einmal mehr mich persönlich zu beleidigen, erschliesst sich mir überhaupt nicht.
Andere kommen hier mit DTM und sonstwas daher, aber ein vages Beispiel aus der MotoGP wäre lächerlich??? Ich habe keinen Namen ins Spiel gebracht, das waren andere.
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

Roland hat geschrieben:Was Dich allerdings dazu nötigt einmal mehr mich persönlich zu beleidigen, erschliesst sich mir überhaupt nicht.
hab ich das? Wo ? Ich hab nur meinen Eindruck geäußert. Dein Post wäre absolut in Ordnung gewesen ohne Anspielungen auf 2 deiner Haßfiguren (ja ich bleib dabei) und oh Wunder deine Einschätzung entspricht ja fast der meinen beim Rea nicht beim Rossi oder MM.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Hannes_T Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brno, Slov., Most

Beitrag von Hannes_T »

schuld ist eigentlich der Melandri ;) ... wenn der gut sein lässt und nicht noch dem Haslam vor die Nase fährt, lässt dieser auch das Scheunentor nicht offen, Rea kann nicht innen rein gehen und alle bleiben sitzen...
"Omne animal post coitum triste"
Gesperrt