Ich weiß nicht, wieviel Fahrpraxis du bereits auf der Renne sammeln konntest, doch bin ich der Meinung, dass eine 6er fürn Anfang dicke langt. Zuviel Leistung macht am Anfang langsam, da man Angst hat früh das Gas aufzudrehen. Erst mit etwas Erfahrung kann man die Leistung auch umsetzen.
Ich weiß nicht, wieviel Fahrpraxis du bereits auf der Renne sammeln konntest, doch bin ich der Meinung, dass eine 6er fürn Anfang dicke langt. Zuviel Leistung macht am Anfang langsam, da man Angst hat früh das Gas aufzudrehen. Erst mit etwas Erfahrung kann man die Leistung auch umsetzen.
ca. 11 Rennwochenenden auf ner 125er....aber auch nur weil das Geld für nichts größeres reichte..
ja wiegesagt, ich hoffe immer noch das ich echt en Glücksgriff lande und noch ne GSXR K-Modell, ZX6-9R ab 98, etc. etc. mit wenig laufkm finde, wird für unter 3500 schwer...aber ich halt weiter ausschau.
Falls jnd. erbarmen mit nem jungen Aufzünder hat und echt en korrektes Bike für mich finden kann dann segne euch der liebe herr
wenn ich das aus meiner sicht betrachte. eindeutig ne 600er! bevorzugt meinerseits ne R6. aber ne gixxer is auch nit schlecht und rein von der ersatzteilversorgung, was mir sehr wichtig ist. ich persoenlich greife ich lieber zu den etwas neueren, weil ich sehr viel wert auf fahrbarkeit lege und nicht auf power. kontrolle und feingefuehl zu erspueren eben. davon verspricht ja die neue R6 viel. mal schauen.
auf die kilometerleistung schaue ich nicht. in meinen augen sind die motoren sehr langlebig gebaut und halten einiges aus und es faehrt einfach. ob ich da EVTL. etwas PS eingebuesst habe, interessiert mich dann auch nicht grosz.
desweiteren bevorzuge ich ne 600er wegen den rennklassen. dann kann man auch mal unter gleichgesinnten mitmischen. zudem kann man leichter anderen linien und verbesserungen abschauen.
dude hat geschrieben:meine gsx r 600 k3 gabs im herbst für unter 3,5 k - und die hat bestens funktioniert, was dir jetzt natürlich wenig weiterhilft...