Sendezeiten WSBK Donington 13.05.2012
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- raifi Offline
- Motorrad: BMW S1000RR Mod.2009
- Lieblingsstrecke: Brünn
Re: Sendezeiten WSBK Donington 13.05.2012
insbesondere weil es nicht die erste grenzwertige Situation von Rea an diesem Tag war 

Servus vom Rainer #262
29.-31.03.13 -> Misano
29.-31.03.13 -> Misano
- SuperSic Offline
- Motorrad: Suzuki K7
Möchte mal sehen, wie die ganzen "Rennunfall-Plädierer" abgehen wenn sie bei einem ihrer Hobby-Rennen so abgeräumt werden...
Haslam ist klar vorne und kommt auf seine Linie zurück...Rea hat weder Platz noch nen Anspruch darauf...er hält rein, räumt ihn ab und gewinnt dadurch..ist wie bei den DTM Seifenkisten wenn der Erste vom Zweiten in der Ziel Kurve umgedreht wird..
Selbst wenn man Rea das rein halten durch gehen lässt...er hätte die Linie niemals halten können, da es ihn weiter raus getragen hätte, oder er hätte so langsam werden müssen, dass er nicht vorne geblieben wäre.
Möchte mal sehen, wie die ganzen "Rennunfall-Plädierer" abgehen wenn sie bei einem ihrer Hobby-Rennen so abgeräumt werden...
Haslam ist klar vorne und kommt auf seine Linie zurück...Rea hat weder Platz noch nen Anspruch darauf...er hält rein, räumt ihn ab und gewinnt dadurch..ist wie bei den DTM Seifenkisten wenn der Erste vom Zweiten in der Ziel Kurve umgedreht wird..
Selbst wenn man Rea das rein halten durch gehen lässt...er hätte die Linie niemals halten können, da es ihn weiter raus getragen hätte, oder er hätte so langsam werden müssen, dass er nicht vorne geblieben wäre.
- RR Spanier Offline
denke nicht das einer von euch wirklich weis ob er die linie halten hätte können oder nich
meiner meinung nach war es ein rennunfall da ich davon ausgeh das es keine absicht war , denke letzte runde letze kurve und eine möglichkeit zum sieg waren die auslöser für das manöver
jo und die jetzt mit unserem hobby kringelfahren zu vergleichen
halte ich doch für sehr gewagt 
meiner meinung nach war es ein rennunfall da ich davon ausgeh das es keine absicht war , denke letzte runde letze kurve und eine möglichkeit zum sieg waren die auslöser für das manöver
jo und die jetzt mit unserem hobby kringelfahren zu vergleichen

