Zum Inhalt

Yamaha R6 Cup 2010

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• rr-enthusiast Offline
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Most, Aragon, Brno
Beitrag von rr-enthusiast »

Martin hat geschrieben:grad auf der Cup-seite vom Stromerzeuger gelesen. Könnt ihr alle nach der Saison "günstig" kaufen. 8)
Kostet UVP 1195 €... :shock: :roll: :wink:
dann kostet der die fahrer vielleicht 400-550€ und dann kaufen den 20 leute... dann versuchen 20 leute den völlig überlaufenen markt mit notstromagregaten zu füllen.. suuuuper. :D
Suche neuen Schutzengel, meiner ist nervlich am Ende!
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Mal ne ehrliche Frage: Braucht man wirklich einen Stromerzeuger in der Startaufstellung??

Ich habe das nie vermisst. Reifenwärmer drauf legen und kurz vor der warmup-lap runternehmen mit anschließendem Nachwärmen der Reifen hat immer gereicht um ab dem Start Vollgas geben zu können.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Martin hat geschrieben:Mal ne ehrliche Frage: Braucht man wirklich einen Stromerzeuger in der Startaufstellung??

Ich habe das nie vermisst. Reifenwärmer drauf legen und kurz vor der warmup-lap runternehmen mit anschließendem Nachwärmen der Reifen hat immer gereicht um ab dem Start Vollgas geben zu können.
Ich schätze, es wird 2010 nur noch eine Aufwärmrunde gefahren. Es kommt halt immer darauf an, wie lang man steht. 2009 hätte man die sicher nicht gebraucht. Sollte man jetzt 15 Minuten in der Aufstellung stehen, dann vielleicht.
Langsam muß ich Ellen nen Traktor kaufen, um den ganzen Mist in die Startaufstellung zu schaffen :-) :-)
  • rr-enthusiast Offline

Martin hat geschrieben:Mal ne ehrliche Frage: Braucht man wirklich einen Stromerzeuger in der Startaufstellung??

ja. so hab ich das aus erzählungen auch gehört und letzte saison auch praktiziert. aber ich denke, dass die cup orga davon ausgeht, dass mit dem neuen reifen, der nicht mehr so lange hält, die fahrer "froh" sind, wenn sie nicht mehr 3 runden vorm start fahren, sondern nur noch 2.. (eine out-lap und eine aufwärmrunde) vielleicht brauchen die reifen auch länger bis sie warm sind, oder funktionieren nur in einem kleineren zeitfenster, als die d209.. wer weiß.. vielleicht hat auch dazu beigetragen sich für so etwas zu entscheiden, dass in hockenheim es erneut einen schweren unfall in der ersten runde gab, der vielleicht auf zu kalte reifen zurückzuführen war. und sie dem dadurch vorbeugen wollen..

letzte möglichkeit, die mir einfällt ist, dass das cuppaket teurer wurde. yamaha noch 50 aggregate rumstehen hatte und gesgat hat. hier damit rechtfertigen wir unteranderem das teurere cup paket. :D

WER WEIß DAT SCHON!!!.. :D
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Chris hat geschrieben:Langsam muß ich Ellen nen Traktor kaufen, um den ganzen Mist in die Startaufstellung zu schaffen
Genau da sehe ich eine zusätzliche Schwierigkeit, nicht jeder hat ein Team mit 3 Helfern.

@rr:
Yamaha denkt vielleicht eher ans Cross-selling, als an rumstehende Aggregate...
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Chris hat geschrieben: Langsam muß ich Ellen nen Traktor kaufen, um den ganzen Mist in die Startaufstellung zu schaffen :-) :-)
kauf ihr einen "Lim-bo-lldozer"!
Martin hat geschrieben:
@rr:
Yamaha denkt vielleicht eher ans Cross-selling, als an rumstehende Aggregate...
war ja auch nen spaß..

und da hab ich ja auch noch ne baustelle. mein mechaniker hat mir abgesagt für diese eventuelle saison. was mach ich denn da?!? finde mal auf die shcnelle jemanden, dem du so vertraust!.. schönet ding!..
  • Chris Offline
  • Site Admin
Beitrag von Chris »

Martin hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:Langsam muß ich Ellen nen Traktor kaufen, um den ganzen Mist in die Startaufstellung zu schaffen
Genau da sehe ich eine zusätzliche Schwierigkeit, nicht jeder hat ein Team mit 3 Helfern.
Ellen hat nen Roller und einen kleinen Anhänger, auf dem man kaum alles bekommt.
Mittlerweile ist das wirklich ein Thema. Wie bekomme ich zeittafel, Ständer, Reifenwärmer, Werkzeug und Aggregat in die Startaufstellung???
  • rr-enthusiast Offline

Chris hat geschrieben:
Ellen hat nen Roller und einen kleinen Anhänger, auf dem man kaum alles bekommt.
Mittlerweile ist das wirklich ein Thema. Wie bekomme ich zeittafel, Ständer, Reifenwärmer, Werkzeug und Aggregat in die Startaufstellung???
ich denke, dass ihr das problem gelößt bekommt, wenn ich daran denke, das limbo den tead und dich in hhr überlebt hat. :D

und im ernst.. ja. ist shcon heftig, was einem da inzwischen alles ans bein gebunden wird.

vielleicht ist 2011 ja yamaha so weit in der entwicklung, dass man zum cup paket noch einen robotter dazu bekommt, der einem den ganzen schieß hinterherräumt und hilft.. .. und 2012 fahren wir dann alle auf der playstation im cuptruck!. anmeldegebühr berträgt dann auch nur noch 250€!!!!
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

Chris hat geschrieben:Mittlerweile ist das wirklich ein Thema. Wie bekomme ich zeittafel, Ständer, Reifenwärmer, Werkzeug und Aggregat in die Startaufstellung???
....was heißt denn da bitte DU???????

...besorg dir doch einfach ein zweites Gridgörl....
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Chris Offline
  • Site Admin
Beitrag von Chris »

doctorvoll hat geschrieben: ...besorg dir doch einfach ein zweites Gridgörl....
Sag das doch gleich, da ist sie ja, die Lösung :-)
Antworten