Zum Inhalt

Aufhören aber wie???

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• beast666 Offline
  • Motorrad: Hochsitz KTM 990 SD
  • Lieblingsstrecke: Jerez
Re: Aufhören aber wie???

Beitrag von beast666 »

[quote="elsen00j"]Wenn man für 4 Turns (Wetter und Abgeschossen werden) 19 Stunden hinterm Lenkrad sitzt und mit einem geschundenen Mopped wieder nach Hause kommt, stellen sich einem doch Fragen über die Sinnhaftigkeit des Ganzen.

Sinn macht das ganze doch eh keinen. und wenn wieder die "geilen" Momente auf der Strecke sind, ist zum Glück der ganze Scheiss vorher eh wieder vergessen. Also Kopf hoch, alles wird gut. 8)
  • beast666 Offline

Beitrag von beast666 »

slowly hat geschrieben:Ich bin nun dabei den Absprung zu schaffen.

Punkt 1: Bike und viel Zubehör ist schon verkauft!
Punkt 2: Werkstatt ist aufgelöst!
Punkt 3: Neues altes Hobby wird wohl wieder aufgenommen!
Punkt 4: Neue Perspektiven werden gesucht und eine neue Ausrichtung kommt.
Nicht lachen, aber ich wollte schon immer einen Dr. Titel machen und nun habe ich vielleicht Zeit dazu!
Punkt 5: Vielleicht suche ich mir mit meinem Freund und Helfer an der Strecke ja ein junges Talent (R6 Cup oder so) und werde Helfer an der Strecke? Vielleicht ist es aber auch noch zu nahe dran???

Naja, ich bin nun erstmal passiver Racer!
Was ist denn dein altes bzw. neues Hobby?
  • Richard Kies Offline
  • Motorrad: Keins mehr

Beitrag von Richard Kies »

OK, das Ziel einen Dr. zu machen hat was, schwebte mir auch vor. Ich habe dafür nicht mehr den Nerv, auch wenn ich das Ziel in theoretisch 4 Jahren erreichen könnte.
Mach das nur wenn es dich wirklich interessiert. Nur zu studieren, dass du studiert hast ist in meinen Augen nicht sehr sinnvoll.

Meine Empfehlung ist einfach mal zu pausieren und zu schauen wo wirklich die Reise hin geht.

Ich höre immer mehr auf meinen Bauch, der hat bisher zu 99% in allen Angelegenheiten Recht.
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
  • slowly Offline
  • Motorrad: wir werden sehen???
  • Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM

Beitrag von slowly »

Mein alter Sport war Tennis. Ich habe ca. 25 Jahre Turniertennis gespielt und nun habe ich doch wieder Lust mal gegen den Ball zu hauen. Leider ist meine Schulter, auch durch Stürze nicht mehr so gut beisammen. Nach Tossy 3 ist es schwierig mit einem runden Aufschlag. Hier würde ich wirklich intensiv arbeiten müssen um das wieder hin zu bekommen.

Was den Dr. Titel an geht, studieren muss ich nicht mehr, dass habe ich ja schon!!! Ich muss nur einen Dr. Vater und ein Thema finden. Vielleicht in de Psychologie zum Thema: " Veränderungen im Neokortex des normalen menschlichen Gehirns durch aktives betreiben von Motorradrennsport" :mrgreen:

Was auch immer passiert, der Tipp mit dem Bauchgefühl ist auch mein Weg zurzeit! Ich mache nun erst mal alles was ich möchte. Die Zeit wird dann zeigen was passiert!
Aufzünder in Wartestellung
  • RS-Lehrling Offline

Beitrag von RS-Lehrling »

Viel Erfolg auf deinem Weg :band: egal wie er wird
Das Bauch Gefühl is meistens richtig
UUUPPPSSSS TOSSY 3 hab ich auch schon gehabt mit OP und Hakenplatte hat ewig gedauert bis es wieder einigermassen geht . Muss halt regelmässig dehnen und Rotatoren und Hintere Rückenmuskulatur stärken
Gruss L
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Chris »

Ich wollte u.a. wieder mit Tischtennis anfangen. Machen meine Knie nicht mehr mit.
  • stefan233 Offline

Beitrag von stefan233 »

Aufhören ? war für mich eigentlich nie ein Thema.
Leider hat es mich nach fast 25 Jahren Rennstrecke ( wenn man die action team Nordschleife mitrechnet ) nun doch mal etwas heftiger erwischt ( mit Heli ins KKH, Hüfte raus und Gelenkpfanne gebr. ). Meine Krankengymnastin mag mich, weil ich ihr wohl noch bis Weihnachten den Kalender fülle.
Ich werde im März 50, soll man in dem Alter noch mit einem anderen vernünftigen Hobby neu anfangen ?

Beste Grüße vom Sofa

stefan233
  • TLR Tom Offline
  • Motorrad: KTM RC8
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von TLR Tom »

stefan233 hat geschrieben: Ich werde im März 50, soll man in dem Alter noch mit einem anderen vernünftigen Hobby neu anfangen ?
Wenn Dir das Aufzünden noch spaß macht fahr weiter :D
ich hab seit 14 Jahren Rheuma und vor 3 Jahren ne Hüftprothese bekommen ( die originell Hüfte hat's beim Racen zerbröselt ) kann mir nicht vorstellen aufzuhören. Ich fahr einfach zu gerne und genieße das ganze angefangen vom Transporter laden bis zum einpacken an der Rennstrecke ( was ich lieber machen lassen würde ) :wink:

Achja bin gerade 54 geworden.

Tom
  • Larsi Offline
  • Motorrad: BMW R1150GS/R
  • Lieblingsstrecke: Kenn ich noch nicht

Beitrag von Larsi »

Chris hat geschrieben:Ich wollte u.a. wieder mit Tischtennis anfangen. Machen meine Knie nicht mehr mit.
nimm einen höheren tisch. :mrgreen:
Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!
  • beast666 Offline

Beitrag von beast666 »

slowly hat geschrieben:Mein alter Sport war Tennis. Ich habe ca. 25 Jahre Turniertennis gespielt und nun habe ich doch wieder Lust mal gegen den Ball zu hauen. Leider ist meine Schulter, auch durch Stürze nicht mehr so gut beisammen. Nach Tossy 3 ist es schwierig mit einem runden Aufschlag. Hier würde ich wirklich intensiv arbeiten müssen um das wieder hin zu bekommen.

Was den Dr. Titel an geht, studieren muss ich nicht mehr, dass habe ich ja schon!!! Ich muss nur einen Dr. Vater und ein Thema finden. Vielleicht in de Psychologie zum Thema: " Veränderungen im Neokortex des normalen menschlichen Gehirns durch aktives betreiben von Motorradrennsport" :mrgreen:

Was auch immer passiert, der Tipp mit dem Bauchgefühl ist auch mein Weg zurzeit! Ich mache nun erst mal alles was ich möchte. Die Zeit wird dann zeigen was passiert!
Cool Tennis hab ich früher auch gespielt. Wünsch dir viel Glück auf deinem weiteren Weg :D
Antworten