Zum Inhalt

Ich muß meine ÄRGERNISS kund geben BETREFF KUNDENBETREUUNG!!

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• ~Alex~ Offline
Beitrag von ~Alex~ »

Schlosser hat geschrieben:
Gaudi hat geschrieben:.... Er wird sich viel länger dran erinnern, ob Zusagen eingehalten wurden und ob die Qualität stimmte. So was bringt ihn zurück, nicht der reine Preis.
Tach auch,

wenn dem mal so wäre.

So differenziert denken leider nur wenige. Zu 80% werden Äpfel mit Birnen verglichen und nur nach dem Preis gekauft.

Im übrigen, wer nicht im Verkauf tätig ist, dem dürfte da wohl eindeutig der Einblick und die Übersicht fehlen.
m.M. nach hat das doch was mit gesundem Menschenverstand zu tun :roll:
Lieber Aufrecht durch die Hölle gehen, als knieend durch das Paradies rutschen.
  • Stoppie Offline

Beitrag von Stoppie »

~Alex~ hat geschrieben:....... m.M. nach hat das doch was mit gesundem Menschenverstand zu tun :roll:
Wieviel % der Bevölkerung haben den denn deiner Meinung nach?
Zuletzt geändert von Stoppie am Sonntag 12. Februar 2006, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • 46R2D2 Offline

Beitrag von 46R2D2 »

Ich also 1/82 000 000% der deutschen Bevölkerung. :mrgreen:
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein: 1879-1955
  • Ingo Offline
Beitrag von Ingo »

~Alex~ hat geschrieben:
Schlosser hat geschrieben:
Gaudi hat geschrieben:.... Er wird sich viel länger dran erinnern, ob Zusagen eingehalten wurden und ob die Qualität stimmte. So was bringt ihn zurück, nicht der reine Preis.
Tach auch,

wenn dem mal so wäre.

So differenziert denken leider nur wenige. Zu 80% werden Äpfel mit Birnen verglichen und nur nach dem Preis gekauft.

Im übrigen, wer nicht im Verkauf tätig ist, dem dürfte da wohl eindeutig der Einblick und die Übersicht fehlen.
m.M. nach hat das doch was mit gesundem Menschenverstand zu tun :roll:

HaWe = es mag vielleicht für Deinen Bereich stimmen, und im Zweirad bereicht ist man froh wenn man jemanden hat der einen betreut (schau Dir doch die Selberschrauber in jedem Forum an) das kommt nicht von ungefähr.
Bei uns ist das ebenso das wir mit hoher Qualität zu dem Preis des günstigsten arbeiten dürfen....und ein fehler den man mal macht, wird einem Jahre lang nachgetragen....Service und Qualtiät ist nicht gefordert oder wird einfach erwartet .

gruß Ingo
  • Classic Offline

Beitrag von Classic »

Ich lad Euch mal alle ein auf meinen Flugzeugträger! Korea for Free.
:lol: erinnert mich an ein Interview mit dem Praesidenten von Athletico Madrid, Gil y Gil,..auf die Frage warum er sich denn einen Flugzeugtraeger gekauft haette, antwortete er:

"Ich hatte noch keinen"

:shock:

Hasta luego!
Speed is our Business!
  • Kabrüggen Offline

Beitrag von Kabrüggen »

Ich bin der Meinung, wenn jemand Rabatte einräumt, dann macht er das ja auch bewusst. Sich dann darüber aufzuregen, das jemand dieses Angebot annimmt find ich schon merkwürdig.
Ich behandle jeden Kunden gleich, egal ob er jetzt nen Auftrag über hohe oder eher niedrigere Gewinne für mich hat.
THAT'S LIFE…
Über Kabrüggen-Man lacht die Sonne, über euch die ganze Welt…
  • Assistent Offline

Beitrag von Assistent »

John`ek hat geschrieben:Auf der anderen Seite muss man sagen, dass Einige sich bereits mit Einzelverkäufen die goldene Nase verdienen wollen.
...so sehe ich das auch, wobei die Betonung auf "Einige" liegt.
Der Kunde hat doch schon längst den Überblick verloren, was ein fairer Preis ist und was nicht!
Bsp. Bekleidung: Helme, Stiefel, Kombis mit Preispannen bis zu 300€!
Ich finde auch an Sammelbestellungen nichts verwerfliches.
Firma KLS zbsp. hat einen fest eingeräumten Rabatt. Das ist doch für beiden Seiten ok.

jammermodus on: Fing alles mit der Euroinflation an! Für den selbstständigen Kleinunternehmer und Mittelständler kamen die Kosten 1:1
Dem Kunde wurde das dann einigermaßen verträglich weitergegeben. Der Kunde sieht aber nur, das sein Händler teurer geworden ist: (kleingeistig, aber Tatsache) jammermodus off

:!: ...bitte den letzten Abschnitt nicht ausdiskutieren, nur meine Meinung :!:
Antworten