Das Foto hast du ja wahrscheinlich gesehen:Connader hat geschrieben:@ marcog85: Sehr geiler, nutzvoller Beitrag, Danke dafür!! Richtig: ich kann mir auch nur einen PKW leisten und überlege etwas in dieser Richtung zu holen!! In Betracht zog ich Ciroen Berlingo, baugleicher Peugeot Partner oder halt auch einen Combo. Kosten sollten sich max. 2,5 K€ betragen, nur wusste ich bislang nicht, ob ein Bike da rein passt!
Zwei Fragen hab'sch noch: welches Modell ist Dein Combo (Bj) und könntest Du mal messen, wie groß die Ladefläche bei ausgebauter, hinterer Sitzbank ist. Also Abstand Hecktüre bis Rückenlehne Vordersitze bei mittlerer Einstellung?? Wie sieht es mit Ausbau der hinteren Sitzbank aus: kompliziert oder einfach?? Bodenfläche uneben??
Danke für alle Tipps, sehr wertvoll!!

Es ist ein Combo B Tour. Basiert auf dem Opel Corsa B und wurde von 94 bis 2001 gebaut. Der Tour-Zusatz steht für die 5 Sitze. Der normale Combo ist nur ein Zweisitzer und hat hinten keine Seitenscheiben. Wie du siehst passt das Motorrad passt nur quer rein. In mittlerer Position der Vordersitze hat man bis zur Hecktür etwa 175cm. Meine Standschiene ist so verschraubt, dass das Vorderrad vorne links genau zwischen Sitz und Seitenverkleidung endet. Als Diagonale ergeben sich so etwa 225cm. Sollte genug für jedes Sportmotorrad sein... Von hinten sieht das ganze dann so aus:

Die Frage nach der ebenen Ladefläche hat sich so auch schon erledigt...

Citroen Berlingo, Peugeot Partner und Renault Kangoo sind glaub ich alle baugleich. Ich hab mal gelesen, dass beim Motorradtransport in diesen Kisten der Beifahrersitz nicht mehr nutzbar ist. Dann fährst du also nur noch allein. Weiß aber nicht mehr, wo ich das her hab.
Der Combo steht übrigens zum Verkauf. Bei Interesse PN an mich.