
BOT Cup
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
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- Wolfgang vom BO Offline
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Zum Glück haben wir ja noch unseren TL- Cup und da wird nicht zwischen TLS mit serienmäßig gemessenen 128- 130 PS und TLR mit serienmäßig gemessenen 129- 134 PS 

Gruß Wolli #77
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- harryschma Offline
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Ja so solls sein,
Ihr habt ja beim TL Cup schon genug rumgestritten (siehe TL Cup Forum) als ich das las, wie einege TL Fahrer stritten ist mir der Spaß schnell vergangen.
Wollen bei euch denn alle Weltmeister werden
Wo soll da der Spaß an gemeinsamer Twinfahrerei bleiben? Gruß Harry PS freut euch doch, wenn ihr mit Gleichgesinnten am Kringel fahrn könnt. Ich weiß mit einer Klasseneinteilung kann man es nie allen Recht machen, was sollen den Shiver750er bzw. F 800erBMW Fahrer sagen(jawohl solche haben auch Interesse),
wenn sie gegen 1000er fahren sollen. Gruß Harry




harry
- -Meyer Kurt- Offline
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Tja, das rumgezetere einiger hat aber nix mit dem Cup, sondern eher mit Mimositätentum zu tun.
Egal wie auch immer, wenn ich mit meinem Material nicht auf dem neusten Stand bin, habe ich immer eine Ausrede um nicht zu fahren.
Der, oder Diejenige die Fahren wollen tun dies, egal auf welchem Material,
und machen nicht lange umhin, man beachte nur in unserem kleinen Feld den Matthias Rufer, der mit einer zwar Fahrwerksmäßig geänderten, aber Leistungsmäßig so um die 127 PS hat, sich aber um den Sieg streitet mit 750ern neustem Jahrganges, mit 140-150 PS und Fahrwerken, die aus der Kiste schon um welten Besser sind als das einer TL 1000 S, einem Tourensportmotorrad aus 1997.
Also Jungs und Mädels, keine ausreden, vorbeikommen und fahren, vielleicht winkt ja ein Pokal.
Egal wie auch immer, wenn ich mit meinem Material nicht auf dem neusten Stand bin, habe ich immer eine Ausrede um nicht zu fahren.
Der, oder Diejenige die Fahren wollen tun dies, egal auf welchem Material,
und machen nicht lange umhin, man beachte nur in unserem kleinen Feld den Matthias Rufer, der mit einer zwar Fahrwerksmäßig geänderten, aber Leistungsmäßig so um die 127 PS hat, sich aber um den Sieg streitet mit 750ern neustem Jahrganges, mit 140-150 PS und Fahrwerken, die aus der Kiste schon um welten Besser sind als das einer TL 1000 S, einem Tourensportmotorrad aus 1997.
Also Jungs und Mädels, keine ausreden, vorbeikommen und fahren, vielleicht winkt ja ein Pokal.
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- troodon Offline
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Ich verstehe nur nicht die Begrenzung bzw Das Motorrad darf da nicht fahren und das darf, für mich ist eine Klassenenteilung entweder nach ccm oder nach Leistung/Gewischt
allso Klasse 1 über 1000ccm; Klasse 2 bis 1000ccm und Klasse 3 bis 750 oder 850ccm und alles nur 2 Zylinder.
oder eben nach Leistungsgewischt was aber im Hobbybereich nicht durchfürbar ist da kein Leistungsprüfstand und keine Waage in der Regel zur verfügung stehen
zb in der IDM fahren ja auch Bikes die haben zb. eine Tk und die anderen halt nicht, die werden ja auch nicht in 2 Klassen gewertet
so einfach ist das ganze in meinen Augen
allso Klasse 1 über 1000ccm; Klasse 2 bis 1000ccm und Klasse 3 bis 750 oder 850ccm und alles nur 2 Zylinder.
oder eben nach Leistungsgewischt was aber im Hobbybereich nicht durchfürbar ist da kein Leistungsprüfstand und keine Waage in der Regel zur verfügung stehen
zb in der IDM fahren ja auch Bikes die haben zb. eine Tk und die anderen halt nicht, die werden ja auch nicht in 2 Klassen gewertet
so einfach ist das ganze in meinen Augen

- -Meyer Kurt- Offline
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@Troodon, die 2 Zylinder nochmal zu teilen,es kommen ja eh nicht genug zusammen, wenn aber in jeder Rennklasse mindestens 7-8 teilnehmen würden, kann man sich über eine eigene Pokalwewrtung Gedanken machen.
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- troodon Offline
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- harryschma Offline
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Kl.3 bis 750 od. 850ccm, das wäre ein reiner Ducati 748 Cup, da brauchst mit einer echten Mini Twin ( sind meistens 650er mit max. 80 PS) nicht mehr mitfahren, den gegen 748 bzw 749 Ducatis kann man nur Verlieren. Wie du siehst troodon ist ein faires Reglement gar nich so leicht zu machen
Man kann einen "Brutalen" Schnitt machen, ganz einfach, aber es wird wieder viel Gejammere geben
Also Kl.1 bis 700ccm Mini Twin, Kl.2 bis 900ccm, Kl.3 alles was darüber ist. Wartet nur gleich geht die Heulerei los
Gruß Harry



Zuletzt geändert von harryschma am Sonntag 25. Oktober 2009, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
harry
- Leiku Offline
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harryschma hat geschrieben:Noch einmal, wenn es was wird. Reglement BOT Cup! Mini Twin, Luftkühlung bis 800ccm, Wasserkühlung bis 700ccm, Singles wie Cup MZ Scorpion, KTM Duke u. ähnliche Bikes, sind hier auch dabei. Power Twin, Luftkühlung bis 1200ccm (keine HP2, die ist Supertwin), Wasserkühlung bis 1000 ccm, hier ist auch die Speed Triple erlaubt,(keine TL R od. VTR SP Modelle, die sind Supertwins). Super Twin u. Triples, alles was darüber ist und 3Zyl. Bikes wie Triumph Daytona ab 900ccm u. 3Zyl. Benelli (aber keine aktuellen FIM Superbikes, dafür gibt es die Superbikeklasse). Classic Twins, Luftkühlung Vergaser bis 1200ccm, Wasserkühlung die legendäre Yamaha TRX 850. Bei weniger als 7 Teilnehmer pro Wertungsklasse wird mit der nächst höheren Kl. zusammengelegt. Gruß Harry
Klingt doch gut, grundsätzliches Ziel ist sicher auch genügend fahrer/innen zusammenzubringen.
Selber wäre es mir auch egal gegen 1098, Streetfighter usw. zu fahren, hauptsache viele Teilnehmende

Wünsche gutes Gelingen, BOT ist Kult

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- harryschma Offline
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- harryschma Offline
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Mayer Kurt hat meiner meinung alles richtig zusmmengefasst. Kommt zur Strecke, man sieht wer mit welchen Bikes da ist und dann kann mann noch Wertungsklassen machen. Darum machte ich auch einmal den Aufruf, das Interessierte sich melden sollten unter Angabe von Mot.Marke u. Modell, dann kann man sich schon mal Gedanken darüber machen.
Gruß Harry

Zuletzt geändert von harryschma am Sonntag 25. Oktober 2009, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
harry