Zum Inhalt

Aufhoren/Pause .... was auch immer (verschoben)

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• nervtoeter Offline

Beitrag von nervtoeter »

Besser 1x zynden als keinmal zynden, mein Motto.
Bei mir ist es der Job der einschränkt, und irgendwie muss auch das Mittelmaß für die ganze Familie stimmen.Ganz aufhören wollte ich nicht, aber wenn der Ehrgeiz zu groß ist....
Schräg ist geil, noch schräger ist noch geiler
  • schwed Offline

Beitrag von schwed »

Servus John`ek,

Du hast geschrieben, dass Du das Motorradfahren mit Mtb-fahren etwas kompensieren willst. Aber das kannst Du vergessen. Ich habs auch probiert, aber es ist nur ein ganz kleiner Ersatz. Ich bin zwar nur 3-4 mal im Jahr auf der Rennstrecke gewesen –aus finanziellen Gründen kann ich es mir gar nicht mehr leisten- aber 3-4 mal Rennstrecke ist immer noch 1000 mal besser wie Mtb-fahren. Ich würde sofort wieder Rennstrecke fahren wenn es finanziell möglich wäre auch wenn es nur 2-3 mal im Jahr ist. Gestern hab ich mir zuerst Motobike mit einem Bericht zur IDM angesehen und gleich danach die Trans Schwarzwald (Mtb-Rennen). Das Mtb-Rennen sah im Vergleich einfach nur lächerlich aus. Keine Action, keine Spannung, kein Nervenkitzel, kein Sound, kein Benzinduft, kein welchen Reifen zieh ich auf, keine Überholmanöver, usw. (oh Mann ich wie ich das vermisse :oops: ) einfach nichts was auf der Rennstrecke in einem vorgeht.
Darum fahr weiter auch wenn es nur 3-4 mal im Jahr möglich ist.

Gruß Schwed
  • GP503.de_Franz Offline
Beitrag von GP503.de_Franz »

...kein welchen Reifen zieh ich auf, keine Überholmanöver, kein Nervenkitzel
Ich denke du solltest mal mit John`ek biken gehen! :)

Heute abend will ich noch auf die Hohe Loog - besser Big Betty in Gooey-Gluey-Mischung oder die Minion Maxxis R auf Hinterrad?
Zuletzt geändert von GP503.de_Franz am Donnerstag 14. August 2008, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
GP503 Montiergerät - das Original
• Online-Rennreifen-Shop | alle Marken
• Beratung Hotline +49 621 54965816
• Abholung & Montageservice HD / MA / LU
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

was das MTB fahren angeht ist mir schon klar, dass man es mit Rennstrecke nicht wirklich vergleichen kann. Ich fahre aber schon seit einigen Jahren MTB (freeride lastig) und überlege eventuell es Richtung downhill auszubauen und dann auch im Hobbybereich Rennenfahren. Einige Kumpels von mir machen es und ich hoffe, dass es dann mehr Spass macht sobald der Zeitfaktor (Zeitmessung) dazukommt.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)

Beitrag von Unerschrockener »

John`ek hat geschrieben:Ich fahre aber schon seit einigen Jahren MTB (freeride lastig) und überlege eventuell es Richtung downhill auszubauen und dann auch im Hobbybereich Rennenfahren.
Au weh, wo gibt es Knochen im Ersatzteillager?
Spaß beiseite, wenn es doch motorisiert sein darf, hast du schonmal über eine Sumo nachgedacht? Ich nämlich schon, ich glaube, damit könnte man auch Spaß haben. Und man kann damit auch mal wieder auf der Straße fahren, wenn man will, also quasi das ganze Jahr und nicht nur 5x im Jahr. Nur so ne Idee, was hälst du davon? Du kannst ja auch Sumo wettbewerbsmäßig machen.
Ich hab ein Vid. auf meiner HP, das sollte dich "inspirieren" :-)
Wartamol, moment...ist von youtube, aber das macht ja nix. Unten auf "Fullscreen", dann wird das Fenster "etwas" größer!

http://www.uffzynda.com/index.php?optio ... &Itemid=70
Antworten