Achtung Reifenfrage Dunlop D211 GP vs. KR108
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- rufer Offline
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Das mit dem Luft verlieren war/ist bei den vorderen KR teilweise sehr ausgeprägt. Früher wars schlimmer, da hielten sie ja auch länger und je länger desto verfluchter wurde es.
@Eco: Es kommt aber eben auch auf die Ventile drauf an. Hab letzthin vergessen die Kappe drauf zu machen und zu meinem Erstaunen gar keine Luft verloren. Sind aber auch extra verstärkte Ventileinsätze (keine abgewinkelten Ventile).
Grüsse
Rufer
@Eco: Es kommt aber eben auch auf die Ventile drauf an. Hab letzthin vergessen die Kappe drauf zu machen und zu meinem Erstaunen gar keine Luft verloren. Sind aber auch extra verstärkte Ventileinsätze (keine abgewinkelten Ventile).
Grüsse
Rufer
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- Rudi Offline
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Ich bin jetzt in Oschersleben mal den 7712 gefahren und hab dann mal die empfohlenen 1,5 bar heiss hinten probiert.
War für mich echt gefühlt Dreck , das Heck pumpte beim Rausbeschleunigen und der Reifen verschliss auch ziemlich (Gummipröppel am Rand hab ich sonst eher nie beim Slick).
Vorher mit 1,7 bar heiss war Gripp sowie Verschleiss besser.
Liegt das an der Fahrwerkseinstellung oder bin ich einfach zu langsam für die Reifen
War für mich echt gefühlt Dreck , das Heck pumpte beim Rausbeschleunigen und der Reifen verschliss auch ziemlich (Gummipröppel am Rand hab ich sonst eher nie beim Slick).
Vorher mit 1,7 bar heiss war Gripp sowie Verschleiss besser.
Liegt das an der Fahrwerkseinstellung oder bin ich einfach zu langsam für die Reifen

- Ecotec Offline
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Fahrwerkseinstellung.
Wenn du 0.2 Bar mehr reinknallst dann wird der Reifen natürlich härter und hat weniger Auflagefläche.
Das ist ja eigentlich der Vorteil bei Dunlop und deren NTEC Technologie, durch weniger Druck hat der Reifen mehr Auflagefläche und eigentlich auch mehr Grip.
Wenn ich mehr Luft reinmache dann habe ich meistens weniger Grip, aber am Lausitzring war das auch schon wieder anders....
Dunlop ist eine Physik für sich.....
MFG
Ecotec
Wenn du 0.2 Bar mehr reinknallst dann wird der Reifen natürlich härter und hat weniger Auflagefläche.
Das ist ja eigentlich der Vorteil bei Dunlop und deren NTEC Technologie, durch weniger Druck hat der Reifen mehr Auflagefläche und eigentlich auch mehr Grip.
Wenn ich mehr Luft reinmache dann habe ich meistens weniger Grip, aber am Lausitzring war das auch schon wieder anders....
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Ecotec
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So wie Eco schon sagt durch den geringeren Druck mehr Grip und dadurch fängt dein Heck jetzt an zu pumpen.Rudi hat geschrieben:Ich bin jetzt in Oschersleben mal den 7712 gefahren und hab dann mal die empfohlenen 1,5 bar heiss hinten probiert.
War für mich echt gefühlt Dreck , das Heck pumpte beim Rausbeschleunigen und der Reifen verschliss auch ziemlich (Gummipröppel am Rand hab ich sonst eher nie beim Slick).
Vorher mit 1,7 bar heiss war Gripp sowie Verschleiss besser.
Liegt das an der Fahrwerkseinstellung oder bin ich einfach zu langsam für die Reifen
Gruß
Stefan
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- Ecotec Offline
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Und dadurch geht der Reifen dann kaputt weil er mehr Dämpfung übernehmen muss.
Ich würde die Druckstufe etwas schließen und evtl die Zugstufe öffnen, aber da hilft auch nur probieren....
Ich habe gelernt, das es von Strecke zu Strecke unterschiedlich sein kann.
MFG
Ecotec
Ich würde die Druckstufe etwas schließen und evtl die Zugstufe öffnen, aber da hilft auch nur probieren....
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Ecotec
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