Ich will dir nicht zu nahe treten Olli, aber solange du dir ueber soviel Quatsch, soviel Gedanken machst wirst du nicht schneller werden. Mach doch einfach mal selbst ERFAHRUNGEN. Daraus kann man dann was LERNEN. Und nur so funktioniert der FORTSCHRITT. Du kannst nicht alles von einem Forum vorgekaut bekomme. Vor allem, was moechtest du spaeter mal erzaehlen wenn dich einer was fragt? "Ich weiss es nicht ich mach das nur weil irgendeine fremde Menschenmasse gesagt hat es waere so..?" Ob es wirklich stimmt wirst du mit deiner Einstellung niemals wissen.
Natürlich darfst du weiter Fragen stellen, man muss nicht alles auf die harte Tour lernen, aber ein paar falsche Entscheidungen solltest du doch mal ganz alleine treffen und dein Leben dann an deinen eigenen Erfahrungen ausrichten.
Ein Reifen rutscht wenn die Haftungsgrenze erreicht ist. Und diese ist abhängig von ganz genau 343434,34 Faktoren wenn der Wind von links kommt. Ich hoffe ich war diesmal einfühlsam genug und du verstehst was ich meine ohne dich angegriffen zu fühlen
Ablauf der Veranstaltung bei Michael Fiala, BTR-Performance
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
DANKEluxgixxer hat geschrieben:Ich will dir nicht zu nahe treten Olli, aber solange du dir ueber soviel Quatsch, soviel Gedanken machst wirst du nicht schneller werden. Mach doch einfach mal selbst ERFAHRUNGEN. Daraus kann man dann was LERNEN. Und nur so funktioniert der FORTSCHRITT. Du kannst nicht alles von einem Forum vorgekaut bekomme. Vor allem, was moechtest du spaeter mal erzaehlen wenn dich einer was fragt? "Ich weiss es nicht ich mach das nur weil irgendeine fremde Menschenmasse gesagt hat es waere so..?" Ob es wirklich stimmt wirst du mit deiner Einstellung niemals wissen.
Natürlich darfst du weiter Fragen stellen, man muss nicht alles auf die harte Tour lernen, aber ein paar falsche Entscheidungen solltest du doch mal ganz alleine treffen und dein Leben dann an deinen eigenen Erfahrungen ausrichten.
Ein Reifen rutscht wenn die Haftungsgrenze erreicht ist. Und diese ist abhängig von ganz genau 343434,34 Faktoren wenn der Wind von links kommt. Ich hoffe ich war diesmal einfühlsam genug und du verstehst was ich meine ohne dich angegriffen zu fühlen
- ollli Offline
- Motorrad: Daytona 675
- Lieblingsstrecke: Brünn
Klar, mit deiner Aussage und deiner Meinung kann ich gut leben, vor allem so wie du sie formuliert hast. Ich habe zu dem Thema auch keine Meldung mehr machen wollen. Wenn andere Mitglieder halt mal reinschreiben, dann ergibt sich einfach ein Gespräch. Ist doch auch nichts Unnatürliches.
Es gibt Fehler, die muss man einmal selber machen, das kenne ich auch von anderen Dingen. Ich denke, dass ich im Vergleich zu euch dermaßen woanders stehe, dass mir einfach Dinge, die für euch selbstverständlich sind, mir Rätsel aufgeben. Andererseits wird es euch so gehen, dass ihr vor lauter Routine und viel Wissen, Erfahrungen und Skills einfach in meine Haut schlecht schlüpfen könnt.
Die vielen Stürze am Wochenende machen mich natürlich stutzig, habe selber beim Rennen Leute abfliegen gesehen. Das machte mich einfach nachdenklich.
...aber...
Ich lese brav hier mal weiter und schreibe etwas weniger.
OLI
Es gibt Fehler, die muss man einmal selber machen, das kenne ich auch von anderen Dingen. Ich denke, dass ich im Vergleich zu euch dermaßen woanders stehe, dass mir einfach Dinge, die für euch selbstverständlich sind, mir Rätsel aufgeben. Andererseits wird es euch so gehen, dass ihr vor lauter Routine und viel Wissen, Erfahrungen und Skills einfach in meine Haut schlecht schlüpfen könnt.
