Zum Inhalt

Turbolader-Schaden

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • MRP Offline
  • Beiträge: 820
  • Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 11:17
  • Motorrad: Duc 749evo, AP RSV4R
  • Wohnort: Nähe Nürburgring
  • Kontaktdaten:

Re: Turbolader-Schaden

Kontaktdaten:

Beitrag von MRP »

Ist alles gemacht worden, incl. DPF-Prüfung.

Gruß Ingo #57
  • Benutzeravatar
  • Joni Offline
  • Beiträge: 2711
  • Registriert: Freitag 17. März 2006, 16:49
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Aragon
  • Wohnort: Lemgo

Re: Turbolader-Schaden

Kontaktdaten:

Beitrag von Joni »

Sehr komisch. Ich habe auch einen AT-Lader (generalüberholter Originallader) in meinen 2.0 GTD Golf 5 und der hält jetzt bestimmt schon 35.000 - 40.000 Km. Sehr ärgerlich für dich!!!
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
  • Benutzeravatar
  • marv Offline
  • Beiträge: 1010
  • Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2009, 16:00
  • Motorrad: RN49

Re: Turbolader-Schaden

Kontaktdaten:

Beitrag von marv »

Meine Bude hat jetzt fast 180tkm runter (320d e90) und lt. iDrive muss bald jemand den Filter checken.
Hat jmd. Erfahrungswerte ob ich mich auf teuer teuer einstellen muss oder halten die idR länger?
Ist Langstreckenfahrzeug, nicht geheizt :)
German Moto Masters + Endurance Cup #186
  • Benutzeravatar
  • Steffen 2.0 Offline
  • Beiträge: 1426
  • Registriert: Donnerstag 28. Januar 2010, 18:55

Re: Turbolader-Schaden

Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen 2.0 »

Den Lader gibts aber jetzt auf Garantie nochmal oder?
  • MRP Offline
  • Beiträge: 820
  • Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 11:17
  • Motorrad: Duc 749evo, AP RSV4R
  • Wohnort: Nähe Nürburgring
  • Kontaktdaten:

Re: Turbolader-Schaden

Kontaktdaten:

Beitrag von MRP »

Das hoffe ich! Nach dem ersten Telefonat mit dem Lieferanten, hatte ich den Eindruck, die würden ein Haar in der Suppe suchen.

Ich soll jetzt den Lader per Express zur Begutachtung einschicken. Das würde eine halbe Stunde dauern, dann wüsste man mehr.

Gruß Ingo #57
  • Benutzeravatar
  • Michael Offline
  • Beiträge: 4069
  • Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 14:57
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Turbolader-Schaden

Kontaktdaten:

Beitrag von Michael »

MRP hat geschrieben:Das hoffe ich! Nach dem ersten Telefonat mit dem Lieferanten, hatte ich den Eindruck, die würden ein Haar in der Suppe suchen.

Gruß Ingo #57
Nach nur 2.500 km Haltbarkeit auch nicht ganz unbegründet wie ich finde.
Unser Schorf soll Döner werden!
  • MRP Offline
  • Beiträge: 820
  • Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 11:17
  • Motorrad: Duc 749evo, AP RSV4R
  • Wohnort: Nähe Nürburgring
  • Kontaktdaten:

Re: Turbolader-Schaden

Kontaktdaten:

Beitrag von MRP »

Ja, aber die haben die Schuld gleich bei der Meisterwerkstatt gesucht, die den Lader eingebaut hat. Und da ich bei der Einbauaktion zugegen war, weiß ich, dass da alles glatt gelaufen ist.

Ich werde weiter berichten.

Gruß Ingo #57
  • Reifenschohner Offline
  • Beiträge: 463
  • Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 10:21
  • Wohnort: bei Berlin

Re: Turbolader-Schaden

Kontaktdaten:

Beitrag von Reifenschohner »

ich hatte auch mal auf kundenwunsch einen neuen Turbolader aus dem zubehör eingebaut , dem ist nach 100 km die Welle gebrochen , nach dem ausbau konnte man schön sehen das die welle einen materialfehler hatte. an der bruchstelle hatte die welle eine wespentaille und in der bruchstelle war ca 2/3 der stelle schwarz und 1/3 hell . der verkäufer des laders hat ewig gestritten bis ein gutachter vom gericht unsere aussage bestätigt hat. der kunde hat dann doch einen orginallader gekauft für knapp 1300 euro ,weil noch solch ein 400 euro produkt wollte er nicht . Mann kann glück oder pech haben mit der haltbarkeit der billiganbieter......
  • Benutzeravatar
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Beiträge: 5332
  • Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 18:40
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
  • Wohnort: Witten

Re: Turbolader-Schaden

Kontaktdaten:

Beitrag von Diditotalbekloppt »

*Speeedy* hat geschrieben:Das ist der Grund, warum ich keine AT-Lader kaufe...
Mein AT Lader hat ewig gehalten. Sind Originallader die fachgerecht überholt sind. Werden die anständig angebaut, sind die nicht schlechter als ein neuer.

@ Joni nen Golf 5 gibbet nicht als GTD ;-) Den GTD (mit dem 170ps CR TDI) gibts erst ab Golf 6. Golf 5 GT mit TDI Motor meinste sicher. Momentan fahre ich einen 2012er Leon FR mit dem gleichen 170PS Tdi aus dem GTD 6er. Bis jetzt läuft der top.
Instagram: Nofallsnoballs21
  • MRP Offline
  • Beiträge: 820
  • Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 11:17
  • Motorrad: Duc 749evo, AP RSV4R
  • Wohnort: Nähe Nürburgring
  • Kontaktdaten:

Re: Turbolader-Schaden

Kontaktdaten:

Beitrag von MRP »

Mal ein Zwischenstand:

die Karre steht noch immer in der Werkstatt!

Zwar ist der Turbolader kostenlos geliefert worden, aber er arbeitet nicht richtig, weil die VTG nicht korrekt vor der Auslieferung justiert wurde. Nun hat die Kiste ein extremes Turboloch und fühlt sich an wie ein Lancer Turbo aus den frühen 80ern.

Der Grund für die fehlende Justierung wurde dann heute nach einem Telefonat meiner Werkstatt mit dem Turbo-Lieferanten auch klar. Deren Testeinrichtung für die Lader ist defekt, Ersatz dafür käme erst in drei Wochen. Alle Lader werden nun kurzerhand einfach so ausgeliefert :shock: :shock: :? :evil:

Gruß Ingo #57
Antworten