Oschersleben teuer!
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

- pranky Offline
- Motorrad: CBR1000RA
- Lieblingsstrecke: Brno
Ich bin bisher nur bei Shell in Oleben gefahren ..... weils halt günstig war.
Aber da dort weder Rücklichter abgeklebt noch Spiegel demontiert werden müssen, wird es immer gefährlicher in den niedrigeren Gruppen.
Hab mich letztes mal von so einem "Spiegel Reingucker und fix ausweicher" sauber ins Seitenaus drücken lassen. (Zum Glück übern Rasen und nix passiert). Aber eine fahrende Pylone für die schnelle Gruppe will ich deshalb auch nicht machen.
Auf meine Frage beim Veranstalter bekam ich nur ein.... soll ja für alle sein, deshalb ist das nicht so streng hier.
Ich schau mich grad mal nach alternativen um.
Zum Duschcontainer......ohne Worte....Ende Aprill noch dicht wegen "Frostgefahr" bei 15 Grad
Aber da dort weder Rücklichter abgeklebt noch Spiegel demontiert werden müssen, wird es immer gefährlicher in den niedrigeren Gruppen.
Hab mich letztes mal von so einem "Spiegel Reingucker und fix ausweicher" sauber ins Seitenaus drücken lassen. (Zum Glück übern Rasen und nix passiert). Aber eine fahrende Pylone für die schnelle Gruppe will ich deshalb auch nicht machen.
Auf meine Frage beim Veranstalter bekam ich nur ein.... soll ja für alle sein, deshalb ist das nicht so streng hier.
Ich schau mich grad mal nach alternativen um.
Zum Duschcontainer......ohne Worte....Ende Aprill noch dicht wegen "Frostgefahr" bei 15 Grad
Termine 2016:
21.-24.4. Rijeka mit Schräglage
07.-08.5. OSL mit Hafeneger
10.-12.6. Brünn mit Schräglage.......und sauber eingeschlagen
----------
fiel wegen Aua aus
02.-03.7. OSL mit Hafeneger
..... to be continued
21.-24.4. Rijeka mit Schräglage
07.-08.5. OSL mit Hafeneger
10.-12.6. Brünn mit Schräglage.......und sauber eingeschlagen
----------
fiel wegen Aua aus
02.-03.7. OSL mit Hafeneger
..... to be continued
- DaniellRC Offline
- Motorrad: RS250 + 1098
- Lieblingsstrecke: Ledenon
Mir ist schon klar, dass unser Hobby mit eines der Preisintensiveren ist. Es wurde gesagt, dass es normal sei und es sich um Inflation handelt. Nur leider sind wohlmöglich bei den meisten Arbeitnehmern hier im Forum die Gehälter nicht daran angepasst worden.
Ich hoffe Ihr versteht mich nicht falsch, aber Ich erwarte irgendwie für mein Geld eine Gegenleistung. Ich bin sehr oft in Ledenon gefahren und da gab es auch nur KZ Duschen (naja Magny Cours fand Ich schon krasser), dafür ist die Strecke aber geil.
Für einen guten Kurs war Ich auch schon in Jerez, Valencia, Portimao und Cartagena unterwegs.
Oschersleben ist dagegen eine winzige Rennstrecke und das bezahle Ich definitiv nicht.
Denn es ist einfach mal so, dass der Buchungspreis für unserer Hobby mit eines der Fixkosten ist. Der Endpreis liegt meiner Meinung nach einfach am Fahrer. Ich brauche auch an einem Wocheende locker einen Satz Reifen und Dunlops sind einfach nicht Harz 4 günstig.
Fazit: Ich halte mich demnächst lieber auf dem Lausitzring und in Most auf.
MfG Daniel
Ich hoffe Ihr versteht mich nicht falsch, aber Ich erwarte irgendwie für mein Geld eine Gegenleistung. Ich bin sehr oft in Ledenon gefahren und da gab es auch nur KZ Duschen (naja Magny Cours fand Ich schon krasser), dafür ist die Strecke aber geil.
Für einen guten Kurs war Ich auch schon in Jerez, Valencia, Portimao und Cartagena unterwegs.
Oschersleben ist dagegen eine winzige Rennstrecke und das bezahle Ich definitiv nicht.
Denn es ist einfach mal so, dass der Buchungspreis für unserer Hobby mit eines der Fixkosten ist. Der Endpreis liegt meiner Meinung nach einfach am Fahrer. Ich brauche auch an einem Wocheende locker einen Satz Reifen und Dunlops sind einfach nicht Harz 4 günstig.
Fazit: Ich halte mich demnächst lieber auf dem Lausitzring und in Most auf.
MfG Daniel
- nilz Offline
- Motorrad: GSXR750K6/ZX7R/SF848
unterschreib...Lutze hat geschrieben: wenn du dann noch bedenkst das in der schnellsten Gruppe von 2:10 bis nah an 1:30 gefahren wird ist klar das man dies nicht mit einem Training bei futz,Prospeed, BP, Hafeneger usw. vergleichen kann.