Die vielen Stürze am Wochenende machen mich natürlich stutzig, habe selber beim Rennen Leute abfliegen gesehen. Das machte mich einfach nachdenklich.
...aber...
Ich lese brav hier mal weiter und schreibe etwas weniger.

OLI
Doch, wir koennen uns alle sehr gut in deine Lage versetzen. Und gerade deshalb kriegst du solche Antworten. Die Welt ist heute voll mit Menschen die 10 Meinungen einholen muessen um sich einen Regenschirm zu kaufen um dann bei Regen doch nicht vor die zu gehen weil niemand ihnen ne Garantie geben will dass sie nicht doch nass werden.
In diesem Forum hatte ich lange gehofft dass diese Menschenspezie es nicht bis aufs Zweirad schafft...
In diesem Forum hatte ich lange gehofft dass diese Menschenspezie es nicht bis aufs Zweirad schafft...
auch off-topic: Ich habe für mich mittlerweile akzeptiert, dass es mich 1x im Jahr würfelt.
Warum das so ist? Da gibt es viele Gründe. Mal sind es dumme Fehler, mal wollte ich einfach zuviel.
Aber so ist das einfach, wenn man an seinem persönlichen Limit (und vielleicht manchmal auch der Technik) arbeitet. Es passieren Fehler.
Fahr' ich +3-5 Sekunden von meinem Limit entfernt, dann ist alles total entspannt. Aber auch "langweilig". Es fehlt eben dieser Kick. Blöd an der Sache ist für mich, da ich ja merke, dass da mehr geht. Also einfach "langsamer" bringt es dann nicht, weil dann die Befriedigung fehlt.
Ähnlich wie bei Andi hat es früher gereicht ohne Gegenverkehr eine komplette Strecke nutzen zu können. Dann kamen Ehrgeiz und Wettbewerb hinzu, beide Dinge haben mir einen Teil des ursprünglichen Spaßes genommen.
Aber so verändern sich die Dinge eben.
Auf der anderen Seite habe ich viel Spaß daran anderen Tipps und Hinweise zu geben, wie man sich verbessern könnte. Besonders viel Spaß macht dies dann, wenn man dann sieht, dass das angenommen wird und auch eine Verbesserung bringt.
Aber auch hier habe ich die Erfahrung gemacht, dass dies nicht überall funktioniert. Da gibt es eben kein Patentrezept wie man vorgeht bzw. vorgehen kann. Dazu sind die Menschen zu unterschiedlich.
Warum das so ist? Da gibt es viele Gründe. Mal sind es dumme Fehler, mal wollte ich einfach zuviel.
Aber so ist das einfach, wenn man an seinem persönlichen Limit (und vielleicht manchmal auch der Technik) arbeitet. Es passieren Fehler.
Fahr' ich +3-5 Sekunden von meinem Limit entfernt, dann ist alles total entspannt. Aber auch "langweilig". Es fehlt eben dieser Kick. Blöd an der Sache ist für mich, da ich ja merke, dass da mehr geht. Also einfach "langsamer" bringt es dann nicht, weil dann die Befriedigung fehlt.
Ähnlich wie bei Andi hat es früher gereicht ohne Gegenverkehr eine komplette Strecke nutzen zu können. Dann kamen Ehrgeiz und Wettbewerb hinzu, beide Dinge haben mir einen Teil des ursprünglichen Spaßes genommen.
Aber so verändern sich die Dinge eben.
Auf der anderen Seite habe ich viel Spaß daran anderen Tipps und Hinweise zu geben, wie man sich verbessern könnte. Besonders viel Spaß macht dies dann, wenn man dann sieht, dass das angenommen wird und auch eine Verbesserung bringt.
Aber auch hier habe ich die Erfahrung gemacht, dass dies nicht überall funktioniert. Da gibt es eben kein Patentrezept wie man vorgeht bzw. vorgehen kann. Dazu sind die Menschen zu unterschiedlich.