Zum Inhalt

Rauchverbot in Kneipen, Restaurants usw.

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

Ich finde das Rauchverbot scheisse und sehe es als Angriff auf meine Freiheit!!!!!!! :twisted:

Es gibt 1000 Dinge die schlimmer sind und die man verbieten kann! Und das gerade hier die just4fun-Oktanverbrenner fett auf die Kacke hauen ist die Mega-Lachnummer!!!!! :lol: :lol: :lol:

@Roland
Überleg Dir mal wieviel Liter Benzin Du schwachsinnigerweise schon in die Luft geblasen hast! 2000, 3000, .... Liter? :wink:
Grüße
Jörg#33
  • TommyB Offline

Beitrag von TommyB »

Jörg#33 hat geschrieben:Ich finde das Rauchverbot scheisse und sehe es als Angriff auf meine Freiheit!!!!!!! :twisted:

Es gibt 1000 Dinge die schlimmer sind und die man verbieten kann! Und das gerade hier die just4fun-Oktanverbrenner fett auf die Kacke hauen ist die Mega-Lachnummer!!!!! :lol: :lol: :lol:

@Roland
Überleg Dir mal wieviel Liter Benzin Du schwachsinnigerweise schon in die Luft geblasen hast! 2000, 3000, .... Liter? :wink:
Jörsch..........geh erst mal eine quarzen :poked:
......für einen Friedensnobelpreis würde ich töten !
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Jörg#33 hat geschrieben:Ich finde das Rauchverbot scheisse und sehe es als Angriff auf meine Freiheit!!!!!!! :twisted:

@Roland
Ich finde das Rauchverbot längst überfällig, weil man als Nichtraucher (in meinem Fall Exraucher) der Willkür der Raucher ausgesetzt ist. Weil die meisten Raucher (ausnahmen bestätigen die Regel) ignorante rücksichtslose Mitmenschen sind. Egal ob kleine Kinder in einem Restaurant sind, man gerade sein Essen bekommen hat, ist einem Raucher am Nachbartisch vollkommen egal.
Oft ist mir schon aufgefallen wie sinnlos manche eine nach der anderen Qualmen. Beispiel: Stammtisch wie jede Woche in unserer Stammkneipe. Am Nachbartisch sitzen zwei zugegeben attraktive Hühner (ca 20) und essen eine Pizza. Kaum haben sie den letzten Bissen runtergeschluckt, stecken sie sich die obligatorische Kippe an. Als die zu ende geraucht sind, wurden ohne Pause dazwischen die nächste angesteckt. Das gleiche passierte dann nochmal.

Die beiden Hühner haben in 15min 6 Zigarretten geraucht!!!! Für was? Das die Pizza nicht anschlägt? Das hat mit Genußrauchen nix mehr zu tun.

Generell fällt mir immer wieder auf, das vor allem die Teenies qualmen was das Zeug hält. Komplett ohne Sinn und Verstand, erst recht unter Alk-einfluss.

Insofern fällt es schwer an den Vorschlag mancher Politiker zu glauben, das ein freier Bürger selbst entscheiden sollte wann er raucht und wann nicht. Die Raucher hatten das Recht selbstzuentscheiden wann und wo sie Rauchen die letzten 2000 Jahre, und niemand hat sich darum geschert. Deshalb ist die einzige Lösung ein gesetzliches Rauchverbot.

Ohne jetzt politisch werden zu wollen, aber die Mehrheit der Bevölkerung raucht eben nicht, muß trotzdem den Gestank der rauchenden Minderheit aushalten.

Ich weiß nicht was mein Benzinabfackeln mit der Raucherei zu tun haben soll? Ich habe 7 Jahre lang ein Schachtel Marlboro am Tag geraucht, das war Schwachsinnig.

Und solange in China 95% der zig Millionen Fahrzeuge jeglicher Art keinen Kat haben, solange die mit ihren schlecht Isolierten Buden 24h am Tag ihre Klimaanlage auf Volllast rattern lassen, solange Amis und Japaner sich ein Scheiß um Benzinverbrauch scheren, solange habe ich kein schlechtes Gewissen wenn ich im Jahr 250 Liter Rennsprit für mich privat in Vortrieb umsetze.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

:icon_scratch Ich glaub unser Roland steht unter Entzug :bong:

:humping:
  • TommyB Offline

Beitrag von TommyB »

@Roland Bild da kann ich jedem Wort zustimmen.
Bevor ich vor 7 Jahren aufgehört habe zu rauchen, war ich wohl auch son egoistisches Arschloch :roll: .

Ist halt so wenn die Sucht dein Leben bestimmt.
......für einen Friedensnobelpreis würde ich töten !
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

TommyB hat geschrieben:Ist halt so wenn die Sucht dein Leben bestimmt.
Stimmt... AUFZÜNDEN :lol:
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

Roland hat geschrieben:Und solange in China 95% der zig Millionen Fahrzeuge jeglicher Art keinen Kat haben, solange die mit ihren schlecht Isolierten Buden 24h am Tag ihre Klimaanlage auf Volllast rattern lassen, solange Amis und Japaner sich ein Scheiß um Benzinverbrauch scheren, solange habe ich kein schlechtes Gewissen wenn ich im Jahr 250 Liter Rennsprit für mich privat in Vortrieb umsetze.
Genau so sehe ich es mit dem Rauchen auch! Solange andere just4fun Benzol in die Luft blasen, kann ich auch Rauch in die Luft blasen!

