Nur mal zu dem speziellen Fahrer, als er letztes Jahr Stoner bei Regen in ner ähnlichen Situation wegräumte, war es kein normaler Rennunfall.Roland hat geschrieben:Das war ein glasklarer Rennunfall, Rea mußte innnherhalb eines Sekundenbruchteiles entscheiden was er tut. Er wäre ein schlechter Profi-Rennfahrer, wenn er es nicht versucht hätte. Dummerweise waren halt beide zur gleichen Zeit am falschen Ort. Es war eine hartes Manöver, aber Rea rechnete vielleicht damit das Haslam von alleine stürzt.
Dass Rea ohne Haslam die Kurve niemals gepackt hätte ist Spekulatius, seine Kurvenfahrt war in meinen Augen absolut save. Der Vergleich zu uns Hobbykutscher hat ja wohl nix mit der Realität zu tun. Das sind Profis, die ihr Geld damit verdienen reinzuhalten. Wir müssen am Montag wieder in der Firma stehen.
Es ist ein kleiner Unterschied ob es die Chance gibt in der letzten Kurve ein Rennen zu gewinnen, bei relativ moderater Geschwindigkeit oder am Ende einer Graden (Qatar) wo der eine Typ dem anderen beim Bremsen keinen Platz mehr lässt. Witzig finde ich auch die Sichtweise jener, die sich über Rea beschweren. Hätte das ein ganz spezieller Fahrer gemacht (der momentan nicht so erfolgreicht ist) hätte jeder das tolle Überholmanover gelobt. Und nur er könne so in der letzten Kurve überholen... Beispiele hierfür gibts ja genug...![]()
Man darf nicht vergessen: Motorsport can be dangerous.
Es kommt wohl immer darauf an wer die Lücke sieht und wer weggeäumt wird.