Zum Inhalt

Superbike*IDM

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Michael Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Superbike*IDM 2014

Beitrag von Michael »

Tead hat geschrieben:
UXO hat geschrieben:Siehst du phil... und ich hab neben beiden gestanden;) gruss an deine Quelle
Und jetzt kommt der Clue, vielleicht bist du die Info aus zweiter Hand, ohne es zu wissen :shock:
Schockierend 8) :D

Die Wendung konnte niemand vorhersehen :barney:
Da gebe ich Dr. Nachwuchs-Watson-Tead Recht :lol: :lol:
Unser Schorf soll Döner werden!
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Ich würde nie auf die Idee kommen anhand von einem Auspuff zu schätzen wieviel mehr Leistung ein Motor im vergleich zu einem anderen hat. Vor allem weil man es einem Motor von aussen überhaupt nicht ansieht was gemacht wurde....

MN hat im Juni oder Juli mal in Imola mit dem IDM Bike getestet. Da haben sie anstatt die Elektronik zu wechseln den RS-Motor ins Stockmoped eingebaut. Resultat: MN war mit dem Stock-Zwitter und Mitsubishi-Elektronik nur 4/10 langsamer als Tags zuvor mit dem WSBK und Magnetti Marelli Elektronik.
Wer weiss, vielleicht war zum IDM-Termin am Sachsenring immer noch der RS-Motor vom WSBK eingebaut? Rubatto meinte damals, der Motor hätte noch ein paar KM Laufleistung über, denn sie bekamen dann irgendwann ein Update mit dem gleichen Motor & Auspuff fürs WM-Bike wie die Werksfahrer. Daher wäre der alte WM-Motor überflüssig.
Lange Rede, kurzer Sinn: solange nicht beide Panigales am gleichen Tag auf dem gleichen Prüfstand laufen, ist eine Leistungseinschätzung eher schwierig bis unmöglich. Auspuff hin oder her!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Rock`n Roll Offline
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Rock`n Roll »

IDM in Schleiz ist vorerst Geschichte :cry:
http://www.speedweek.com/idmallgemein/n ... r-aus.html
  • ph1l Offline
  • Motorrad: ZX6R, SM700

Beitrag von ph1l »

Mir ist das total Wurst was du machst Bauernslide. Ich hab es von einem Kumpel von CP erfahren, der es wissen muss was er gemacht hat. So einfach ist das. :alright:
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati

Beitrag von Roland »

ph1l hat geschrieben:Ich hab es von einem Kumpel von CP erfahren, der es wissen muss was er gemacht hat. So einfach ist das. :alright:
Weiss der Kumpel vom CP auch welchen Motor MN drin hatte? Wie gesagt, der RS-Motor läuft auch mit der Mitsubishi-Elektronik, und das nicht mal so schlecht. Und von aussen siehst keinen Unterschied ob Stock- oder RS-Motor....

Ich stelle mir es eher schwierig bis unmöglich vor, anhand eines montierten Auspuffs festzustellen wieviel Leistung ein Motor hat. Vor allem im Hinblick darauf, das bei einem Viertakter der Auspuff nicht so einen performancebestimmenden Einfluss hat wie bei einem Zweitakter.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • ph1l Offline

Beitrag von ph1l »

Bei der Panigale sehr wohl einiges an unterschied nur durch Auspuffanlagen.. Frag mal den Daniel Deussen.
  • UXO Offline
  • Motorrad: Ducati Monster 600
  • Lieblingsstrecke: BER Willi Brandt

Beitrag von UXO »

...

tja.. das sind jetzt natürlich knallharte Fakten, wenns ein Bekannter gesagt hat...

Komisch, dass der Krümmer an der PAN von MN sogar optisch schon dicker war.. als an der von Bauer.. aber was red ich denn.. hab keinen Messchieber bei gehabt, oder das Hitzeband um den Krümmer hat getäuscht, :alright: oder ich habe mich gwundert, weil das Teil von MN nach dem zweiten Rennen immernoch nach Öl getrieft hat..

---> was natürlich dem wieder gegenüberstände, dass der Motor orginal ist und wahrscheinlich schon 11000km runterhatte und die in Bolgona nur sehen wollten, ob das Teil auch ohne Wartung Rennen fahren kann, ich glaube sogar das war ein Vorführmotorrad. das Pressemotorrad, weil genau so eines habe ich schonmal in der Zeitung gesehen !!! ehrlich ...

Vielleicht ist auch jmd der Meinung, dass man so mit einfachen Besprechen wie bei Warzen 15-20..oder sogar 100PS aus nem Panigale R motor rausholt... Ich würde mich nicht wundern, wenn das Dingen vom Bauer auf der Geraden soviel Mehrleistung hat, dass sogar die BMWs ausbeschleunigt werden.. ach was red ich.. auf der Rolle, reist es die Prüfstandsrolle raus... ohh ich schweife ab... sorry.. :alright:

Also ich dachte immer ich hab ne DUCATI brille auf.. aber.. ich lerne immer wieder... und das sogar ohne Hörensagen..

@ tead...

nee.. keine zweite Hand.. ... obwohl ich weiss vieles nicht.. ehrlich !!!
_____________________________________________________________________________________

Ca. 5000 DUCATI Gebrauchtteile auf Lager !!

www.used-italian-parts.de

Ducati Monster 999R-S rocks..!!!
  • Rock`n Roll Offline
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Rock`n Roll »

zackzack...kurz vor den Festtagen noch schnell ein Termin update
und schwupp.... sind die ösi-Strecken raus und man orientiert sich Richtung Kasköppen
http://www.speedweek.com/idmallgemein/n ... rsion.html
  • ph1l Offline

Beitrag von ph1l »

Was den Ducs wohl eher entgegen kommt als die Vollgas Kurse in Ösiland. :D
  • BS7 Offline

Beitrag von BS7 »

ASSEN 2013 gestrichen 2014 wieder dabei :roll: :roll: :roll: :roll: Ich schau mir nur noch die BSB in ASSEN an da weiß ich jedenfalls das ich was für mein Geld geboten bekomme als Zuschauer.
Die IDM ist Geschichte :cry: :cry: :cry: :cry: leider.
Antworten