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Als Anfänger schon richtig auf die Kacke hauen? :)

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

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Re: Als Anfänger schon richtig auf die Kacke hauen? :)

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Beitrag von sonicmonkey »

@Fira: viel schlimmer finde ich es das Leute wie du mit ihrem Spam schei** immer die freds kaputt machen müssen (siehe slowly´s Matris fred..) :assshaking: :axed: :bazooka:

@Lasi: genau so siehts aus, wenn man ordentlich fragt kann man auch eine ordentliche Antwort bekommen

@Wolle: super, danke dir :-P , fahre erst seit einem Jahr, habe da noch nicht soviel erfahrung.

Der BT003 ist im vergleich zum D211 und Conti gleich in sachen Handling bestimmt ähnlich?
Zuletzt geändert von sonicmonkey am Dienstag 19. Februar 2013, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus dem Spreewald

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

sonicmonkey hat geschrieben: @Wolle: super, danke dir :-P , fahre erst seit einem Jahr, habe da noch nicht soviel erfahrung.

Der BT003 ist im vergleich zum D211 und Conti gleich in sachen Handling bestimmt ähnlich?
jep, sind alle rund und haben ein Loch, meistens in der Mitte :mrgreen: :mrgreen: :wink:

es gibt ein paar Unterschiede, aber letzt endlich kochen die alle mit dem gleichen Wasser :wink:

für mehr Handling vorne den R10 montieren, wenn du dann die ersten Pokale hast, dann melde dich nochmal :finger2:
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Re: Als Anfänger schon richtig auf die Kacke hauen? :)

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Beitrag von slowly »

GP-Reifen-Wolle hat geschrieben:
sonicmonkey hat geschrieben:da wir schon einen schönen ,,Anfänger´´ fred haben...... ^^

Paar Reifen Tips:

was ich gerne wissen würde laufleistung / grip 1-5 punkte, mehr ist besser

Beispiel: Dunlop GP Racer Endurance 4 / 3

Das würde ich gerne wissen für (ich gehe hier nur vom Hinterreifen aus 180/55):

Dunlop GP Racer Endurance 4 / 3
Dunlop GP Racer Medium 3 / 4
Metzeler Racetec Comp. 5 / 2
Continental Race Attack Medium 3 / 4
am besten du nimmst die BT003 4 / 4
solange noch was da ist :wink: :idea: :idea:
die Bewertung ist meine persönliche Einschätzung
Ja, der BT003 ist sicher eine gute Wahl für einen Anfänger. Der Reifen ist bestimmt um Welten besser als ein Pipo oder andere Straßenreifen. Und gehen auch nicht so schnell kaputt wenn das Fahrwerk nicht passt. Ein günstiger Preis schadet auch nicht!

Meine ersten neuen Rennreifen waren glaube auch ein BT003 Porno Paket!!!! :mrgreen:
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Re: Als Anfänger schon richtig auf die Kacke hauen? :)

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Beitrag von luxgixxer »

Sonicmonkey

was ihr nicht versteht ist dass es nach einem Jahr fahren total wurscht ist ob BT003, GpRacer oder Conti Attack....
Ihr werdet alle Reifen zu früh wechseln weil ihr glaubt "gerutscht" zu sein. Dass Handling nicht nur durch Reifen beeinflusst wird sondern durch noch etwa 3,34 andere Dinge usw usw. Und den Grip werdet ihr auch nicht mal ansatzweise ausnützen.

Aber immer mal gleich angepisst sein...
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Re: Als Anfänger schon richtig auf die Kacke hauen? :)

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Beitrag von Larsi »

luxgixxer hat geschrieben:...
Aber immer mal gleich angepisst sein...
genausowenig besteht allerdings die notwendigkeit auf eine reifenfrage zu antworten.
lustig ist das oft nicht mehr.
wo wenn nicht hier sind denn noch so viele erfahrene racer unterwegs ...
Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!
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Re: Als Anfänger schon richtig auf die Kacke hauen? :)

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Beitrag von luxgixxer »

Er hat die Antwort ja gekriegt..
Und jetzt weiter im Fred.
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Re: Als Anfänger schon richtig auf die Kacke hauen? :)

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Beitrag von sonicmonkey »

luxgixxer hat geschrieben:Sonicmonkey

was ihr nicht versteht ist dass es nach einem Jahr fahren total wurscht ist ob BT003, GpRacer oder Conti Attack....
Ihr werdet alle Reifen zu früh wechseln weil ihr glaubt "gerutscht" zu sein. Dass Handling nicht nur durch Reifen beeinflusst wird sondern durch noch etwa 3,34 andere Dinge usw usw. Und den Grip werdet ihr auch nicht mal ansatzweise ausnützen.

