Zum Inhalt

Oschersleben teuer!

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Bimo-Treiber hat geschrieben:Erst eine gemeinsamme Aktion, wenn zB. alle mal einfach einen Monat beschliessen OSL zu ignorieren wird etwas verändern.
Ne das ändert garnichts und vor allem wird es nicht funktionieren.
Das Duschproblem scheint auch die wenigsten zu stören, sonst müssten die Veranstalter mit mails diesbezüglich überflutet werden und diese würden auch vor Ort etwas mehr auf dieses Thema drängen.
Ich schreib auch keine mail da eigentlich immer in der Box und die Duschen dort sind ok.
  • nilz Offline
  • Motorrad: GSXR750K6/ZX7R/SF848
  • Lieblingsstrecke: Brno

Beitrag von nilz »

Lutze hat geschrieben: das kann aber auch in die Hose gehen, ich hab das mal erlebt, da wurden mangels Teilnehmer aus 4 Gruppen 2 gemacht, die Gesamtfahrzeit gekürzt, so hätte man allerdings in weniger als 5 Stunden 7 Turns fahren können im Wechsel von 20 Minuten. Es hatte ungefähr 30 Grad im Schatten, nach abstellen des Motors nach Turnende hatte man eben Zeit die Flasche Wasser zu öffnen dann war man ja schon wieder dran. Vorteil Moped in die Sonne stellen Reifenwärmer überflüssig.
Ich bin früher da auch öfter gefahren , würde ich auch heute noch um mal eben was zu testen und kurzfristig nix anderes möglich.
Bleibt aber nicht meine erste Wahl.
sollte bei den derzeitigen buchungsverhältnissen nicht mehr passieren...
und wenn doch, dann wärs der tod für mich... :D
aber allein die atmosphäre ist bei anderen anbietern wesentlich gemütlicher...
oder auch zu wissen, dass man ne technische abnahme hat... :roll:
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
  • hertob81 Offline
Beitrag von hertob81 »

In der Tat bringt es dem einzelnen nichts hier wild rumzudikutieren..

ABER:

Aber mir tut es gut zu sehen, dass ich nicht das einzigste Arschloch bin, welches den Arsch ganz schön zusammenkeifen muss um 4 oder 5 mal auf den Kringel zu gehen!
Ich sitze auch immer mit offenem Mund vor dem PC wenn ich lese, dass der ein oder andere 10-15 Trainings oder Rennen bestreitet und im Winter noch in den Süden fliegt um dort am Kabel zu ziehen!

Ich habe erst vor zwei Jahren mit dem Aufzynden begonnen. Bisher waren die Kosten überschaubar. Einfach aus dem Grund, da ich recht langsam war und somit sich die Materialvernichtung in Grenzen hielt. Trotzdem hatte ich einen riesen Spass!

Mittlerweile würde ich gerne schneller, aber das Fahrwerk meiner SRAD setzt mir deutliche Grenzen (also ein neues Moped müßte her) und die Zeiten sind auch vorbei (im besten Sinn des Wortes) bei denen ein Satz Endurance-Reifen vom Wolle für 199 Euro, drei Tage gehalten haben bzw. genügten.

Und momentan bin ich mit meinen 30 Jahren in einer Sinnkrise:
Wenn ich im Sommer mit meinem Hund spazieren gehe komme ich durch ein Neubaugbiet in dem sich kleine aber feine, freistehende Einfamilienhäuser befinden.
Die jungen Paare sitzen im Garten und grillen mit Freunden während die Kinder auf dem Rasen rumtollen...

Und wenn ich dann zurückkomme in unsere 80qm Bude ohne Balkon und Garten und einem Veranstalter fast 400 Euro überweise und kurz darauf nochmal das gleiche für die schwarzen, runden Dinger mit Loch in der Mitte frage ich mich ob es das Wert ist....
Ein Leben lang Geld dem Vermieter zahlen nur damit man regelmäßig aufzynden kann?

Das Problem ist wie von einem Member schön treffend beschrieben:

Wenn ich Fußball spiele will ich Tore schießen!

Wenn ich auf die Renne gehe packt mich auch der Ehrgeiz und ich will so weit wie möglich nach vorne - Pokal oder Spital. Und da brauchste dann das entsprechende Material!

Bei mir ist es schon soweit dass ich überlege auf Motocross umzusteigen:
Regenreifen brauchste nicht, zwei Strecken bei mir um die Ecke, für kleines Geld bekommst Du ein gutes, konkurenzfähiges Bike und der Satz Reifen kostet 80 Euro und hält deutlich länger...
Und als ADAC-Mitglied erhält man 5 Gutscheine pro Jahr mit denen man den ganzen Tag fahren kann...

