Kann Dir nicht folgen Sorrydoctorvoll hat geschrieben:@ thorsten
Die Performance so eines Fahrzeugs ist ohne Zweifel- aber darum gings ja nicht-wir sind also bei nem Unterschied von sagen wir 40 Ps zur M1 - und schon das unterscheidet dann eben ein auf Serienbasis aufgebautes Teil mit maximalem Ausnutzen der Basis von ner "echten " Rennmaschine.
...womit wir das geklärt hätten-oder?...und bei den restlichen Komponenten siehts nich anders aus.....
bzgl Moto2 wird man erst nach ner Weile feststellen wie schnell die wirklich sind.
Als die Moto GP kam waren die Abstände zu den 500ertern (die ja damals schon ziemlich ausgereizt waren)auch noch gering- am Sari hätts fast nochmal geklappt mit nem Sieg- heute sind 800er schneller.....
Es wird interessant werden wie viel Leistung wirklich aus 600ccm zu holen sind....nach ner Zeit.

Übrigens das H in meinem Vornamen -> Torsten #4 habe ich nicht vergessen

Und jetzt nimm Dir nochmal ne halbe Stunde Zeit und lese noch einmal von vorn. Auch das von Roland, der hat nämlich etwas interessantes zum Motor der Moto 2 geschrieben und auch Recht dabei.
Ein Motorrad, welches um einen Serienmotor herum gebaut wird und der dazu auch noch verblomt wird, hat für mich nicht mal Ansatzweise etwas mit einem Prototypen wie die M1 zu tun! Eine Face die GP Kunstwerke mit der neuen Moto 2 Klasse zu vergleichen.
@Ketchup
Du hast natürlich Recht

Ich freue mich auf jeden Fall auf die Moto 2 hoffentlich kommt dann nicht wieder Doppelpass oder so