kosten sind nicht zu verachten aber auch die zeit zu finden da ein rs-event eben etwas mehr planung braucht als ne runde über die hausstrecke.
als ich mit knapp 22 aufhörte motorrad zu fahren - todesfälle im bekanntenkreis haben mich unter anderem dazu bewogen - habe ich '99 wieder begonnen, mit einer ducati monster und wie es sich mit einer monster gehört war ich mehr von einem kaffehaus zum anderen unterwegs und alles dazwischen war eigentlich für den arsch... auch vom risiko her einfach dumm. und das mit bereits 34 jahren... es fehlte einfach die praxis.
'06 im frühjahr habe ich mir dann eine yamaha mt-01 geholt, ja ich finde dieses eisenschwein einfach geil. damit endlich mal richtig gelernt zu fahren

schon nach dem ersten 5 tage calafat erlebnis wurde meine ls fahrerei um längen souveräner aber auch riskanter da ich einfach auch schneller konnte - ja, auch mit einer "gemachten" mt-01 kann man auf der ls schnell sein...
mittlerweile auf eine rn22 umgestiegen weil mit der fz auf der renne schnell grenzen aufgezeigt wurden (schräglagenfreiheit, sitzposition usw.).
fahre mit der r1 auch auf der ls und hier macht es zwar auch spass aber das ding macht auf der renne erst richtig laune und wie viele geschrieben haben habe ich auf der ls gehörig respekt - nicht vorm motorrad, mehr von allem anderen. viele aus meinem umfeld hatten bislang mehr glück als verstand und einige teilweise schwere umfälle...
darauf habe ich keinen bock mehr - mit einem supersportler auf der ls langsam fahren ist schier krank bzw. macht keinen spass - mit der mt gelingt das und macht auch noch spass da der eimer klare grenzen setzt.
die rn22 wird jetzt auf renne umgebaut und ich denke außer mal eine nette ls-tour mit der "dicken" werde ich wohl mit der r1 nicht mehr auf der ls fahren.
das umsteigen von der mt zur r1 und umgekehrt fällt mir nicht so schwer - zu verschieden sind die motoräder und darum packt das auch mein kleinhirn. nach einem rs-event mit der r1 auf der strasse fahren fällt mir deutlich schwerer.
fast paranoid welche gefahren man plötzlich zusätzlich im hirn miteinberechnen muss...
ich bin zwar schon ein alter sack (44) aber in den letzten zwei jahren ist mein rs-können deutlich angewachsen und ich werde mich weiterhin darauf konzentrieren schnelle kreise zu ziehen. hab mir bislang die zeit gegeben (3 jahre rs mit 8 tagen im schnitt/jahr) schritt für schritt "schneller" zu werden und demnächst werde ich mein erstes rennen mitfahren - muss sein, denn irgendwie will man sich ja auch messen mit den anderen.
mein sohn möchte auch lieber rs fahren und wenn das geld wieder lockerer sitzt werde ich mit ihm auf die rs gehen bzw. ihn weg von der strasse holen... soll er dort dose fahren.
als vater ist es eh mein großer traum mit seinem kurzen im kreis zu zündeln

denke ganz ohne mal eine runde ls zu genießen wird es nicht gehen - macht schon spass und eine nette pässetour ist halt auch einfach sensationell.
aber gezündelt wird nur noch auf der rs und das ist jeden cent wert.
slac