Zum Inhalt

Bridgestone R10 oder BT003

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• tracy03 Offline
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von tracy03 »

@Samurajin
na prima das klappt ja mit der vorstellung...wilkommen...

aber ganz ehrlich...wenn ich so deinen beitrag zum r 10 lese...und in deiner vorstellung die bis jetzt von dir benutzten reifen..bt16,pilot power sehe...dann habe ich doch erhebliche zweifel ob du den r 10 wirklich richtig beurteilen kannst...sorry das ist meine meinung :D
  • kontrast Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: alle

Beitrag von kontrast »

tracy03 hat geschrieben:@Samurajin
na prima das klappt ja mit der vorstellung...wilkommen...

aber ganz ehrlich...wenn ich so deinen beitrag zum r 10 lese...und in deiner vorstellung die bis jetzt von dir benutzten reifen..bt16,pilot power sehe...dann habe ich doch erhebliche zweifel ob du den r 10 wirklich richtig beurteilen kannst...sorry das ist meine meinung :D
ne, kann er auch noch nicht :lol:

Samurajin hat geschrieben: Darum habe ich mir auch nun die r10 durch ihn besorgt und werde sie auf meinem nächsten Rennstreckenevent direkt selber fahren.
  • Ecotec Offline
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Ecotec »

Echt... Nur noch Heulsusen hier ;)

Ich hab den R10 hinten mal getestet. Grip ist auf jeden
Fall vorhandn. Stabil ist er auch.

Aber der Verschleiss.......... :roll:

MfG Ecotec
German Moto Masters 2022
  • tracy03 Offline
  • Motorrad: BMW

Beitrag von tracy03 »

für mich laß sich sein erster beitrag so als ob er ihn schon gefahren wäre...vonwegen ihr fahrt den falschen luftdruck und so

aber dann lasse ich mich ja gerne eines bessen belehren und erwarte sehnsüchtig seinen erfahrungsbericht...insbesondere der vergleich zur rennstreckenmacht pilot power würde mich aus seiner sicht mal interressieren :D :D

danke ecotec für deine meinung zum r10 dann kommt er für mich nicht in frage...weil performanc über verschleiß zu erkaufen ist ja nicht so der brüller...die damaligen bridgestone zeichneten sich durch gutes fahrverhalten und langlebigkeit aus...
  • Jogi#80 Offline
  • Motorrad: R6 RJ15 2011
  • Lieblingsstrecke: OSL

Beitrag von Jogi#80 »

Ecotec hat geschrieben:Echt... Nur noch Heulsusen hier ;)

Ich hab den R10 hinten mal getestet. Grip ist auf jeden
Fall vorhandn. Stabil ist er auch.

Aber der Verschleiss.......... :roll:

MfG Ecotec
zu 100% zustimm...der reifen hatte echt sehr guten grip bei 32grad außentemp und ein absolut top aussehendes abriebbild. aber verschleiss ist echt fürn popo und das selbst bei so einer wanderschikane wie mir :lol: luftdruck hatte ich kalt 1,5
das problem ist = Ich bin leider zu schön um schnell zu sein!!!
16.04. OSL Shell
28.-29.04. LSR 3M
7.05. OSL Shell
15.-17.06. Most Hafeneger
4.-5.07. OSL Hafeneger
30.07.-1.08. Brünn Speer
25.-26.08. OSL Hafeneger
  • Bennih8 Offline
  • Motorrad: CBR 600 PC40
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Bennih8 »

Ich als bekennende Hackfresse begebe mich nun wieder in den Mutanten Keller und stell mein Fahrwerk ein!
:lol: :lol: :lol: :lol:
«Ein Fahrer der nicht stürzt ist entweder nicht schnell oder er versucht es erst gar nicht.»
Wilko Kleine
  • Samurajin Offline

Beitrag von Samurajin »

tracy03 hat geschrieben:für mich laß sich sein erster beitrag so als ob er ihn schon gefahren wäre...vonwegen ihr fahrt den falschen luftdruck und so

aber dann lasse ich mich ja gerne eines bessen belehren und erwarte sehnsüchtig seinen erfahrungsbericht...insbesondere der vergleich zur rennstreckenmacht pilot power würde mich aus seiner sicht mal interressieren :D :D

danke ecotec für deine meinung zum r10 dann kommt er für mich nicht in frage...weil performanc über verschleiß zu erkaufen ist ja nicht so der brüller...die damaligen bridgestone zeichneten sich durch gutes fahrverhalten und langlebigkeit aus...
ne ne bitte genau lesen was ich geschrieben habe.

Meine Infos zu dem Reifen sind von Bridgestone selber aus erster Hand und nicht von mir. Steht aber dabei. Und wie gesagt ich "werde" ihn hoffentlich bald testen können.
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
Beitrag von Lutze »

Samurajin hat geschrieben:Meine Infos zu dem Reifen sind von Bridgestone selber aus erster Hand und nicht von mir.
jetzt müsste man noch Wissen was die Hand Wert ist. :) Bei deiner Angabe Fehlte auch der Hinweis ob kalt oder warm.
  • -sonic- Offline

Beitrag von -sonic- »

Ich hab jetzt nicht die kompletten 9 Seiten gelesen, aber im Grunde kann ich mich den Vorrednern anschliessen. Der Reifen ist vom Grip super, nur der Verschleiß hinten lässt zu wünschen übrig. Hatte den R10 für meine Freundin besorgt,(GSXR-750 K6 - das Mopped, nicht die Freundin :wink: ) erstes Race event. Wir waren letztes WE in OSL und sie hat den Reifen in der Krabbelgruppe geschreddert. Luftdruck 1,5 kalt, 1:55,xx - 2:00,xx Rundenzeiten...
  • Samurajin Offline

Beitrag von Samurajin »

wolle hat geschrieben:
@Samurajin

sei mal nicht so mimosenhaft :wink:
Ich geb dir voll Recht Wolle, bin die letzten Tage echt wie so ne Pussy drauf :D

Tut mir leid.
Antworten