waren und werden auch noch mit bike-promotion unterwegs sein, und dass ist schon was ganz anderes...
wenn man konditionell sowieso nur 5 turns durchhält, find ich das schon gunstig...Lutze hat geschrieben: wenn du die Fahrzeit vergleichst ist bei Shell garnix billig

~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
@Martin-ich versteh schon was du damit sagen willst.Die Atmoshäre ist das was es unterscheidet vom richtigen eletären , finanziell wohl kaum ...
du musst dich mal umschauen im Fahrerlager der meisten Veranstaltungen. Was da an Behausungen und dergleichen rumsteht is schon irre.
Wir schlafen noch im Zelt und sind irgenwie die einzigsten,hehehe-Zelten is geil
Mit einem normalen Mechanikergehalt, ist das doch in aller Regel, nur begrenzt zu finanzieren.
aber letztlich muss das jeder für sich entscheiden ,ob er bereit ist/kann sein Geld so in den Kreislauf einzubringen.Glücklich der , der nicht drüber nachdenken muss...
du musst dich mal umschauen im Fahrerlager der meisten Veranstaltungen. Was da an Behausungen und dergleichen rumsteht is schon irre.
Wir schlafen noch im Zelt und sind irgenwie die einzigsten,hehehe-Zelten is geil
Mit einem normalen Mechanikergehalt, ist das doch in aller Regel, nur begrenzt zu finanzieren.
aber letztlich muss das jeder für sich entscheiden ,ob er bereit ist/kann sein Geld so in den Kreislauf einzubringen.Glücklich der , der nicht drüber nachdenken muss...
Shell is wohl mit die schlechteste Möglichkeit auf der Renne zu fahren,unglaublich was da abgehtnilz hat geschrieben:unterschreib...Lutze hat geschrieben: wenn du dann noch bedenkst das in der schnellsten Gruppe von 2:10 bis nah an 1:30 gefahren wird ist klar das man dies nicht mit einem Training bei futz,Prospeed, BP, Hafeneger usw. vergleichen kann.![]()
waren und werden auch noch mit bike-promotion unterwegs sein, und dass ist schon was ganz anderes...
wenn man konditionell sowieso nur 5 turns durchhält, find ich das schon gunstig...Lutze hat geschrieben: wenn du die Fahrzeit vergleichst ist bei Shell garnix billig

