Zum Inhalt

Schumacher auf MotoGP - Ducati in Mugello

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

sport.de:
Schumacher steigt auf zwei Räder um

Michael Schumacher hat einen Ausflug ins Reich der Motorräder gewagt und diesen auch überlebt. Abgeschottet von der Öffentlichkeit drehte er in Mugello mit der Ducati des MotoGP-Piloten Loris Capirossi 42 Runden.

Zu Beginn bewegte Schumi das Motorrad vorsichtig und benötigte nach Angaben der 'Gazzetta dello Sport' 2:40 Minuten für eine Runde. Dann drehte Schumi auf und verbesserte sich auf 2:05.98 Minuten. Zum Vergleich: Der Rundenrekord von Valentino Rossi liegt bei 1:49,223 Minuten. Schumi war nach seinem Ausflug auf zwei Räder begeistert: "Heute dann durfte ich etwas erleben, worauf ich mich seit langem sehr gefreut habe – Motorradfahren mit einer MotoGP-Maschine. Einmal nicht gemütlich wie sonst meistens, sondern mit der Ducati-Rennmaschine. Ich war schon sehr lange sehr neugierig, das mal zu erleben, und ich muss sagen, es hat sich voll gelohnt", schreibt der Ferrari-Star auf seiner Homepage.

Großes Lob bekam Schumi von Ducati-Teammanager Livio Suppo: "Er hatte jede Menge Spaß und ist auch schnell gefahren. Auf der Geraden ist er sofort über 300 Stundenkilometer pro Stunde gefahren", sagte Suppo der 'Gazzetta'. "Das war sehr gut. Hier fuhr Troy Bayliss mit einer Ducati 999-Straßenmaschine eine 2:03. Dies war das erste Mal für Michael auf einem GP-Bike, man kann ihm also applaudieren."
ich sag doch, noch ein bißchen suchen und er fährt unter 2 Minuten...

Habe auf motogp.com mal nachgeguckt, was in Mugello im rennen gefahren wurde. 2005: Biaggi 1.50.117 min. 2004: 1.52,891 min und 2003 die schnellste Rennrunde Capirossi (Ducati) 1.52.623 min. Schlappe 13 Sekunden schneller als Schumi. ;-)
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
Beitrag von MTP »

Zumindest hat er ordentlich Runden gedreht. Rossi ist das erste Mal nicht soviel mit dem F1 Boliden gefahren.
Übung macht den Meister.
Ulf
  • Martin Offline
Beitrag von Martin »

Noch besser wird es auf f1total.com:
Es sind zwar nur noch 2.08 min, dafür ist die Strecke jetzt aber auch noch feucht!!!
Dennoch ließ es der zweifache Familienvater durchaus krachen, er umrundete nach Informationen der italienischen Nachrichtenagentur 'ANSA' auf feuchter und kalter Strecke den 5,245 Kilometer langen Kurs mit einer Bestzeit von rund 2:08 Minuten. Zum Vergleich: Loris Capirossi erzielte auf der gleichen Maschine im Qualifying dieses Jahr in Mugello eine Bestzeit von 1:49.633 Minuten.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
Beitrag von roadrunner_999 »

:D :D :D :alright:
  • Kabrüggen Offline

Beitrag von Kabrüggen »

Es ist seine vedammte Pflicht schnell zu sein.
Über Kabrüggen-Man lacht die Sonne, über euch die ganze Welt…
  • Stonie Offline

Beitrag von Stonie »

In mir kommt das Gefühl hoch, dass Martin den Schumi alles, nur nicht leiden kann :roll:
Ich trinke ein Getränk und esse ein Geäst.
  • ymmit :-)) Offline

Beitrag von ymmit :-)) »

ich finde schumacher cool, er erinnert mich an meine freundin

:oops:
  • Mari Offline

Beitrag von Mari »

ymmit :-)) hat geschrieben:ich finde schumacher cool, er erinnert mich an meine freundin
...

:oops:
DAS kommt mir allerdings seltsam vor ... :shock:

müssen wir uns sorgen machen :?:
  • Martin Offline
Beitrag von Martin »

Stonie hat geschrieben:In mir kommt das Gefühl hoch, dass Martin den Schumi alles, nur nicht leiden kann :roll:
@ Stonie,
nö stimmt nicht. An sich kann ich den Schumi ganz gut leiden, sein Bruder soll laut einem Bekannten, der mit Ralf in der Schule war, schon früher sehr arrogant gewesen sein, aber der Original-Schumi ist mir schon sympathisch.
Das Einzige was mir aufstößt ist die Sensationspresse, die die Zeiten sicherlich ordentlich korrigiert haben nach dem Motto "Bild sprach zuerst mit dem Toten".
Wie ich schon schrieb hat Schumi sich schon des öfteren über den Motorradrennsport so geäußert, dass er tiefen Respekt vor den Fahrern hat und auf keinen Fall so schnell fahren würde.
Der angebliche Sinneswandel kommt mir doch ein wenig merkwürdig vor...
Was übrigens nicht dem widerspricht, dass er so eine MotoGP mal ausprobiert und auch das Gas mal aufdreht.

Gruß, Martin

Beitrag von Nasenbohrer »

also mal ehrlich.
waere ich so beruehmt wie in der klappsmuehle die sterile formel 1, dann wuerde ich garantiert genauso arrogant sein.
jedes mal die selben fragen und immer wieder dieses nachgehake.
wer wird heute sieger, was fuern schluepfer hast du an, warst du schon mal verliebt oder solchen bloedsinn. wen von euch wuerden da keine duemmen spruche auf der zunge liegen. und dabei halten die sich schon zurueck und deuten es nur an.
Antworten