Fitness für Motorsportler !!!???
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
-
- dude Offline
dieser thread beherbergt einige inhaltlich wertvolle beiträge - weiß nicht was du hast?
dieser thread beherbergt einige inhaltlich wertvolle beiträge - weiß nicht was du hast?
- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Dann guck am besten QVC TV, da werden immer so Geräte angeboten, die man sich auf die Haut klebt und dann dein Gewebe trainieren.516#Gero hat geschrieben: würde gerne etwas machen wobei man garnicht merkt dass man kondition trainiert
Sorry. Sport MUSS man spüren.
(Jetzt schüttel ich wirklich mit dem Kopf.)
Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
Von der Wolke würde ich mal runterkommen...516#Gero hat geschrieben:würde gerne etwas machen wobei man garnicht merkt dass man kondition trainiert
Ich würde auch am liebsten nichts tun und dafür auch noch viel Asche kriegen.

Versteh deine Reaktion auch nicht so ganz. Habe extra den thread noch mal durchgelesen - wenn du da NICHTS findest, was dich anspricht, dann weiss ich auch nicht mehr weiter.
Wenn du dir supergenaue Trainingspläne erhoffst, wo auch noch steht, wann du welche Nudel essen musst, musst du halt einen Profi fragen.
"Wir wissen zwar nicht, wo es langgeht, aber dafür bewegen wir uns mit Höchstgeschwindigkeit." Dussel Duck, Entenhausen 1983
Auch wenn ich am Liebsten den ganzen Tag nur
,
und [img]http://213.239.204.89/phpBB2/images/smiles/hmm.gif[/img] würde, hat das einen Nachteil:
Ich sehe nach kurzer Zeit dann aus wie ein sibirische Murmeltier
Da ich also nicht so eine perfekten Stoffwechsel wie andere Zeitgenossen habe (und ich mich erhlich gesagt mit starkem Übergewicht auch sehr unwohl dabei fühle), bleibt mir nichts anderes übrig, als regelmässig zu trainieren. Da ich laufen hasse und motorisch für Ballsportarten nicht so gut geeignet bin, reduziert sich die Auswahl der Sportarten recht schnell
Im Sommer heisst das VIEL Radfahren (Rennrad + MTB) und ein bisschen Fitnessstudio.
Jetzt im Winter geht es mehrmals die Woche zum Spinning, ein bisschen Krafttraining und seit neuestem Boxen (was superfit macht).
Für das persönliche wohlbefinden ist das recht gut.
Ob das allerdings für uns Hobbyaufzünder wirklich sooo notwendig ist, weiss ich nicht, wenn ich zum einen so Leute sehe, die Jahre keinen Sport gemacht haben, ungesund leben und trotzdem schnell sind oder deutlich übergewichtige Piloten, die alles herbrennen. Mir kommen da Zweifel, ob diese Leute in einem trainierterem Zustand wirklich deutlich schneller wären und die Argumentation der Pro's (Konzentration, Ausdauer, etc.) da zutreffen würde...
Aber schaden kann's ja nicht, ein bisschen fit zu sein
P.S.
Erwähnte ich heute schon einmal, dass ich Laufen hasse

Ich sehe nach kurzer Zeit dann aus wie ein sibirische Murmeltier

Da ich also nicht so eine perfekten Stoffwechsel wie andere Zeitgenossen habe (und ich mich erhlich gesagt mit starkem Übergewicht auch sehr unwohl dabei fühle), bleibt mir nichts anderes übrig, als regelmässig zu trainieren. Da ich laufen hasse und motorisch für Ballsportarten nicht so gut geeignet bin, reduziert sich die Auswahl der Sportarten recht schnell
Im Sommer heisst das VIEL Radfahren (Rennrad + MTB) und ein bisschen Fitnessstudio.
Jetzt im Winter geht es mehrmals die Woche zum Spinning, ein bisschen Krafttraining und seit neuestem Boxen (was superfit macht).
Für das persönliche wohlbefinden ist das recht gut.
Ob das allerdings für uns Hobbyaufzünder wirklich sooo notwendig ist, weiss ich nicht, wenn ich zum einen so Leute sehe, die Jahre keinen Sport gemacht haben, ungesund leben und trotzdem schnell sind oder deutlich übergewichtige Piloten, die alles herbrennen. Mir kommen da Zweifel, ob diese Leute in einem trainierterem Zustand wirklich deutlich schneller wären und die Argumentation der Pro's (Konzentration, Ausdauer, etc.) da zutreffen würde...
Aber schaden kann's ja nicht, ein bisschen fit zu sein

