Benob hat geschrieben: ↑Sonntag 26. Januar 2025, 19:29
Gelb ist RXD, Grün ist TXD. Das Bild kannst du auf der ersten Seite sehen.
Achtung: du musst den TXD deines Kabels mit dem RXD der ECU verbinden und vice versa.
Viele Grüße
Benob
Danke Dir erst mal für diese Anleitung!
Könntest du noch freundlicherweise den Link für die Platine aktualisieren? Link funktioniert bei mir leider nicht und ich bin mir nicht sicher, ob ich die richtige Platine ausgesucht hab.
Dieser hier z.B.? Einstellbar auf 5V
mav.rick hat geschrieben: ↑Sonntag 26. Januar 2025, 20:05
Hallo,
Vielen Dank für die Antworten.
Den Stecker auf der Motorrad Seite muss ich noch selbst in den kleinen ECU Stecker pinnen.
Ich habe keinen KIT Kabelbaum sondern nur eine geflashte Serien ECU mit Serien Kabelbaum.
PXL_20250126_190117499.MP.jpg
Den Teil des Kabels muss ich noch in den ECU Stecker einpinnen.
Wenn man da nichts kaputt machen kann probiere ich das sonst eifnach aus und sehe ja ob sich wa tut oder nicht.
VG
Lars
Also am kleinen ECU Stecker ist der Pin 19 Grün, also TXD. Der Pin 25 ist Gelb, also RXD.
Gezählt habe ich die Pins, wenn du von Vorne draufschaust. Jeweils von Links Oben nach Rechts Unten --> Pin 25 ist entsprechend der vorletzte Pin in der untersten Reihe Rechts. Pin 19 ist in der vorletzten Reihe der letzte Rechts.
Zuletzt geändert von Benob am Montag 27. Januar 2025, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Kevin27 hat geschrieben: ↑Montag 27. Januar 2025, 10:03
Achtung: du musst den TXD deines Kabels mit dem RXD der ECU verbinden und vice versa.
Viele Grüße
Benob
Könntest du noch freundlicherweise den Link für die Platine aktualisieren? Link funktioniert bei mir leider nicht und ich bin mir nicht sicher, ob ich die richtige Platine ausgesucht hab.
Danke für den Hinweis, die Links habe ich erneuert.
Das Kabel, das du gefunden hast, sieht auch vielversprechend aus. Leider ist mir aus dem Datenblatt nicht 100% ersichtlich, ob der Signalpegel tatsächlich auch mit 5V läuft.
Vll. probierst du es mal aus und ggf. nehmen wir es hier in der Anleitung mit auf, das es mit erheblich weniger Bastelaufwand verbunden ist.
Benob hat geschrieben: ↑Montag 27. Januar 2025, 12:39
mav.rick hat geschrieben: ↑Sonntag 26. Januar 2025, 20:05
Hallo,
Vielen Dank für die Antworten.
Den Stecker auf der Motorrad Seite muss ich noch selbst in den kleinen ECU Stecker pinnen.
Ich habe keinen KIT Kabelbaum sondern nur eine geflashte Serien ECU mit Serien Kabelbaum.
PXL_20250126_190117499.MP.jpg
Den Teil des Kabels muss ich noch in den ECU Stecker einpinnen.
Wenn man da nichts kaputt machen kann probiere ich das sonst eifnach aus und sehe ja ob sich wa tut oder nicht.
VG
Lars
Also am kleinen ECU Stecker ist der Pin 19 Grün, also TXD. Der Pin 25 ist Gelb, also RXD.
Gezählt habe ich die Pins, wenn du von Vorne draufschaust. Jeweils von Links Oben nach Rechts Unten --> Pin 25 ist entsprechend der vorletzte Pin in der untersten Reihe Rechts. Pin 19 ist in der vorletzten Reihe der letzte Rechts.
Vielen Dank für die Erklärung.
Ich baue gegen Ende der Woche das Kabel ein und probiere es aus.
Benob hat geschrieben: ↑Montag 27. Januar 2025, 12:59
Viele Grüße
Benob
Das Kabel, das du gefunden hast, sieht auch vielversprechend aus. Leider ist mir aus dem Datenblatt nicht 100% ersichtlich, ob der Signalpegel tatsächlich auch mit 5V läuft.
Vll. probierst du es mal aus und ggf. nehmen wir es hier in der Anleitung mit auf, das es mit erheblich weniger Bastelaufwand verbunden ist.
Viele Grüße
Benob
Servus Kevin,
hast du es mal mit dem Kabel probiert, ob es funktioniert?
Benob hat geschrieben: ↑Mittwoch 5. März 2025, 20:43
Benob hat geschrieben: ↑Montag 27. Januar 2025, 12:59
Viele Grüße
Benob
Viele Grüße
Benob
Servus Kevin,
hast du es mal mit dem Kabel probiert, ob es funktioniert?
Viele Grüße
Benob
Hey Benob,
ich bin leider noch nicht dazu gekommen. Melde mich wenn ich es in Angriff genommen hab
Wird das Kabel dann am Diagnosestecker angesteckt oder gibt es noch ein weiteren Stecker am Kit Kabelbaum?
Das Kabel wird an dem 4-poligen, schwarzen Sumitomo Stecker (sh. Schaltplan Nr. 78) angesteckt.
Weiß nicht, ob du das mit "Diagnosestecker" gemeint hast, vermute aber ja?