Zum Inhalt

Heute Sondersendung zum Gedenken an Marco Simoncelli !

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• MRP Offline
  • Motorrad: Duc 749evo, AP RSV4R
Beitrag von MRP »

PeterPan hat geschrieben:Falscher Thread.
Such mal nach "Dainese D-Air"
Merci!

Gruß Ingo #57
  • FrontPlayer Offline
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
Beitrag von FrontPlayer »

http://www.motorsport-total.com/motorra ... 02804.html

Der Mann sagt genau das, was ein prominenter Mensch und Profi mal sagen musste zur Erstversorung von Simoncelli (falls es der Dorna / FIM nicht von selbst einfällt).
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • ABBIEGER Offline
  • Lieblingsstrecke: Most/LSR
Beitrag von ABBIEGER »

FrontPlayer hat geschrieben:http://www.motorsport-total.com/motorra ... 02804.html

Der Mann sagt genau das, was ein prominenter Mensch und Profi mal sagen musste zur Erstversorung von Simoncelli (falls es der Dorna / FIM nicht von selbst einfällt).
:!: :!: :!: :!: so und nicht anders
  • Luca#64 Offline
  • Motorrad: Bmw s1000rr HP4

Beitrag von Luca#64 »

Das der Rettungswagen bzw Arzt nicht auf die Rennstrecke kommt ist einfach unglaublich für mich.
Bei jedem Hobbyrenntraining ist der Rettungswagen inerhalb kürzester Zeit bei dem Verunfallten!!
Gruss
Rechts ist Gas!!
  • Torsten#21 Offline
  • Motorrad: GSX-R750 GSX-R1000K9
  • Lieblingsstrecke: Zolder

Beitrag von Torsten#21 »

Luca#64 hat geschrieben:Das der Rettungswagen bzw Arzt nicht auf die Rennstrecke kommt ist einfach unglaublich für mich.
Bei jedem Hobbyrenntraining ist der Rettungswagen inerhalb kürzester Zeit bei dem Verunfallten!!
Gruss
Leider nicht! In den meisten Fällen mußt Du zur Rettungsgasse laufen oder wirst dort hingetragen! Sehr selten kommt der Rettungswagen direkt zum Verletzten. Die Erstversorgung ist wohl bei den meisten Veranstaltern unterstes Limit. Ähnlich der GP ziehen dich dort die Streckenposten aus dem Kies.

Man kann die Sätze von Lauda wirklich nur unterstreichen und ich hoffe das zumindestens in der Moto GP der Formel1 Standard eingeführt wird!
Gruß
Torsten
  • @LEX HILL Offline
  • Motorrad: Flugzeugträger
  • Lieblingsstrecke: OSL
Beitrag von @LEX HILL »

Torsten#4 hat geschrieben:
Luca#64 hat geschrieben:Das der Rettungswagen bzw Arzt nicht auf die Rennstrecke kommt ist einfach unglaublich für mich.
Gruss
Leider nicht! In den meisten Fällen mußt Du zur Rettungsgasse laufen oder wirst dort hingetragen! Sehr selten kommt der Rettungswagen direkt zum Verletzten. Die Erstversorgung ist wohl bei den meisten Veranstaltern unterstes Limit. Ähnlich der GP ziehen dich dort die Streckenposten aus dem Kies.
2001 war ich mit Speer in ADR undf habe es in der letzen Kurve vor der langen Geraden übertrieben und bin abgesitegen.
Ein armer Guzzifahrer traf meinen Helm worauf hin sein Bike über mich purzelte.
Im Kies wurde mir (gefühlte Sekunden später) der Helm sehr fachkundig abgenommen und eine Halskrause verpasst bevor sie mich mit einer zweiteilige Trage aufnahmen und in den NEBEN mir stehenden Rettungswagen verfrachtet haben. Der sehr erfahrene Arzt hat nach gründlicher Untersuchung (richtig) entschieden das er nicht mehr von nöten sein und mich ins KKH nach Colmar abtransportieren lassen.
Die Ausstattung des Rettungswagens war auf einem sehr aktuellen Stand.

Ja ich habe auch eine Gänsehaut wenn ich an die paralelen der beiden Unfälle denke aber wir waren wohl ca. 100 km/h langsamer.
Das war der entscheidende Unterschied.

Torsten#4 hat geschrieben: Man kann die Sätze von Lauda wirklich nur unterstreichen und ich hoffe das zumindestens in der Moto GP der Formel1 Standard eingeführt wird!
Unumwunden JA

Is doch lächerlich das die Dorna sogar die Pacecars durch die ganze Welt schleift aber keine eigenen Rettungsfahrzeuge mit Besatzung dabei hat.
Ich habe mir (leider) den Film über die Bergung auch angesehen und habe den Eindruck das der Rettungstransit ebenfalls nicht mehr der neueste war, über die Ausstattung desselben (Vakuumbett, usw.) gibt es keine Informationen.

Nach allem was man lesen kann hätte es für Super Sic keinen Unterschied gemacht aber vielleicht lernt die Dorna trotzdem aus den Begleitumständen und schützt in Zukunft ihr höchstes Kapital besser.............
  • Luca#64 Offline
  • Motorrad: Bmw s1000rr HP4

Beitrag von Luca#64 »

Also ich bin in Most vor 2 Jahren per Highsider abgetiegen und da war der Rettungswagen inkl. Arzt innerhalb 2Min. bei mir!
Hab aber auch schon anderes gehört und gesehen!
Werde in Zukunft sicher mehr auf solche Sachen achten und beobachten.
Rechts ist Gas!!
  • rufer Offline
  • Motorrad: R1 RN49
  • Lieblingsstrecke: Mugello
Beitrag von rufer »

Der Niki Lauda versteht zwar offensichtlich etwas davon, lässt aber wenn der Tag lang ist auch noch viel raus.

Fährt im Pacecar der beim Start dem Feld nach fährt, nicht auch ein Arzt mit?? Dafür wars dann leider 1 Runde zu spät.
Beim 1. Runden Crash Hockenheim DRC/Schweizer Meisterschaft war die Ambulanz in extrem kurzer zeit 1m vor meinen Füssen, war aber auch ein idealer ort zum einladen (Abzweigung IDM Strecke) :)

Grüsse
Rufer
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
Antworten