Zum Inhalt

Aufzünderkarriere starten?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Hans_Baerbel Offline

Beitrag von Hans_Baerbel »

und achte tunlichst auf den luftdruck.

ich war letztes jahr auch das erste mal auf der rennstrecke mit rennreifen (pilot race) und hab nen highsider hingelegt. Grund war höchstwahrscheinlich zu viel luft (landstraßendruck).

dennoch hat es mich voll infiziert und ich werde dieses jahr wieder zünden.

Gruß Mirko
Zuletzt geändert von Hans_Baerbel am Freitag 31. März 2006, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
  • kaufes Offline

Beitrag von kaufes »

kaufes hat geschrieben: Hätt ich noch auf den Luftdruck geachtet wär's evtl. noch besser gewesen :oops:
Wollt damit sagen, dass es mit richtigem Luftdruck wahrscheinlich nicht passiert wär (hatte glaub ich nur noch 2bar drauf oder so, jugendl. Leichtsinn :roll: ). Aber hast schon recht, hol Dir gescheite Reifen -> größeres Sicherheitsfenster
  • Thomas-R1 Offline

Beitrag von Thomas-R1 »

Hi, ich bin eigentlich in der selben Situation wie Mallispoeks. Nur mit anderen Vorzeichen. Ich hab erst 2 Jahre eine ZX-7R gefahren und seit 1999 eine R1. Vor 3 Jahren hab ich dann zum 30 Geburtstag ein 2-tägiges Renntraining auf dem Lausitzring geschenkt bekommen. Seitdem war ich 5 mal auf der Rennstrecke. So Landstraße macht natürlich keinen Spaß mehr. Nun überlege ich wie es weiter geht. Einerseits weis ich nicht ob mir 3-4 Mal Rennstrecke im Jahr reichen werden, mehr geht nicht, weil Frau und meine 2 Söhne auf mich und mein Geld nicht verzichten wollen. Andererseits bin ich noch nicht schlüssig mit welchem Motorrad ich es in Angriff nehmen sollte. Ich fahre jetzt eine 2004er R1 mit knapp 3000 Km (alles Serie bis auf Reifen). Da ich aus unserer Familienkasse kein Geld in den Umbau stecken werden möchte, würde ich sie wohl verkaufen. Mein Verstand sagt mir ich sollte mir dann eine 600 kaufen. Mir strebt eine 04 oder 05 R6 Cup vor. Bekommt ja schon für 6-7tausend Euronen. Aber mein anderes Ich meint, es müßte wieder eine 1000er werden fürs selbe Geld.
Was würdet ihr an meiner Stelle machen ? R1 verkaufen und auf eine 600er wechseln oder doch lieber wieder eine 1000er kaufen ? R1 behalten und 3-4 Mal mit Serienmaschine Rennstrecke fahren ?
Schreibt ihr mal eure Meinung dazu.

Thomas
  • Kanister 79 Offline
Beitrag von Kanister 79 »

Für 6-7Kilo bekommst ne gemachte KiloK3 und die mußt erst einmal auspressen können! :wink:
Vergnügt sein geht über reich sein
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden ;-)

www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
  • Gaudi Offline

Beitrag von Gaudi »

Ich würde die R1 behalten, da weißt du was du hast. Auch mit Serienmaterial kann man flott auf der Rennstrecke unterwegs sein, zumal die R1 ja nicht wirklch Schwachpunkte hat.
Wenn du sie verkaufst und dir dann ein gemachtes Moped holst; vielleicht bleiben 2000,-; übrig; sind die schnell in Reparaturen versickert.
Gruß Gaudi
  • Johnny Offline

Beitrag von Johnny »

ob 600er oder 1000er musst du wissen. ich an deiner stelle würde auf jeden Fall so schnell wie möglich nach ner Rennverkleidung kucken, wenn du die R1 behalten solltest
  • Mallispoeks Offline

Beitrag von Mallispoeks »

Kleiner Zwischenbericht von mir:

Das erste Renntraining wird heute abend gebucht, Stahlflexleitungen und CRQ´s sind bestellt, komplette (gebrauchte) Rennverkleidung hab ich auch schon an der Hand. Im Sommer kommen dann die BT002 und evtl. Reifenwärmer und los gehts.... :D

Wird natürlich etwas peinlich wenn ich da in OSL aufschlage wie ein alter Rennpro mit feinem Raceteile und dann in der Instruktor-Krabbelgruppe rumschwuchtel, aber: Who cares? 8)

Danke an alle die mich in meiner Entscheidung unterstützt haben, obwohl ich nicht weiß ob ich euch wirklich dafür danken soll :lol:
  • Clemens Offline

Beitrag von Clemens »

Hmmh, du befindest dich also auf dem Pfad der Erleuchtung :?: :wink:

BTW: Hast du damit deine GSX-R 600 ausgerüstet?
  • Mallispoeks Offline

Beitrag von Mallispoeks »

Primär auf dem Weg zum leeren Konto. :wink:
Ja, meine Gixxe wird zum Aufzündeisen.
Antworten