Aber immer mal gleich angepisst sein...
Kennen wir uns Persönlich?! :wink:

Das das so im groben auf absolute Anfänger die Mopedschein gerade erst gemacht haben zutrifft stimme ich zu.

Nachdem ich meinen Schein gemacht hatte bin ich 1 Jahr Straße gefahren und das ganze letzte Jahr nur Ring. Auf dem Spreewaldring (wo ich hauptsächlich fahre) trifft man öftermal Leute und kommt auch schnell ins gespräch weil es quasi nur 1 Halle gibt, sonst nix weiter.

Da hole ich mir von vielen Leuten tips, wo ich meine die können / wissen was, schaue was passt und was nicht, so habe ich schnell große fortschritte gemacht und wissen angeeignet.

Weil du auch gerade das ,,rutschen´´ ansprichst.
Ich bin bis jetzt nur 1mal in dem 1 Jahr auf Rennstrecke gerutscht (soll jetzt nicht heißen das ich gut fahren kann bzw. so langsam bin)
das auch nur weil ich den d211 gp racer zum slick gefahren habe und dann bissel zu hart am Gas in der Kurve war...
War bis jetzt auch nur 1 mal auf einer richtigen Rennstrecke (Oschersleben) da bin ich mit dem D211 eine 1:45 gefahren, von daher kann da auch nix rutschen bei den Zeiten.
Spreewaldring fahre ich 1:34 was immer noch 4 sek hinter der Spitze liegt. ( Tipple Speed Cup fahrer)

Wenn man nicht ganz dumm ist lässt man wenigstens das Fahrwerk grob einstellen,
man muss ja nicht gleich alles überarbeiten lassen und sonst was.
Mein Fahrwerk war komplett Serie (10 Jahre alt) außer das das Gabelöl mal gewechelt wurde.

Jetzt über Winter habe ich der Gabel neue Federn spendiert und ein gebrauchts Federbein verbaut.
Mehr wird da auch nicht kommen. Reicht auch für das nächste Level,
1:3X in OSL, ich werde berichten :)


PS: um auch noch das Rätsel zu lösen wie ich es wagen konnte eine Reifen frage zustellen,
will mich einfach auf einen Reifen einfahren bei dem ich bleibe, wo ich weiß was er kann und was nicht.
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Re: Als Anfänger schon richtig auf die Kacke hauen? :)

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Beitrag von Andy Deluxe »

so...jetzt muss ich hier doch fragen auch wenn ich es wirklich lange versucht habe zu vermeiden.
Ich möchte hier kein Reifenthema starten aber ich kann mich absolut nicht entscheiden.

kurze Zusammenfassung:
Ich, CBR600RR, Rennverkleidung, dieses Jahr kommen die ersten gehversuche auf der Rennstrecke

Reifenfrage: Slicks oder straßenzugelassene Reifen ala Pirelli Diablo Supercorsa SP?

Ich werde mit sicherheit nicht der schnellste sein aber ich möchte nicht bei 20°C Außentemp. das Knie mehr als gewollt am Boden kleben haben weil der reifen vll doch zu warm geworden ist und abschmiert.

1. werde ich als normalo es schaffen einen straßenzugelassenen reifen zum schmieren zu bekommen und 2. werd ich einen slick auf temp halten können?

Das weiß ich leider überhaupt nicht einzuschätzen. Evtl könnt ihr mir ja hierbei helfen.

danke im voraus

gruß andy
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Re: Als Anfänger schon richtig auf die Kacke hauen? :)

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Beitrag von sonicmonkey »

besorg dir einen gebrauchten Satz Dunlop D211 aus dem R6 Cup,
die halten bei unser eins noch gute 7 Tage würde ich mal sagen und kosten kaum was.

Frage bei Ihm mal an http://www.racing4fun.de/anzeigen/details/59000.html

Für meine ersten fahrten auf den Ring hatte ich die auch.
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Re: Als Anfänger schon richtig auf die Kacke hauen? :)

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Beitrag von letti »

ich hatte mein erstes mal auf pirelli supercorsas in sc2
das war in 2010 auf einer superduke r am pannoniaring.
bin diese reifen auch immer auf der straße gefahren, nach kurzer warmfahrzeit funktioniert das.
was sonst noch hilft ---------------> einfach nicht zu viel darüber nachdenken.
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