Jetzt weiß ich gar nichts mehr...
Wilbers, Öhlins, WP und Co???
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- zimbo123 Offline
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- Junkie Offline
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Schick dein Serienzeug zu PT-Race oder FranzRacing und alles wird gut!zimbo123 hat geschrieben:Jetzt hatte ich mich gerade dazu entschieden, meine Gabel überarbeiten zu lassen und ein Federbein zu kaufen, alles auf mich abgestimmt. BEI WILBERS...
Jetzt weiß ich gar nichts mehr...
Und günstiger ist es auch noch!
- hendrk_aus_e Offline
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Nun jetzt hier meine erfahrungen als anfänger der auch noch landstraße fährt:
Anfang des jahre wurde meine gabel und federbein von http://www.ohlins-rooske.nl/ überarbeitet. Naja der preis war heiß und somit kamen neue flüssigkeiten federn irgendwelche simmerringe usw (habe keine ahnung) für ca 500€ rein. Der service war top, gewicht fahrverhalten zeiten alles wollte er wissen. In oschersleben hatte ich auch die chance das er sich meine einstellung nochmals genauer anschaut, leider konnte ich den termin nicht wahrnehmen.
Nun zu den resultaten, letztes jahr 3 x mal gestürzt. Dieses jahr immer oben geblieben, ob das am fahrwerk liegt lasse ich mal in der luft stehen.
Zeiten: Sind dadurch nicht besser geworden, aber ich fahre mit einem guten gewissen.
PS:Erst nach dem lenkkopflager von http://www.emilschwarz.de/cgi-bin/index.pl wurden die zeiten besser.
Motorrad R1 bj02 30000km oschersleben 1:42 metzeler racetec k3
Mein rat daher an dich: schau mal alle lager nach wieviel spiel du hast. Vielleicht solltest du ein guten finanziellen kompromis im fahrwerk und lager finden.
Anfang des jahre wurde meine gabel und federbein von http://www.ohlins-rooske.nl/ überarbeitet. Naja der preis war heiß und somit kamen neue flüssigkeiten federn irgendwelche simmerringe usw (habe keine ahnung) für ca 500€ rein. Der service war top, gewicht fahrverhalten zeiten alles wollte er wissen. In oschersleben hatte ich auch die chance das er sich meine einstellung nochmals genauer anschaut, leider konnte ich den termin nicht wahrnehmen.
Nun zu den resultaten, letztes jahr 3 x mal gestürzt. Dieses jahr immer oben geblieben, ob das am fahrwerk liegt lasse ich mal in der luft stehen.
Zeiten: Sind dadurch nicht besser geworden, aber ich fahre mit einem guten gewissen.
PS:Erst nach dem lenkkopflager von http://www.emilschwarz.de/cgi-bin/index.pl wurden die zeiten besser.
Motorrad R1 bj02 30000km oschersleben 1:42 metzeler racetec k3
Mein rat daher an dich: schau mal alle lager nach wieviel spiel du hast. Vielleicht solltest du ein guten finanziellen kompromis im fahrwerk und lager finden.
- Hägar Offline
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Frage doch einfach bei http://www.wp-germany.com/ nach, die können Dir das am Besten sagen
Telefon +49 (9401) 5212-25
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Grüße aus dem Südosten
Hägar
Bilder
http://www.tango-forum.info
http://www.speed.to
http://www.gh-moto.at
Hägar
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- Pt-Race Offline
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welches bj das federbein???????bednix hat geschrieben:thx.
weiß trotzdem jemand vielleicht ob es schwenkbar ist oder nicht?
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
das baujahr des federbeins weiß ich leider nicht, aber es ist schon das neue competition wo die druckstufe high-low auf zwei verschiedenen verstellern sind und nicht wie beim alten auf einem "doppel"regler.
ist für die GSX-R 1000 K5/6 und heißt auch neues 4618 Competition Federbein.
ich hatte noch das "alte", da war der schwenkbar.
besten dank,
philipp
EDIT: die hölle hat ein mail mit foto bekommen!
ist für die GSX-R 1000 K5/6 und heißt auch neues 4618 Competition Federbein.
ich hatte noch das "alte", da war der schwenkbar.
besten dank,
philipp
EDIT: die hölle hat ein mail mit foto bekommen!
- Buba51 Offline
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- Motorrad: GSXR1000L7/ TuonoV4F
- Lieblingsstrecke: Rijeka/HHR
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Hi, ich missbrauche jetzt mal den Thread hier...
Rennstrecke hat mir natürlich schon immer mehr Spass gemacht als die Landstraße, wollte aber trotzdem immer beides fahren.
Nachdem ich meiner 04er MilleR im September kaputt gemacht hab (Opa hat mich ausgebremst), und mir die Ersatzteile wie Verkleidungszeug und so einfach zu teuer sind, hab ich mich entschlossen sie nun Ausschließlich auf der Renne zu bewegen.
Jetzt muss ich keine Kompromisse mehr eingehen was das Fahrwerk angeht, und da meine Mille sowieso schon über 20k km drauf hat, hatte ich vor mein Serienfahrwerk (Gabel von Showa, Bein von Sachs) von FranzRacing überarbeiten und einstellen zu lassen.
Mit austausch der Federn...
Toleranzen anpassen, Innenrohre polieren, Außenrohre feinhohnen, Kolbenstange polieren, Cartridge feinhohnen, Änderung des set up, inkl. aller Verschleißteile wie z.B. PTFE beschichtete Simmerringe und Öl individuelle Anpassung auf Motorrad u. Körpergewicht...
Bla Bla...so das Angebot von FRS für 600€ für Gabel und Dämpfer!
Lohnt das?
ThX
Rennstrecke hat mir natürlich schon immer mehr Spass gemacht als die Landstraße, wollte aber trotzdem immer beides fahren.
Nachdem ich meiner 04er MilleR im September kaputt gemacht hab (Opa hat mich ausgebremst), und mir die Ersatzteile wie Verkleidungszeug und so einfach zu teuer sind, hab ich mich entschlossen sie nun Ausschließlich auf der Renne zu bewegen.
Jetzt muss ich keine Kompromisse mehr eingehen was das Fahrwerk angeht, und da meine Mille sowieso schon über 20k km drauf hat, hatte ich vor mein Serienfahrwerk (Gabel von Showa, Bein von Sachs) von FranzRacing überarbeiten und einstellen zu lassen.
Mit austausch der Federn...
Toleranzen anpassen, Innenrohre polieren, Außenrohre feinhohnen, Kolbenstange polieren, Cartridge feinhohnen, Änderung des set up, inkl. aller Verschleißteile wie z.B. PTFE beschichtete Simmerringe und Öl individuelle Anpassung auf Motorrad u. Körpergewicht...
Bla Bla...so das Angebot von FRS für 600€ für Gabel und Dämpfer!
Lohnt das?
ThX