Und für das unverschämte Verhalten mancher Raucher können nicht alle verantwortlich sein. Ich habe noch nie 3 Kippen in 15 Minuten geraucht, auch blase ich den Qualm keinem an den Tisch und nicht ins Gesicht.

Ich Frage mich nun warum Du Dich z.B. bei den Tussen nicht beschwert hast!? Brauchst Du dafür Pappa-Staat und seine Gesetze? Und genau darum geht es - das regt mich auf.
Grüße
Jörg#33
  • Rainer K Offline
Beitrag von Rainer K »

Also ich kann dem Roland nur recht geben.
How is my Driving ?
Call: 1-800-EAT-SHIT !
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

so, jetzt auch mal ein statement von mir:
Vorab: ich bin Nichtraucher und kann dem Zeugs nix abgewinnen.

Trotzdem habe ich bis vor kurzem zu 100% die meinung vertreten, dass Rauchen und Kneipe zusammengehört und die Raucher doch gerade dort auch rauchen können wie sie Lust haben.

Letztlich war ich aber mal wieder in der Kneipe, für gerade mal 1,5 std.
Alsi ich zuhause war, roch ich dermaßen nach Rauch dass es schon eklig war. die Klamotten konnte ich in unserem Nichtraucherhaushalt sofort in die wäsche stecken. Es stank pervers nach Kippenqualm. Wenn ich mir jetzt vorstelle, was ich gezwungenermaßen mitrauchen und damit bis in die Lunge inhalieren musste, nur weil ich meinem Recht, in einer Kneipe ein Bier trinken zu dürfen, nachgegangen bin, dann wird mir ersdt richtig schlecht.
Da wurde mir erst mal wieder bewusst, was Raucher eigentluich für rücksichtslose Menschen sind, die anderen aufzwingen ihre Abgase einzuatmen.

Was wäre wohl los, wenn ich nach ausgiebigem Knoblauch und Bohnengenuss mal meine Abgase mit einem Raucher teile?! :twisted:

Und deshalb, lieber Jörg 33, finde ich eindeutig, dass es jetzt an der Zeit ist, dass die Raucher auch anfangen Rücksicht auf andere Menschen nehmen. Dein letztes posting unterstützt meine "These" zu 100%. "ich will meinen Rauch in die Luft blasen wann und wo ich will"
Und deshalb bin ich jetzt mittlerweile eindeutig für ein Rauchverbot überall dort, wo andere Menschen sich in Räumen aufhalten um etwas anderes zu tun als zu rauchen.
Raucherzimmer oder reine Raucherkneipen vermag ich dabei aber zu tolerieren. Dann aber bitte eindeutig kennzeichnen, fertig.

Martin
Zuletzt geändert von Martin am Freitag 30. November 2007, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Jörg#33 hat geschrieben:
Genau so sehe ich es mit dem Rauchen auch! Solange andere just4fun Benzol in die Luft blasen, kann ich auch Rauch in die Luft blasen!

Und für das unverschämte Verhalten mancher Raucher können nicht alle verantwortlich sein. Ich habe noch nie 3 Kippen in 15 Minuten geraucht, auch blase ich den Qualm keinem an den Tisch und nicht ins Gesicht.

Ich Frage mich nun warum Du Dich z.B. bei den Tussen nicht beschwert hast!? Brauchst Du dafür Pappa-Staat und seine Gesetze? Und genau darum geht es - das regt mich auf.
Du kannst von mir aus 5 Zigarretten gleichzeitig Rauchen, solange Du das im Freien oder Zuhause machst.

Ich habe nicht gesagt das Du so ein Raucher bist, wie gesagt Ausnahmen bestätigen die Regel.

Die Nichtraucher sind viel zulange ignoriert worden, und anscheinend braucht man dafür Papa Staat weil es anders nicht geht!
Das ich mich bei den Chickas nicht beschwert habe, liegt einfach an der Sinnlosigkeit eines solchen Vorhabens. Ich glaube nicht, das die Mädels das begriffen hätten, so von wegen "es ist ja schon alles voller Rauch, warum sollen wir jetzt damit aufhören?"

edit:
Wenn ich sehe wie ingnorant die Raucher in der Arbeit meiner Freundin sind, steigt in mir ein leichtes Hassgefühl hoch. Können die ganzen 8 Arbeitsstunden rauchen (wohlgemerkt ohne auszustempeln), nehmen dann aber nicht mal in 30min Pause rücksicht auf die Nichtraucher, die in leider in diesem Betrieb in der MInderheit sind. Man muß schließlich nach dem Essen oder zum Kaffee eine quarzen. Mittlerweile macht meine Süsse nicht mehr in dem dafür vorgesehenem Sozialraum pause, weil es ihr im wahrsten Sinn des Wortes stinkt.
Und da wird dann immer davon gesprochen, was Raucher für soziale Menschen seien...
Zuletzt geändert von Roland am Freitag 30. November 2007, 18:14, insgesamt 2-mal geändert.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Antworten