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Im Westen nichts Neues, also ab in den Osten!

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Beitrag von Stitch »

Das Motorrad hat auch einen Powercommander verbaut. Kann es sein, dass der einen weg bekommen hat?
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Beitrag von nilz »

holt euch doch einfach jemanden mit dem selben moped und fangt mit quertauschen an...
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
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Beitrag von Stitch »

nilz hat geschrieben:holt euch doch einfach jemanden mit dem selben moped und fangt mit quertauschen an...
Das Tauschen sollte nicht das Problem sein, sondern das Testen.

Am NBR ist das Problem schon immer nach 2 Runden aufgetaucht.

In OSL bin ich fast 3-4 Turns komplett ohne Fehler durchgekommen.

Wäre die GSXR straßenzugelassen: wunderbar!

Leider ist sie das nicht und ich kann nur auf der Rennstrecke bzw. Prüfstand testen. DAS ist das große Problem. Bedeutet hohe Kosten (Prüfstand) oder ewig Schraubzeit (auf der Renne).

Entweder tausche ich alle relevanten Teile eines nach dem anderen und teste es auf dem Prüfstand, oder ich nehme alle Teile mit auf die Renne und baue dann da Stück für Stück um.

Beides sehr unbefriedigend....... :?
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Beitrag von wheeliezxr »

Hört sich verdammt nach abgeklemmter TankBElüftung an.
Vor allem die Symptome: im Leerlauf alles gut, unter Last nach ein paar Runden ruckeln, nur bei Vollgas ( ab 9000 umin) Motor geht aus und später einfach wieder an.
Wenn Tank oben , läuft sie.

Tankdeckel? wird denn der Tank bei dir über den Tankdeckel entlüftet?

Wenn du gefahren bist und deinen Tankdeckel nicht mehr aufbekommst, weist du was es ist :lol: :arrow:

zu 90 % nen abgequetschter Tankbelüftungsschlauch (oder evtl Benzinzufuhr), (10 % Masse fehler oder korrodierte Stecker; CDI oder sowas )

Mach mal deinen Tank hoch und verleg penibel die Schläuche unter dem Tank, so daß sie DEFINITIV nicht gequetscht werden.


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Beitrag von Remko »

wheeliezxr hat geschrieben: Tankdeckel? wird denn der Tank bei dir über den Tankdeckel entlüftet?
Es ist eine original Tankdeckel und da geht tatsächlich der Entlüftung durch den Deckel durch. Leider ist das Problem Tankentlüftung wirklich aus zu schliessen. Den Slauch liegt wirklich ohne Knick oder Quetschstelle sauber nach unten durch...

Gruß Remko
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Beitrag von Rudi »

Stitch hat geschrieben:Das Motorrad hat auch einen Powercommander verbaut. Kann es sein, dass der einen weg bekommen hat?
Ausbauen oder Null-Map, dann weisst Du es :wink:
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Beitrag von Hinnerck »

Misst bei dem Moped nich auch irgendein Sensor die Wassertemperatur?
Den würde ich einfach mal gegen einen neuen/anderen tauschen.....

Grüssle Hinnerck
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Beitrag von Amok »

Hi Stitch,

so etwas ähnliches hatte ich mal bei meiner K3! In OL mit stotterndem Motor immer irgendwo auf der Strecke liegen geblieben, so wie du es beschrieben hattest. Vorher bei der Abstimmung des PC war nix los. Es war dann die Batterie!! Der PC war als Zusatzverbraucher zu viel für die Batterie. Ich habe eine neue besorgt und alles war gut!

Vielleicht hilft es ja!?

Grüße

Axel
#305
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Beitrag von Lutze »

Remko hat geschrieben:Leider ist das Problem Tankentlüftung wirklich aus zu schliessen.
Wie oft hab ich das schon gehört, können wir ausschließen und am Ende war es doch die Belüftung.
Wenn aber auch ein Powercommander verbaut ist wäre das das erste was man mal eben schnell ausbaut um ihn auszuschließen.
Häufigster Fehler Powercommander Massekabel lose.
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Beitrag von Sascha546 »

Lutze hat geschrieben:
Remko hat geschrieben:Leider ist das Problem Tankentlüftung wirklich aus zu schliessen.
Wie oft hab ich das schon gehört, können wir ausschließen und am Ende war es doch die Belüftung.
Wenn aber auch ein Powercommander verbaut ist wäre das das erste was man mal eben schnell ausbaut um ihn auszuschließen.
Häufigster Fehler Powercommander Massekabel lose.
Das würde auf jedenfall erklären warum es so sporadisch auftritt.
Würde auch erst einmal den Weg des geringsten Widerstandes gehen, PC ab und schauen.
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