Zum Inhalt

Mehr Leistung für meine GSXR1000 K8

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Dogdermagnum Offline
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2011, 01:14

Kontaktdaten:

Beitrag von Dogdermagnum »

Also ich fahre auch eine Suzi K5
und fahre nur auf der Renne,und muß immer zusehen wie die anderen am schrauben sind, das sie überhaupt fahren können.
Also ich finde das die Leistung locker reicht um schnell zu sein
Most 1.45 nur mit Ritzel und Luftfilter getunt :lol:
einfach schnell
  • Benutzeravatar
  • Chris86 Offline
  • Beiträge: 1323
  • Registriert: Mittwoch 28. Mai 2008, 19:28
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: TBB

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris86 »

naja in Most sollte man auch mit der 1000er 5 sec schneller sein wenn man vorne mitfahren will.
45 fährt man da mit ner Serien 6er :wink:
to be the best you have to beat the best
  • Benutzeravatar
  • Johnny Offline
  • Beiträge: 3651
  • Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:50

Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

Elle hat geschrieben:Nun, die Suzuki original Teile sind an ihrer Aussenkontur fertigungsbedingt ballig. Dies führt bei geänderten Wellen mit mehr Hub und/oder mehr Drehzahl, zum Kippen des Stössels in der Führung, welcher dies auf das Ventil überträgt.

Das Ventil reisst durch Dauerbruch in der Eindrehung dann über kurz oder lang ab.

Abhilfe schaffen die Yoshi Keile. Die sind endbearbeitet.
Danke für die Aufklärung, aber kippelnde Tassenstößel? Ich kenne die nur so, dass sie saugend in die Führung passen und das bisschen Spiel reicht aus, um das Ventil auf Dauer mürbe zu machen :shock:
  • Benutzeravatar
  • Elle Offline
  • Beiträge: 435
  • Registriert: Montag 9. Juli 2007, 11:38

Kontaktdaten:

Beitrag von Elle »

Der Federtop wird natürlich auch seinen Beitrag leisten..... Ursache bleibt aber die ballige Aussenkontur
"Development is only necessary because of the stupidity of designers" – Keith Duckworth.
  • Benutzeravatar
  • Ecotec Offline
  • Beiträge: 5092
  • Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:31
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Kontaktdaten:

Beitrag von Ecotec »

ich schick jetzt erstmal meinen BMW Motor zum Hechi, kann ja nicht sein das hier alle ihre Suzukis tunen nur damit keine BMW auf der Geraden überholen kann :P

Hechi kriegst das hin? ^^
German Moto Masters 2022
  • Benutzeravatar
  • matomo Offline
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Sonntag 30. August 2009, 12:16
  • Wohnort: Essen

Kontaktdaten:

Beitrag von matomo »

Ecotec hat geschrieben:ich schick jetzt erstmal meinen BMW Motor zum Hechi, kann ja nicht sein das hier alle ihre Suzukis tunen nur damit keine BMW auf der Geraden überholen kann :P
Hechi kriegst das hin? ^^
habe aber lange auf deine Reaktion warten müssen :lol: :lol: :lol:

aber ist doch auch kein schlechtes Zeichen, wenn die BMW als Meßlatte herhalten muss, oder ?

Gruß

Rolf
  • Benutzeravatar
  • Ecotec Offline
  • Beiträge: 5092
  • Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:31
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Kontaktdaten:

Beitrag von Ecotec »

Ist sie ja auch ;)

Aber ich hab gemerkt, das ich an so einer Suzi generell nicht so einfach vorbei komme wie das immer alle denken. 20PS hin oder her, die Suzis haben ein breites Leistungsband, meistens sind die Geraden nicht lang genug um da mal eben vorbei zu blasen.

Es müsste mal son 60-70KG Hering auf die BMW, dann hätte die bestimmt gleich 10KM/H mehr Topspeed als ich ^^


MFG

Ecotec
German Moto Masters 2022
  • Benutzeravatar
  • Pt-Race Offline
  • Beiträge: 8949
  • Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
  • Wohnort: HÖLLE
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Pt-Race »

Ecotec hat geschrieben:ich schick jetzt erstmal meinen BMW Motor zum Hechi, kann ja nicht sein das hier alle ihre Suzukis tunen nur damit keine BMW auf der Geraden überholen kann :P

Hechi kriegst das hin? ^^
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • Benutzeravatar
  • matomo Offline
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Sonntag 30. August 2009, 12:16
  • Wohnort: Essen

Kontaktdaten:

Beitrag von matomo »

[quote="Ecotec"]Ist sie ja auch ;)
Es müsste mal son 60-70KG Hering auf die BMW, dann hätte die bestimmt gleich 10KM/H mehr Topspeed als ich ^^
/quote]
hätten wir in Aragon mal ausprobieren können. Da war ich noch knapp unter 70 kg Leergewicht :lol:
mich würde mal der Topspeed von euch schnellen auf der Gegengeraden in Aragon interessieren.
Hast Du da einen Wert ? Habe mit meinem Hobel (viel zu langsam aus der links heraus und bei dem 300 'er Schild angefangen zu bremsen :oops: ) 280 km/h erreicht.
  • Benutzeravatar
  • Ecotec Offline
  • Beiträge: 5092
  • Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:31
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Kontaktdaten:

Beitrag von Ecotec »

Ich wusste es mal....... aber ich glaub schneller war ich auch nicht.
Bestes Beispiel war Andy Schäfer, der hatte die lahme Aprilia dabei, ist aber viel besser aus der Schikane rausgekommen, ich konnte mich zwar ransaugen, aber vorbei kam ich nicht ;)

Aber 280...... ich glaub so schnell war ich nicht.


MFG

Ecotec
German Moto Masters 2022
Antworten