das kann kein Spass machen,würd ich nicht mal für lau mitfahren
- nilz Offline
- Motorrad: GSXR750K6/ZX7R/SF848
also wir (staplerfahrer+ich) hatte da in den schnellen gruppen bis jetzt keinen grund zur beschwerde...onkel tom hat geschrieben: Shell is wohl mit die schlechteste Möglichkeit auf der Renne zu fahren,unglaublich was da abgeht![]()
das kann kein Spass machen,würd ich nicht mal für lau mitfahren
einzig die orga und der service ist für mich bei anderen anbietern doch erheblich besser...
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
- Josi Offline
...wenn ich Fußball spiele, will ich Tore schießen.
...wenn ich RS fahre, will ich schnelle Rundenzeiten fahren und Rennen
gewinnen, ob bei Hobby Veranstaltungen oder sonst wo.
Mich ständig zu verbessern und die mir selbst gesteckten Ziele
zu erreichen war mir immer wichtig,...und Spaß hab ich auch
ausreichend gehabt
Das kostet einen Haufen Geld, mir tut kein Pfennig/ Cent leid,... war ne
geile Zeit
... früher hat keiner seine Zeit zwischen den Turns mit dem exakten ausrichten seiner Digicam vertrödelt, um sich in der nächsten Pause seinen beschissen Turn auf`m Laptop anzusehen,... da waren die Reifen, das Fahrwerk, etc... wichtiger
... na ja sowas gab es ja auch noch nicht, mal ehrlich braucht man auch
nicht
Musste einfach mal raus,... hab mich als Zaungast in OSL in unserer Box
doch sehr gewundert wo Leute ihre Prioritäten setzen,... so ein bißchen
was von Eisdiele hatte das ganze, ... ( dafür hätte ich kein Geld
ausgegeben ).
Fazit : 3 Tage RS => 1.500.- - 2.000.- Euro
( Rennteilnahme
selbstredent ),... sonst macht es ja auch ( keinen ) wenig Sinn => " Tore
schießen.
...man(n) moss och jönne könne,... ich bin ( vorläufig ) raus.
Ach ja, Normen hat Recht.
...wenn ich RS fahre, will ich schnelle Rundenzeiten fahren und Rennen
gewinnen, ob bei Hobby Veranstaltungen oder sonst wo.
Mich ständig zu verbessern und die mir selbst gesteckten Ziele
zu erreichen war mir immer wichtig,...und Spaß hab ich auch
ausreichend gehabt

Das kostet einen Haufen Geld, mir tut kein Pfennig/ Cent leid,... war ne
geile Zeit

... früher hat keiner seine Zeit zwischen den Turns mit dem exakten ausrichten seiner Digicam vertrödelt, um sich in der nächsten Pause seinen beschissen Turn auf`m Laptop anzusehen,... da waren die Reifen, das Fahrwerk, etc... wichtiger

... na ja sowas gab es ja auch noch nicht, mal ehrlich braucht man auch
nicht

Musste einfach mal raus,... hab mich als Zaungast in OSL in unserer Box
doch sehr gewundert wo Leute ihre Prioritäten setzen,... so ein bißchen
was von Eisdiele hatte das ganze, ... ( dafür hätte ich kein Geld
ausgegeben ).

Fazit : 3 Tage RS => 1.500.- - 2.000.- Euro

selbstredent ),... sonst macht es ja auch ( keinen ) wenig Sinn => " Tore
schießen.

...man(n) moss och jönne könne,... ich bin ( vorläufig ) raus.
Ach ja, Normen hat Recht.

- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
das kann aber auch in die Hose gehen, ich hab das mal erlebt, da wurden mangels Teilnehmer aus 4 Gruppen 2 gemacht, die Gesamtfahrzeit gekürzt, so hätte man allerdings in weniger als 5 Stunden 7 Turns fahren können im Wechsel von 20 Minuten. Es hatte ungefähr 30 Grad im Schatten, nach abstellen des Motors nach Turnende hatte man eben Zeit die Flasche Wasser zu öffnen dann war man ja schon wieder dran. Vorteil Moped in die Sonne stellen Reifenwärmer überflüssig.nilz hat geschrieben:wenn man konditionell sowieso nur 5 turns durchhält, find ich das schon gunstig...Lutze hat geschrieben: wenn du die Fahrzeit vergleichst ist bei Shell garnix billig
Ich bin früher da auch öfter gefahren , würde ich auch heute noch um mal eben was zu testen und kurzfristig nix anderes möglich.
Bleibt aber nicht meine erste Wahl.
ich war bei denen mal als es wie aus Eimern geschüttet hat. Da gabs dann gar keine Gruppen und die meisten eingebuchten biker ließen ihre Boliden mit Straßenreifen bestückt in der Box stehen, sodass es bei kaum Verkehr extrem viel Spaß gemacht hat.
Werde allerdings auch nicht mehr dort buchen, da der Preis je Turn letztlich teurer ist als bei jedem anderen Anbieter.
Werde allerdings auch nicht mehr dort buchen, da der Preis je Turn letztlich teurer ist als bei jedem anderen Anbieter.