-
- troodon Offline
- Motorrad: Cagiva Raptor
- Lieblingsstrecke: Brünn
Naja gewagt bestimmt nicht, man Erlebt es immer wieder auch zuletzt beim Seriensport in der Dauerprüfung Klasse 5 und Klasse 4. Einige von den 600er Fahrern sind auch Teilweise Grenzwertig in Lücken gestoßen wo eigendlich keine waren bzw nur mit Risiko und das bei der Dauerprüfung.
Ich denke mal das es sich viele bei den Profis abschauen
- doctorvoll Offline
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
Unsinn- wenns so gewesen wäre hätte es ne Strafe gegeben- gabs aber nicht.SuperSic hat geschrieben:Habe mir das eben nochmal angesehen...
Rennunfall und fertig- und DTM oder Fußball vergleiche sind fürn A.......
Zuletzt geändert von doctorvoll am Montag 14. Mai 2012, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
- doctorvoll Offline
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
ich find es trotzdem gewagt das mit einem Hobbyrennen zu vergleichen. Die werden dafür bezahlt die kleinste Lücke zu sehen und da rein zu stechen und das eben am Limit. Das geht nun mal ab und an in die Hose. Das ist Teil dieses Sports, sonst könnte man die Superpole ausfahren und dann diese direkt werten. Jedes Überholmanöver das in diesem Rennen gefahren wurde ist nah an der Grenze zum Sturz, genau wie es nur sehr wenig gebraucht hätte und Rea wäre ohne Schaden an Haslam vorbei gekommen. Ob Haslam dann vieleicht direkt zurückschlagen hätte können wer weiß. Wer die Aktion ohne Berührung gut gegangen hätten alle gejubelt.troodon hat geschrieben:Naja gewagt bestimmt nicht, man Erlebt es immer wieder auch zuletzt beim Seriensport in der Dauerprüfung Klasse 5 und Klasse 4. Einige von den 600er Fahrern sind auch Teilweise Grenzwertig in Lücken gestoßen wo eigendlich keine waren bzw nur mit Risiko und das bei der Dauerprüfung.
Trotzdem finde ich es ungerecht das der abräumende in der letzten Kurve danach ganz oben steht, das er Schuld war steht außer Frage und damit wären ja auch vieleicht 60 Sekunden Zeitstrafe möglich gewesen.
Das hätte dann auch zur Folge das überlegt wird ob man beim nächsten mal mit P2 zufrieden ist oder ob man einen grenzwertigen Versuch startet.
Das in Hobbyrennen auch einige mit dem Messer zwischen den Zähnen unterwegs sind hat sicher weniger damit zu tun das solche Szenen in der SBK ungeahndet bleiben.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Wir reden hier von einem "Andotzer" bei 50 km/h.Kein Sieg ist es wert,andere in Lebensgefahr zu bringen.
Von den Jungs riskiert sowieso jeder sein Leben, sobald er sich auf so einen Bock schwingt, die reiten doch den ganzen Tag über noch ganz andere Manöver.
Wir reden hier ja von einer Entscheidung in Sekundenbruchteilen, Rea sieht, dass es die beiden Führenden weit raus trägt, er taucht links neben seiner Maschine ab und lenkt seinen Blick in Richtung Ziellinie. Vermutlich hat er die BMW gar nicht mehr gesehen und Biaggi saß im Nacken.
Dumm gelaufen, das haben Unfälle meist so an sich. Meistens hat mehr als einer der Beteiligten einen Schnitzer drin gehabt, so auch hier.
Ein verbaler Einlauf würde aber bestimmt nicht schaden.
- FrontPlayer Offline
- Motorrad: SV650
- Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
http://www.motorsport-magazin.com/super ... d-rea.html
Es stimmt schon, dass Rea öfter mal härter rein hält. Es ist aber halt auch eine WM und ich glaube nicht, dass das Absicht ist - doof halt dennoch für die Leidtragenden.
Vergleiche mit uns Hobby-Fuzzis zu ziehen bringt da aber mal gar nüscht...
Es stimmt schon, dass Rea öfter mal härter rein hält. Es ist aber halt auch eine WM und ich glaube nicht, dass das Absicht ist - doof halt dennoch für die Leidtragenden.
Vergleiche mit uns Hobby-Fuzzis zu ziehen bringt da aber mal gar nüscht...
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
- ABBIEGER Offline
- Lieblingsstrecke: Most/LSR
Chris hat geschrieben:troodon und schrägervogel kann man eigentlich nicht widersprechen.
Das aus deiner Feder?!

ganz ehrlich wäre er nen Fairer Typ gewesen, hätte er die BMW übers Ziel mit geschoben von...mir fällt grad nicht ein wer sie noch schieben konnte...schaut euch doch mal bitte an im 2ten Lauf wie oft er kurz davor gewesen ist den Vordermann abzuräumen...hört nur mal den beiten kommentatoren zu.....das sagt eigentlich alles . Und ich fand es gut als sie beide bei der WDH meinten das darf einfach nicht sein und das macht man einfach nicht und es würde sie nicht wundern gibts da noch ne Katsche von der Rennleitung aber die blieb ja nun aus.
Meiner Ansicht nach hätte er ne 10 Sec. Strafe bekommen müssen