P.S.
Erwähnte ich heute schon einmal, dass ich Laufen hasse

verstehst du nicht was ich meineMartin hat geschrieben:Dann guck am besten QVC TV, da werden immer so Geräte angeboten, die man sich auf die Haut klebt und dann dein Gewebe trainieren.516#Gero hat geschrieben: würde gerne etwas machen wobei man garnicht merkt dass man kondition trainiert
Sorry. Sport MUSS man spüren.
(Jetzt schüttel ich wirklich mit dem Kopf.)
Martin
frührer bin ich den ganzen tag im dreck rumgefahren und man war am abend voll fertig . und da denkt man nicht darüber nach wie lange man schon läuft und wieviele km schon etc man macht es einfach weil es spass macht und man wird automatisch fitt bei
zur zeit gehe ich täglich joggen und ich muss wirklich sagen dass es manchmal schon ein gutes stück überwindung kostet
weil man es wegen dem effkt macht nicht wegen der sache selber (bei mir zumindest)
Grüsse
Nochmal Witzbold. Trotz meiner Lebenseinstellung gehe ich regelmäßig zum Sport…CeDee hat geschrieben:Du Witzbold, Aufzynden ist kein Sport, das ist eine Lebenseinstellung…
... genau deshalb wäre etwas Sport für die durchschnittliche Hackfresse angebracht sonst wird aus der Lebenseinstellung nur noch müdes Cruising![]()
![]()

Außerdem bin ich keine durchschnittliche Hackfresse, ich bin eine außerordentlich spitzenmäßig geile Hackfresse. Nur mal so am Rande.

Über Kabrüggen-Man lacht die Sonne, über euch die ganze Welt…
- CeDee Offline
Siehste
"Spitzenmäßig geile Hackfresse" ist ja DER Wiederspruch an sich
@Gero
Im Ernst. Woher soll hier jemand wissen was Sir Spaß macht? Ich spiele z.B. sehr viel Squash, aber das kann ich nun schlecht weiterempfehlen. Da hilft nur ausprobieren.
Gruß
CeDee #67
PS:
Meine Aufzündpläne werde ich im Januar wenn alle Termine bekannt sind entscheiden.
Siehste

"Spitzenmäßig geile Hackfresse" ist ja DER Wiederspruch an sich

@Gero
Im Ernst. Woher soll hier jemand wissen was Sir Spaß macht? Ich spiele z.B. sehr viel Squash, aber das kann ich nun schlecht weiterempfehlen. Da hilft nur ausprobieren.
Gruß
CeDee #67
PS:
Meine Aufzündpläne werde ich im Januar wenn alle Termine bekannt sind entscheiden.
racing is fun and safer than cruising
- Kanister 79 Offline

Vergnügt sein geht über reich sein
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden
www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden

www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
- Sascha#314 Offline
Ich spiel Volleyball und gehe noch ins Fitness Studio.
Dort mach ich ein wenig Krafttraining (eigentlich so gemischt, Beine, Arme, Bauch, Schulter/Rücken).
Das ganze aber weniger auf starken Muskelaufbau als auf mehr Wiederholungen.
Danach noch aufm Cross Trainer ca. 30min für die Kondition.
Volleyball i.d.R. 1mal die Woche, Fitnessstudio 2x.
Ich spiel Volleyball und gehe noch ins Fitness Studio.
Dort mach ich ein wenig Krafttraining (eigentlich so gemischt, Beine, Arme, Bauch, Schulter/Rücken).
Das ganze aber weniger auf starken Muskelaufbau als auf mehr Wiederholungen.
Danach noch aufm Cross Trainer ca. 30min für die Kondition.
Volleyball i.d.R. 1mal die Woche, Fitnessstudio 2x.
- alteKlamotte Offline
- Motorrad: R6
Sport - na klar! Macht ja nicht nur fit fürs Mopped, sondern erhält auch Körper und Geist (manchmal
)
Ich trainiere in der Regel mindestens 4x die Woche, dazu bewege ich mich innerhalb der Stadt nur noch mit dem Rad fort - bei jedem Wetter!
-Aerobik für Ausdauer und Koordination
-Tae Bo ebenso
-Muay Thai Konzentration, Ausdauer in beiden Bereichen, Kraft
-Bodyforming/BOP - gut für Oberschenkel
- ab und zu Spinning
- ab und zu Hantel - eher weniger

Ich trainiere in der Regel mindestens 4x die Woche, dazu bewege ich mich innerhalb der Stadt nur noch mit dem Rad fort - bei jedem Wetter!
-Aerobik für Ausdauer und Koordination
-Tae Bo ebenso
-Muay Thai Konzentration, Ausdauer in beiden Bereichen, Kraft
-Bodyforming/BOP - gut für Oberschenkel
- ab und zu Spinning
- ab und zu Hantel - eher weniger
nicht totzukriegen