Kurvenjunkie hat geschrieben:Es gibt doch von Alu Böckers extra Hülsen in Übermaß, die das Spiel in der Umlenkung verringern. Das man mit Fett denselben Effekt erzielt, kann ich mir nicht vorstellen bzw. wird das Fett doch sicher rausgedrückt.
Die Finne sieht echt gefährlich schmal aus, so als könnte sie locker einen Stiefel durchschneiden. Ich hatte eine breitere Finne mit einer abgerundeten Kante nach außen hin.
Asonsten Daumen hoch für all die Mühe in deinem Projekt. So viel Zeit hätte ich auch mal gerne...
P.S. Ständer abschrauben hilft vielleicht beim Unterschreiten der 1:56 in Assen. Sparst Du mindestens 500 Gramm

Wo bleibt denn da der Spaß?!
Kaufen kann doch jeder, steht doch sogar in der Überschrift.
Weil ich ja versprochen hatte, dass Hesi hier noch einen Gastautritt bekommt, bitteschön:
Einige werden sich sicherlich noch an sein Gewinnspiel im Winter erinnern, wo er auf facebook eine seiner RN32 Gabelbrücken verlost hat. Oder eine gleichwertige Fräsarbeit
Da ich mit ner R1 Gabelbrücke nichts anfangen kann und im Zug zur Hochschule immer langeweile herscht, habe ich einfach mal fix ne Gabelbrücke für die R6 im CAD gezeichnet, nur für den Fall, dass ich gewinne.
Zuerst die Fräsmaschine als Messmaschine missbraucht.
Und dann ist das dabei rausgekommen.
Wie immer im Leben, ich habe natürlich nicht gewonnen!
Aber ich gönne es dem Gewinner, alles gut.
Aber irgendwie hat mich der Gedanke eine gefräste Gabelbrücke zu bauen nicht losgelassen.
Nur dumm, dass ich keine CNC-Fräse habe, ohne das nämlich nahezu unrealisierbar.
Aber erstmal wichtigeres.
Vor einem Monat war dann endlich mein erster Cup-Event.
Hockenheim, völlig neue Strecke für mich und mit der R6 kam ich bekanntlich ja immernoch nicht klar.
Entsprechend lief das Event auch.
Als Cup-Fahrer hätte ich nicht zur allgemeinen Fahrerbesprechung gemusst, bin aber trotzdem hingegangen weil ich es einfach wichtig finde.
Hätte ich es man gelassen...
Steh ich da so und lausche der Vorstellung der Instruktorinnen und nein, Lucy war nicht dort, die wäre aber auch der einzige "Echte Kerl" zwischen den Mimosen gewesen
Spüre ich ein Krabbeln am Finger, zieh meine Hand zurück.
Stich.
Schmerz.
Brummmmm....
Fliegt soeine bekackte Wespe weg..
Und nein, die hat mir natürlich nicht in den Kleinenfinger der Kupplungshand gestochen, nein.. Schön in den Zeigefinger der Bremshand..
Zu allem Überfluss reagiere ich auchnoch leicht überdurchschnittlich auf Wespenstiche...
Entsprechend dachte ich mir schon: Na super, wenn der so endet wie mein letzter Wespenstich...
(Wespe im Schuh, ich trett drauf, Stechel im dicken Zeh, ich den rest des Tages im Bett.)
.. dann kann ich gleich schon wieder abreisen
Also genukkelt was das Zeug hält, dann Eis drauf, Fensitil drauf, Freundin schnell gegoogled.
Zwiebeln!
Also wirklich, ich habe viel dabei, sehr viel. Aber Zwiebeln nun wirklich nicht, zumal bei Hafeneger ja Vollverpflegung ist.
Also ab zum Küchenchef.
-Haben Sie Zwiebeln?
-Nö.
-Hmmm
-Hmmm
-Ich habe da gerade einen Bund frühlingszwiebeln gesehen,..
-Kannst dir nehmen!
-Danke
Also erstmal das Unkraut auf den Finger gedrückt.
Bis es losgehen sollte.
Den Rest von dem Ding also auf nen Pflaster gequetscht, ab auf den Finger und rein in den Handschuh.
Nachdem ich wieder reinkam war dann alles Tuti.
Das sollte mal einer auf diese Netzdoktorseiten schreiben, aufzünden hilft viel besser als das ganze Grünzeugs!
Der Vormittag lief dann so naja, Strecke kennenlernen wenn man noch nichtmal mit dem Moped klarkommt ist sehr bescheiden, wäre dann beinahe noch in Gruppe 3 Strafversetzt worden. 1:43,1
Nachmittags ging dann garnichts mehr, sowohl die Bremsbeläge, wie auch der Hinterreifen, waren am Ende.
Am nächsten Morgen kam dann der große Moment, ich hatte abends einen komplett neuen Satz Reifen eingebaut, vorne ein Conti Track in soft, und hinten ein V01 in Soft.
Alle meine hoffnungen lagen eigentlich darauf, dass ich bisher nurnich mit dem Kübel klarkam, weil die auf der 6 Zoll Felge angefahrenen V02 Med auf der 5,5er Felge eine ungünstige Kontur bilden.
Erster Turn war aber erstmal Einprägen der Linie von der Streckenbesprechung.
Danach dann mal angezogen und ich konnte mich final mit 1:40,5 für den 19. Startplatz Qualifizieren.
Irgendwie nicht der erhoffte Effekt, die Karre fühlte sich immernoch nicht viel besser an obwohl ich die Strecke mitlerweile einigermaßen routiniert abspulen konnte.
Also das Rennen, den Start habe ich mal völligst verkackt und bin auf den letzten Platz zurückgefallen, aber seht selbst.
https://www.youtube.com/watch?v=ZqS_S4dTNjY
Habe extra das komplette Rennen mit Dataoverlay hochgeladen.
Vielleicht kann mir irgendjemand von euch sagen, wo ich die Zeit verliere.
Weil ich selbst bin leider mitlerweile bei der R6 recht ratlos, das fahren ist wesentlich anstrengender als mit der alten Honda, obwohl ich deutlich langsamer unterwegs bin, meine Linie ist vielleicht nicht 100%, sollte aber nicht völlig mist sein, ich bekomme aber, wie man auf Fotos sieht einfach keine Schräglage in die Karre und die Zeiten sind weit weg von dem was ich mir erwartet habe, von den erhofften schonmal garnicht zu reden...
Am Wochende geht es jetzt nach OSL, da hoffe ich vielleicht ein paar von euren Tipps anwenden zu können und da ich die Strecke schon kenne kann ich mich vielleicht etwas mehr darauf konzentrieren mich besser an die R6 zu gewöhnen..
MfG Christian