Zum Inhalt

Gerücht - Trennung von Rossi und Ducati?

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Straßenköter Offline
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort

Beitrag von Straßenköter »

Roland hat geschrieben: Irgendwann muß auch mal der letzte begreifen dass das Denkmal Rossi auch ein wenig Moos ansetzen kann.
Einspruch!
Wenn der Älteste immer noch schneller ist (wenn auch knapp) als ein Hayden (3te Duc-Saison, auch Weltmeister) und 2 junge Talente, dann braucht er sich nichts vorwerfen.

Anscheinend liegts wohl doch an der Ducati.....
Vormals Street Bastard
  • -Meyer Kurt- Offline
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von -Meyer Kurt- »

Nieemals, diese Ducati Kuh ist Heilig.:twisted:
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • Michi Offline
Beitrag von Michi »

Roland hat geschrieben:
tiffernine hat geschrieben:Die wahre Niederlage von Rossi war und ist, dass er wegen Lorenzo von Yamaha weggegangen ist. Das war ein Zeichen von Schwäche.

Ich kann mich noch erinnern wie Burgess gesagt hat der Stoner versteht ja nichts von einer vernünftigen Abstimmung, dass werden wir rasch im Griff haben. So kann man sich täuschen. Jetzt fahren sie wieder ähnliche Abstimmungen wie Stoner.

Wie hat HRC Chef Nakamoto sinngemäß so schön gesagt: Kein Motorrad gewinnt einen GP sondern nur der Fahrer. Der Fahrer macht das Motorrad zu einem Sieger bike und nicht umgekehrt - wie wahr.
Dem gibts nix hinzuzufügen!
Michi hat geschrieben:Lorenzo profitierte extrem dadurch das Rossi das Bike perfekt abgestimmt hat, dass hat Rossi schnell verstanden (Boxentrennung).

Warum er Stoner um die Ohren fahren würde? ganz einfach Steiner ist ein Weichei, (siehe Laguna Seca 2008) und Rossi ein Tier wenn es darauf ankommt.
Was für ein Quatsch. Rossi fuhr nach seiner ersten klaren Niederlage gegen Lorenzo 2010 nach dem JerezGP beim Montagstest mit Lorenzos Rennsetup und war auf Anhieb schneller als mit seinem eigenen. Merkst was?

Stoner und Weichei? Dann schau Dir mal besser den 2011er Laguna Seca GP an.

Ist und bleibt ne Känguru Pussy!!!!
  • Michi Offline
Beitrag von Michi »

:D
  • Olaschir Offline
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring

Beitrag von Olaschir »

habe mir den 2011er Laguna GP
http://www.youtube.com/watch?v=ELwpShNQ2I4

und den 2008er Laguna GP
http://www.youtube.com/watch?v=sfPM77TsGaA&NR=1

angeschaut.
Der Stoner mag die Kurven da außen.
der Kampf 2008 war Hammer (von VR & CS), 2011 ein ungewöhnliches Überholmanöver von CS.
Und Pussy JL beschwert sich nun angeblich sei das zu hart gewesen von CS.

In der F1 und MotoGP wird mir vieles zu weich gespült.
in der F1 gibts wegen jedem kleinen Scheiß ne Strafe.
In der MGP regen sich 99(öhm jetzt ja 1) und 27 wegen Kleinigkeiten auf (hab ich wen vergessen?).
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Spatz Offline
Beitrag von Spatz »

Roland hat geschrieben:Niemand hat behauptet die Duc wäre für alle konkurrenzfähig nur weil Stoner damit ein Rennen nach dem anderen gewann. Allerdings ist es auch nicht der Scheisshaufen, wie er von den Rossiisten dargestellt wird.
Nur wenn ein ein Barbera/Abraham in den Trainings bzw Rennen (Barbara war in Mugello-Rennen nur 2 Sekunden hinter Rossi) den Großmeister auf Augenhöhe haben, dann gibt das schon zu denken.

Irgendwann muß auch mal der letzte begreifen dass das Denkmal Rossi auch ein wenig Moos ansetzen kann.
vielleicht ist es einfach auch nur so, dass eben Rossi ohne passendes Feedback nicht sein vorhandenes Können einbringen kann.

Wenn - mal krass ausgedrückt - da Vorne alles schwammig ist, dann hat das vielleicht auch eher etwas mit Mut als mit Könen zu tun, "entsprechend" schnell zu fahren.
Doch wie sieht es aus, wenn von da Vorne wirklich Feedback kommt, welches man interpretieren und in Speed umsetzen muss.
Vielleicht ist Rossi dann doch wieder ein deutliches Stück vor Barbera/Abraham/... ?!
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Spatz hat geschrieben: vielleicht ist es einfach auch nur so, dass eben Rossi ohne passendes Feedback nicht sein vorhandenes Können einbringen kann.
Welcher Fahrer kann das schon?
Spatz hat geschrieben: Wenn - mal krass ausgedrückt - da Vorne alles schwammig ist, dann hat das vielleicht auch eher etwas mit Mut als mit Könen zu tun, "entsprechend" schnell zu fahren.
Doch wie sieht es aus, wenn von da Vorne wirklich Feedback kommt, welches man interpretieren und in Speed umsetzen muss.
Vielleicht ist Rossi dann doch wieder ein deutliches Stück vor Barbera/Abraham/... ?!
Hätte, wäre, wenn. Es ist wie es ist.
Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Seit Bridgestone die reifen nicht mehr exklusiv für Ducati schnitzt und Rossi auf die japanischen Pneus umstieg, seither hat Ducati Probleme mit der Front. Die Reifen wurden auf Rossis geheis hin weiterentwickelt, und da die M1 einen Alubrückenrahmen hat, wurden die Reifen entsprechend angepasst. Und genau das passt anscheinend nicht zur Ducati. Der Duc mit dem CFK-Hilfrahmen allein den schwarzen Peter zuzuschieben ist bestimmt nicht die ganze Wahrheit. Seit 2009 haben wir die Einheitsreifen und seither hat die D16 Probleme mit der Front.
Rossi klagt ja nicht nur über die Front, er bemängelt den Grip des ganzen Mopeds. Aber der sagt auch bei jedem Interview was anderes.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • EwaldS Offline
  • Motorrad: R6 RJ11

Beitrag von EwaldS »

Was ist den eigentlich aus dem Gerücht geworden das die Italiener angeblich eine Art M1 Rahmen für Rossi und seine Duc bauen!
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder

Beitrag von Diditotalbekloppt »

Voll die Diskussion hier....

Nehmen wir an es kommt wieder die Zeit wo Rossi allen weg fährt, dann sagen Roland und alle anderen Anti-Rossi Leute hier " ja war doch klar, hab ich ja immer gesagt " :lol: :lol:
Instagram: Nofallsnoballs21
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder

Beitrag von Diditotalbekloppt »

Street Bastard hat geschrieben:Roland, sind Barbera und Abraham wirklich schnell mit der Ducati?

Nein, selbst Hayden = sie sind genauso langsam wie Rossi.

Liegt es an allen Vieren?

Ist die Ducati ein konkurrenzfähiges Motorrad, weil Einer mit ihr klar kam?
Wenn dann die 800er Duc. Mit der 990er haben immerhin drei Leute Rennen gewonnen und die war um einiges biestiger.
Instagram: Nofallsnoballs21
Antworten