Lutze hat geschrieben:Bastian du baust ja auch alles selbst um, das kannst ja nicht mit dem Informatiker vergleichen der nicht mal weiß wie er den Schraubendreher richtig hält.

Lutze hat geschrieben:Bastian du baust ja auch alles selbst um, das kannst ja nicht mit dem Informatiker vergleichen der nicht mal weiß wie er den Schraubendreher richtig hält.
Bei mir eher umgekehrt. Habe die meiste Zeit der Rennstreckenbesuche auf der FZR zurückgelegt, die mich genau genommen immer überfordert hat. Die ist sicher für 2:15 in Brünn gut, ich nur für 2:25. Meine Prioritäten habe ich mit dem Kauf des Einzylinders völlig anders gesetzt.Roland hat geschrieben:Bin ich doch selbst schon alles gefahren. Hatte selbst eine 250er RGV. Damit habe ich anfang der 90er das fahren gelernt als eine FZR1000 mit 140 PS das Mass der Dinge war. Damals waren die großen bei weitem noch nicht so schnell wie heute.
Wenn ich sehe das eine Serienmässige BMW mit Slicks in Brno Zeiten um 2.07. erreicht (die SBK-WM fahren im Rennen um die 2.04) dann sieht man was die modernen Maschinen können.
Und wer solche Rundenzeiten fährt, der steht auch keiner dünnreifigen Luftpumpe in der Kurve im Weg.
Nein, die Mischung macht es genau nicht. Weil die altertsschwachen Bikes einfach auf ihrem Level vor 15 Jahren stehengeblieben sind. Die werden ja nicht schneller.
Spass und Unvernunft offtrack gehen oft einher, nur habe ich ein Problem damit, wenn das jemand mit der Rennstreckenfahrerei verwechselt.
aber ich hab doch sorry gesagt,Rafael hat geschrieben:Lutze hat geschrieben:Bastian du baust ja auch alles selbst um, das kannst ja nicht mit dem Informatiker vergleichen der nicht mal weiß wie er den Schraubendreher richtig hält.Wieder ein Gast am 31.5. weniger
Mit Qualifier über genau eine Runde! Im Rennen fahren die letzten um die 2.03-2.04.Rocco hat geschrieben: Die SBK fährt aktuell schneller als die 500er damals, unter 2:00.
Wenn er in Deinem Auspuff gefahren ist, bist Du definitiv du langsamluxgixxer hat geschrieben:@Rocco
Gerade von einem der schon so lange dabei ist hätte ich einen etwas weitwinkligeren Blick auf die Sache erwartet.
Niemand hier, auch nicht Roland oder Lutze oder ich haben gesagt dass man nicht mit einer Pc35 auf die Strecke sollte. Es wurde nur der Kosten-Nutzen Faktor aufgezeigt.
Spass haben kann man mit allem. Doch mit einem Alteisen kann man auch schonmal den Spass sehr schnell verlieren, weil zumal als Anfänger eben alles ein bisschen schwerer ist. Ich kauf mir auch keine 20 Jahre alten Ski wenn ich das erste mal auf die Piste gehe mit der Einstellung dass es zum Spasshaben reicht. Mit aktuellem Material fällt das Fahren 10mal leichter. So verhält es sich auch mit Moppeds.
Das Argument "der und der fährt mit der alten Möhre 10mal schneller als der auf ner 1000 RR ist doch totaler Quatsch. Schnelle Leute fahren mit ner 1000er RR nochmal schneller als mit ner alten Möhre. Das die Zeitensprünge keine 10Sekunden mehr ausmachen sollte doch klar sein. Je schneller du wirst umso kleiner werden die Zeitenfortschritte.
Natürlich ist es legitim mit nem 50Ps Eintopf an nem Renntraining teilzunehmen, ich persönlich halte es eben doch für gefährlich. Die Geschwindigkeitsunterschiede sind halt einfach zu enorm. Nicht umsonst verbieten somanche Veranstalter die 125er und Supermotos bei ihren Veranstaltungen. JA ein 14jähriger WM-Fahrer fährt schnellere Rundenzeiten mit seiner 125er in Brünn als ich auf ner 1000er, nichtsdestotrotz ist der Geschwindigkeitsunterschied auf der Geraden zu gross und sehr schwer einzuschätzen.
Ich bin letzte Jahr in Spa noch mit so nem Fahrer zusammengerasselt.
- Uraltes Mopped
- viel zu langsam für die schnellste Gruppe durch totale Selbstüberschätzung
- keine Ahnung was blaue Flaggen bedeuten
- Linie komplett daneben
- am Eingang der Eau-Rouge etwa 100km/h weniger schnell
Fazit, er ist mir in den Auspuff gefahren, hat sich zu Tode erschrocken und ist gestuerzt. Diese Situation hätte leicht vermieden werden können. JA, ich hätte mich noch 2 Kurven hinten anstellen können. Doch ich fahre halt nicht nur zum Rumrollen, bin berechtigterweise in der schnellsten Gruppe, gehe davon aus dass wenn jemand blaue Flaggen gezeigt bekommt dass er sich nicht so masslos überschätzt und glaubt die seien nicht für ihn sondern andere Fahrer und gehe davon aus dass wenn man dann etwas knapp überholt wird dass man dann nicht komplett die Kontrolle verliert.
Mit nem alten kleinen Mopped anfangen halte ich auch für richtig. Jedoch würde ich KEINEN Cent investieren sondern mich aufs Fahren konzentrieren und mir Strecken aussuchen auf denen die 1000er nicht mit 100 oder mehr km/h Unterschied an mir vorbeizischen.