ich sag doch, noch ein bißchen suchen und er fährt unter 2 Minuten...Schumacher steigt auf zwei Räder um
Michael Schumacher hat einen Ausflug ins Reich der Motorräder gewagt und diesen auch überlebt. Abgeschottet von der Öffentlichkeit drehte er in Mugello mit der Ducati des MotoGP-Piloten Loris Capirossi 42 Runden.
Zu Beginn bewegte Schumi das Motorrad vorsichtig und benötigte nach Angaben der 'Gazzetta dello Sport' 2:40 Minuten für eine Runde. Dann drehte Schumi auf und verbesserte sich auf 2:05.98 Minuten. Zum Vergleich: Der Rundenrekord von Valentino Rossi liegt bei 1:49,223 Minuten. Schumi war nach seinem Ausflug auf zwei Räder begeistert: "Heute dann durfte ich etwas erleben, worauf ich mich seit langem sehr gefreut habe – Motorradfahren mit einer MotoGP-Maschine. Einmal nicht gemütlich wie sonst meistens, sondern mit der Ducati-Rennmaschine. Ich war schon sehr lange sehr neugierig, das mal zu erleben, und ich muss sagen, es hat sich voll gelohnt", schreibt der Ferrari-Star auf seiner Homepage.
Großes Lob bekam Schumi von Ducati-Teammanager Livio Suppo: "Er hatte jede Menge Spaß und ist auch schnell gefahren. Auf der Geraden ist er sofort über 300 Stundenkilometer pro Stunde gefahren", sagte Suppo der 'Gazzetta'. "Das war sehr gut. Hier fuhr Troy Bayliss mit einer Ducati 999-Straßenmaschine eine 2:03. Dies war das erste Mal für Michael auf einem GP-Bike, man kann ihm also applaudieren."
Habe auf motogp.com mal nachgeguckt, was in Mugello im rennen gefahren wurde. 2005: Biaggi 1.50.117 min. 2004: 1.52,891 min und 2003 die schnellste Rennrunde Capirossi (Ducati) 1.52.623 min. Schlappe 13 Sekunden schneller als Schumi.
