Zum Inhalt

Danke fürs abschießen!

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• memph1s Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 Srad
  • Lieblingsstrecke: Brno

Re: Danke fürs abschießen!

Beitrag von memph1s »

Ich kenns vom Rennsport her eigentlich so "Jeder zahlt sein eigenes Blech"
kann mir nicht vorstellen das es bei nem Renntraining anderst ist.
  • slowly Offline
  • Motorrad: wir werden sehen???
  • Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM

Beitrag von slowly »

Ich habe auch schon mal davon gehört, dass Leute versucht haben einen Schaden einzuklagen. Aber ich habe noch nie von einem Urteil gehört oder hier gelesen, dass einer Zahlen musste oder Geld bekommen hat.

Gibt es da etwas?
Aufzünder in Wartestellung
  • flummy Offline
  • Motorrad: R6 Rj03

Beitrag von flummy »

Holla,

ich habe gerade erst mein erstes Training absolviert und war bisher auch (so wie viele andere auch) davon ausgegegangen dass
"Jeder zahlt sein eigenes Blech"
Wenn die Klagerei jetzt bei den Aufzündern auch anfängt, weiss man jetzt schon mal was man in der Winterpause macht - Nämlich zum Anwalt rennen oder vor Gericht sitzen. So eine Sch..... Jeder sollte wissen dass das Hobby was wir uns ausgesucht haben nun mal nicht günstig egal ob man durch eigene oder die Doofheit anderer sich lang macht. Was ich nicht verstehen kann ist wenn jemand bei so einer "Just for fun" Veranstaltung mit dem Messer zwischen den Zähnen fahren muss. Mir scheints bei manchen, dass sie am nächsten Tag NICHT arbeiten müssen, zu Ihrer Familie wollen oder sonstwas. Selbst erlebt am Freitag und zwar bei einem Knaller der mit seiner Straßenmaschine dort war und vor Ort alles abgebaut / geklebt hat..... Frag mich wie der zurückfahren wollte, wenn ich nicht zurückgezogen hätte.

@TE: Sicherlich nur ein schwacher Trost, weil komplizierter Schulterbruch schlimm genug ist. Aber dennoch gut dass aufrecht sitzen / stehen kannst und hier auch schreiben kannst. Daher auch von mir: Gute Besserung...

grüsse
Andreas
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
  • Clockwork Offline
  • Motorrad: rn22
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Clockwork »

Weiß garnicht ob man ín den Teilnahmebedingungen nicht auch Gegenseitig alle Haftungen abrtitt.

Wie Silver bereits auf der 3. Seite zu meinem Post ergänzte, scheint sich ja lediglich der Betreiber und Veranstalter abzusichern.
Was untereinander geschieht ist nicht an irgendwelche Teilnahmebedingungen gebunden.

Ne geile Grauzone wa, die wahrschienlich keine Rechtsschutz-Versichrung deckt :mrgreen:
Verurteilt meine blumige Ausdrucksweise nicht, nehmt sie als Maßstab
  • marvin Offline
  • Motorrad: RJ15

Beitrag von marvin »

Das hängt (meine ich) damit zusammen, das es irgendein Urteil gibt, nachdem es nicht möglich ist, die Haftung der Verursachers für Personenschäden auszuschließen.
27.-29.03.2018: Lédenon
  • terminator Offline
  • Motorrad: '18er 10eRR
  • Lieblingsstrecke: Spa-Francorchamps

Beitrag von terminator »

Mache mir auch zunehmend Sorgen darüber, bei der Ausübung unseres Sports evt. von vornherein mit einem Bein im Knast oder zumindest in der Kreditabteilung der Hausbank zu stehen. Einem Bekannten ist etwas derartiges im letzten Jahr widerfahren. Muß mal nachfragen, was aus dieser Sache geworden ist. :?
Dateianhänge
335820_107759742682203_1582920851_o.jpg
  • fsracingteam Offline

Beitrag von fsracingteam »

Wenn das der Standard wird, dann ist das der Anfang vom Ende für unseren Sport.
Wer später bremst bleibt länger schnell...
http://www.fsracingteam.de
  • coke Offline

Beitrag von coke »

es gibt auch "racer" die auf der rennstrecke ihr moped kaputtschießen und dann den händler verklagen
  • schumacheru Offline

Beitrag von schumacheru »

terminator hat geschrieben: Muß mal nachfragen, was aus dieser Sache geworden ist. :?
Das kannst Du auf der Facebook-Seite von Prospeed herausfinden, da hat Robert einiges dazu geschrieben. Der eine "Sportsfreund", der zu Fall gekommen ist und dabei verletzt wurde, hat den anderen auf Fahrerflucht verklagt, weil er nicht angehalten hat.
Der Richter hat sich dann davon überzeugen lassen, dass anhalten nicht erlaubt gewesen wäre, hat aber dennoch eine Strafe ausgesprochen.
Robert weist in diesem Zusammenhang darauf hin, nach Unfällen, selbst wenn man weiterfahren kann, einfach bei ihm vorbeizukommen und sich zu melden. Damit so eine Sache keine Nachahmer findet.
Skurril, oder?

Ich bin jedenfalls froh, dass ich jedes Jahr brav meine 280 Euro bei Prinzessin Horst abliefere. Nicht, weil ich vorhabe, jemanden abzuräumen. Sondern weil ich es nicht zu 100% ausschließen kann und mich danach mit Leuten, die immer einen Schuldigen brauchen, der für alles aufkommt und bezahlt, nicht rumärgern will. Basta.
The difference between men and boys is the price of their toys

• Motorrad: RJ11
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von deralex »

Gibt so viele weitere Vergleiche... z.B. Boxring = aufs Maul = verklagen? usw.

Wenn ich mich bewußt auf so ein Risiko einlasse, dann ist das doch eigentlich eindeutig!

Klar, ich möchte auch nicht abgeräumt werden und auf den Folgen sitzen bleiben oder
jemand anderes abräumen und mir Ärger einhandeln...

ABER:
Ein bisschen schwanger geht halt auch net!
Gruß Alex
Antworten