MFG Tobias

P.S.: Ich möchte keine Mitleid. Tat einfach gut das loszuwerden :)
  • Marcus97 Offline
  • Motorrad: ZX10R / 2008
  • Lieblingsstrecke: Barcelona
Beitrag von Marcus97 »

Das ganze Gejammere hilft nix....die Frage nach Sinn und Verstand ob der Rennerei ist müßig und kann nur zu einem Ziel führen....vollkommen sinnfrei die Geldvernichterei....dessen dürften sich aber auch ALLE hier im Klaren sein.
Aber es macht nun mal ENDGEILEN Spass....

Gruss Marcus
Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften.
  • Knoby Offline
  • Lieblingsstrecke: NBR-GP

Beitrag von Knoby »

Und momentan bin ich mit meinen 30 Jahren in einer Sinnkrise:
Wenn ich im Sommer mit meinem Hund spazieren gehe komme ich durch ein Neubaugbiet in dem sich kleine aber feine, freistehende Einfamilienhäuser befinden.
Die jungen Paare sitzen im Garten und grillen mit Freunden während die Kinder auf dem Rasen rumtollen...

Und wenn ich dann zurückkomme in unsere 80qm Bude ohne Balkon und Garten und einem Veranstalter fast 400 Euro überweise und kurz darauf nochmal das gleiche für die schwarzen, runden Dinger mit Loch in der Mitte frage ich mich ob es das Wert ist....
Ein Leben lang Geld dem Vermieter zahlen nur damit man regelmäßig aufzynden kann?
Genau meine Gedanken und deshalb ist dieses Jahr Schluss mit der Rennerei :roll:
catch me, if you can ;-)
  • blowman Offline
  • Motorrad: GSX R 750 K7
  • Lieblingsstrecke: Most & SaRi

Beitrag von blowman »

ihr werdet/würdet die renne vermissen,solange ihr noch kumpelz habt die aufzünden.also wer die rennerei aufgibt sollte sich wohl auch neu freunde suchen,z.b. hier http://www.schachfreunde-brackel.de/ oder hier http://www.ballettschule-isny.de/ oder ..... :D

blowman :wink:
  • Knoby Offline
  • Lieblingsstrecke: NBR-GP

Beitrag von Knoby »

Och,

ich fange das tauchen und Kitesurfen an, da findet man schnell neue Freunde :lol:
catch me, if you can ;-)
  • blowman Offline
  • Motorrad: GSX R 750 K7
  • Lieblingsstrecke: Most & SaRi

Beitrag von blowman »

ich glaub aber dein erstgenanntes neuhobby verschlingt dann auch unsummen von geld,wenn du erstmal angefixt bist.würde mir aber auch noch spaß machen,das tauchen,hatte ich mal im urlaub ausprobiert. :shock:

aber jetzt wieder --> back to topic

blowman
  • Josi Offline
Beitrag von Josi »

Hallo Tobias,

ich hab mit 31 Lenzen angefangen,... und da wo Deine Nachbarn heute grillen,... das hab ich verbraten.

Ich habe jede Menge Spaaaaß gehabt, und viiieeele gute Leute kennen

gelernt.

Es tut mir um keinen Pfennig / Cent leid.

... vielleicht würde ich es heute wieder so tun,... aber nur 50%, von dem

Rest würde ich mir ne Eigentumswohnung kaufen :wink:

Alles nur Hobby, Pokal oder Spittal,... wir sind zu alt :shock:

...viel Spaß im Leben, Josi

P.S. ich hab`s mal mit Supermoto proooobiert :roll: , war nicht mein

Ding,.. hau rein :P
  • hertob81 Offline
Beitrag von hertob81 »

Das Problem ist ja, dass ich genau weiß, dass es mir fehlen wird!
Und eigentlich möchte ich auch nicht 100% darauf verzichten...
Wenn Du mich Abends nach dem Renntraining fragst werde ich Dir sagen, dass es jeden verdammten Cent wert war. Aber so, mit klarem Kopf und ohne Adrenalin frage ich mich (immer häufiger) ob es das wert war oder ist.

Und ich weiß auch, dass mir was anderes sicherlich nicht annähernd so viel Spass macht wie die aufzynderei... auch Motocross nicht

Ich versuch ja schon verzweifelt in Bezug auf´s Moped nen Kompromiss zu finden!
Siehe hier im Forum unter "Allgemein":
"EIN Motorrad für Landstraße UND Kringel...? Überlegungen..."

MFG
Antworten